Neidfaktor , mich kotzen die Menschen an !

  • Wenn ich nicht völlig duch den Wind bin, ist das Regierungsviertel im ehemaligen Westen Berlins und somit ja garnicht in OSTDEUTSCHLAND.


    Bin selbst Ossi und stelle mir die Problematik in Problembezirken ehemaliger Westdeutscher Großstädte deutlich höher als im ehemaligen Osten vor. 'Dass man das immer so gequählt schreiben muss um nicht gleich wieder die alten Geschichten aufzuwärmen.. grrrrr..'

  • Leider ist das ganze in viele Köpfen schon noch mit einer Mauer umspannt. Wenn auch nicht sichtbar. Aber ohne Quatsch, dass war zwar dicht an der Grenze, aber auf Westseite.


    Nun wieder btt.

  • OT: @BesserWisser: Wenn ich mal Besserwisser spielen darf ;) Teile des Regierungsbezirks sind im Westen. Das Bundeskanzleramt (Waschmaschine) und der Bundes-Reichstag beispielsweise. Aber der Bundesrat (50 % der Gesetze sind zustimmungspflichtig) ist im Osten. Das Finanzministerium ist im Osten (Mauerstraße sic! War früher: Haus der Ministerien der DDR), das Außwärtige Amt (war früher der wirkliche Machtsitz der DDR: Sitz des Zentralkomitees und des Politbüro. Honnecker hat dort seinen Dienstsitz) und das Justizministerium (um die Ecke ist der Gendarmenmarkt).


    Die Berliner nennen das übrigens "Mitte" mit Ost/West hat das nichts mehr zu tun. Ist auch sinnlos im Jahre 19 nach dem Mauerfall.

  • Hast Du natürlich vollkommen recht. Mitte hört sich auch echt besser an. Ist jetzt halt alles in Berlin, der Hauptstadt Deutschlands, in der wahrscheinlich mehr Mietwagen bei Unfällen beschädigt werden, als durch Vandalismus.

  • wer sein (miet)auto am 1.Mai irgendwo in P-berg,F-hain etc parkt oder stehen lässt, ist imho selbst dran schuld, wenn das fahrzeug nach ein paar stunden nich mehr dem originalzustand entspricht :D

  • Unglaublich was ma hier so liest. Diese Tatsachen sind ja viel schlimmer als das Klische das im Polen mehr geklaut wird als in Deutschland.


    Ich denke dass der Zuwachs der Neider ein Problem der immer größer werdenden Amplitude zwischen Reichen und Armen ist.


    Gruß

  • Ich nehme Wetten an, dass der Thread mind. über 20 Seiten gehen wird. Wer wettet dagegen?


    Achja was Themenbezogenes:


    in 6 Jahren hatte ich bisher einen Fall von Vandalismus gehabt (MB CLK in Köln Ostheim). Sixt war Kulant. Man hat die gesamte Beifahrerseite zerkratzt und eingedrückt.

  • Ich wette dagegen, da ich in der Beziehung einen verdammt scharfen "Abzugsfinger" habe.


    Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass einige vielleicht übertreiben bzw. einfach unglücklich parken.
    Ich habe auch schon etliche Mietwagen auch über CPMR gehabt und bisher nie eine solche Story erlebt bzw. erleben müssen.


    Hoffen wir mal das Beste.

  • Zitat


    Ich wette dagegen, da ich in der Beziehung einen verdammt scharfen "Abzugsfinger" habe.

    Da bin ich auch sehr froh drum. Ich persönlich finde die Neid-Diskussion immer sehr kritisch. Denn Manchen unterstelle ich, sich gerade als was Besonderes zu fühlen, weil sie auch mal ein wenig Neid abbekommen haben. Außerdem ist das ja nicht Thema das Forums. :thumbup:


    Außerdem wüsste ich gerne, wie man neidische von anerkennenden Blicken, wie man sie von mir bekommt, unterscheiden soll.


    Zitat

    Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass einige vielleicht übertreiben bzw. einfach unglücklich parken.


    Ich habe auch schon etliche Mietwagen auch über CPMR gehabt und bisher nie eine solche Story erlebt bzw. erleben müssen.

    Da muss ich mich auch anschließen. Selbst meine Eltern, die privat schon lange Zeit "höherwertiges" (man kann sagen XFAR) fahren, ist nie dergleichen widerfahren.

  • Hallo Lazarus,

    Letztens musste sogar die Scheibe des Autos darunter leiden, die ganzen neidischen Blicke.

    Was waren denn das für Wesen, die eine Scheibe durch neidische Blicke beschädigen können?



    Auch die dummen Bemerkungen.

    Ein wenig mehr Selbstbewußtsein bitte. Dann stören auch keine "dummen" Bemerkungen.


    Ich werde als Protzer gesehen nur weil ich laute Musik höre,

    Na ja ...


    aber meine Fahrweise ist ganz normal. Sogar langsam

    Normal ist relativ und langsam wohl auch ...


    Hattet ihr schon mal ähnliche Erlebnisse ?

    Nein!



    Ich hab ständig Angst ums Auto, neulich war ich Essen mit Freunden. Ich bin jede 30 Minuten rausgelaufen um das auto anzuschauen ob noch alles in Ordnung ist.

    Hmm, wo gehst Du denn essen?



    Vorallem erlebe ich den Neidfaktor im Osten Deutschlands, aber auch in NRW.

    Wie macht sich der "Neidfaktor" denn dort so besonders bemerkbar?



    Da wo solche Autos natürlich selten sind.

    Hmmm, belege? Sowohl der "Osten" als auch NRW sind doch recht groß und von Region zu Region doch sehr unterschiedlich. Bei solchen pauschalen Urteilen reagiere ich sehr pingelig. Ein wenig präziser dürften Deine Behauptungen schon ausgeführt werden.



    Letzens hat eine Person einen Stein auf die Frontscheibe geschmissen.

    Nochmal, wo treibst Du dich nur rum?



    Ja das sind wirklich keine Einzeltaten. Das nimmt immer mehr zu.

    Ja?


    Als ich rauskam sah ich wie ein Jugendlicher bzw. denk mal so 18 Jahre alt einen kleinen Stein nahm und den Mietwagen voll getroffen hat.


    Wäre ich nicht eher gekommen hätten Sie den Wagen vollens demoliert. Die Jungs sind geflüchtet

    Polizei gerufen? An einem Hauptbahnhof dürfte die recht schnell Eintreffen. Die Gegend nach den "Jugendlichen" abgesucht? Wenn ich sehe wie mir jemand einen Stein aufs Auto wirft, sollte der hoffen, dass er deutich schneller ist als ich, da verstehe ich keinen Spaß mehr ...



    Ich parke jetzt nur noch auf Video überwachten Parkplätzen

    Hilft Dir auch nicht. Videokameras verhindern keine Straftaten. Wenn sie denn wirklich aufnehmen, helfen sie möglicherweise bei der Strafverfolgung. Ist der Täter dann mittellos, bleibst Du trotzdem auf dem Schaden sitzen.


    Mein Rat: Mach Dir weniger Stress und fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln. :D


    RRP

  • Also ich will auch mal was zu der Sache sagen:


    Ich fahre überwiegend hochwertige Autos und mir wurde nur einmal auf ne S-Klasse gespuckt, ( ihh nen Grüner!, war aber auch in ner scheiß Gegend muss ich betonen! ) aber sonst hab ich noch nie etwas an meinen Autos gehabt. Klar Schäden durch Dummheit aber nicht mit Vorsatz. Sowas wie kleiner Parkrempler mit Kratzer an der Stoßstange. Oder Türe unachtsam geöffnet und eine Delle mit Kratzer hinterlassen ( aktuell im RS6 ;( ... naja Lackdoc. wirds für 200 Euronen richten :106: also net so schlimm... )


    Hier mal ne kleine Liste der letzten Autos:
    S500 Lang ( mehrmals ), A8L 4.2 TDI ( Langzeit ), RS6 Avant ( Langzeit-aktuell ), CL 500 ( Langzeit ), Sl 350, Ferrari F430 Spyder, Q7 4.2 TDI, A3 Sportback S-Line und noch einiges mehr.


    Ich muss mich echt fragen, wo du dich aufhältst? Es scheint ja wirklich die dunkelste Ecke von Deutschland zu sein! Oder wohnst du in nem Slum in den USA? Haben sie dir auch schon die Felgen inkl. Reifen geklaut und haben dein Auto Filmreif auf Mauersteinen stehen lassen :120:


    Nimms mir nicht übel, aber entweder du bist selbst an deinen Miseren schuld ( durch verhalten oder was weis ich ), oder die Welt hat sich gegen dich verschworen! Denn wer sonst kann behaupten, dass er einen VIP-Berater hat und statt LDAR nen nicht gereinigten A4 bekommt und einem dann noch an anderen Autos die Scheiben zerdeppert werden und Lack zerkratzt wird. :120:



    Gruß


    Wesley


    :206: