Avis Autovermietung ab sofort Internet-Hotspots am Flughafen

  • Neu bei Avis: portable Hotspots an den grössten deutschen Flughäfen


    Internet immer und überall: Nach erfolgreicher Durchführung eines Pilotprojekts bietet die Avis Autovermietung deutschlandweit ab sofort portable Hotspots an. Die Geräte ersparen den Avis Kunden teure Roaming-Gebühren und sind an den Flughäfen Frankfurt, Hamburg, Hannover, Berlin Tegel, München, Düsseldorf und Stuttgart erhältlich.


    Das neue Service-Angebot richtet sich vor allem an internationale Geschäfts- und Urlaubsreisende, die durch den portablen Hotspot Internetanschluss erhalten: „Momentan ist der mobile Internetzugang für Reisende eingeschränkt: fest installierte Wi-Fi Hotspots sind auf Cafés und Restaurants beschränkt – und wer sein Smartphone in vollem Umfang im Ausland benutzt, zahlt teure Roaming-Gebühren. Mit den portablen Hotspots bieten wir unseren Kunden eine praktische und kostengünstige Lösung, die sich in unserer Testphase bewährt hat. Damit bieten wir einmal mehr einen Extraservice mit hohem Komfort“, sagt Martin Gruber, Geschäftsführer von Avis Budget Deutschland, Schweiz, Österreich und der Tschechischen Republik.


    Der mobile Hotspot ist einfach zu nutzen und funktioniert ohne Kabel oder Software. Avis Kunden schalten ihn einfach an und sind umgehend online. Dabei können entweder fünf Nutzer oder ein Nutzer mit bis zu fünf mobilen Geräten wie Laptops, Smartphones, Tablets und Spielkonsolen gleichzeitig und ohne Zusatzgebühren ins Internet. Die mobilen Hotspots sind somit für Geschäftsreisende genauso praktisch wie für Familien im Urlaub oder eine Freundesgruppe auf Reisen.


    Bereits im Dezember 2011 startete das Projekt als Pilot: Avis Kunden in Deutschland konnten an ausgewählten Flughäfen die portablen Hotspots mieten. Nach der erfolgreichen Testphase weitet Avis nun das Angebot auf die sieben wichtigsten, internationalen Flughäfen in Deutschland aus. Weitere europäische Flughafenstationen folgen. Der mobile Internetzugang mit unbegrenztem Datenvolumen kostet 8,50 Euro pro Tag inklusive Mehrwertsteuer und Flughafenzuschlag – also weniger als die üblichen Hotel Wi-Fi Raten und Roaming- oder Breitband-USB-Gebühren. Maximal fallen pro Anmietung 59,50 Euro an. Das neue portable Wi-Fi-Angebot kann über alle Avis Websites und Call Center in Europa gebucht werden.


    Weitere Informationen unter www.avis.de/wifi.


    Pressemitteilung Avis vom 23.07.12

  • Ich hatte den Kommentar mit dem Flughafenzuschlag eher so gedeutet, dass dadurch Fragen nach einer Verteuerung des Angebots vorweggenommen werden sollen. Ich hab das also so aufgenommen, dass Avis verdeutlichen will, dass das schon der all-inclusive-Preis ist.


    allgemein zum Angebot: Ich finds ne gute Sache! :204:

  • max. <60 Euro ist ja schon was - geht das auch bei Nicht-Flughafen-Anmietungen? Weil UNL Traffic (naja, auch mit voller Geschwindigkeit)???) ist schon ein Wort :)


    Auf jeden Fall interessant fuer auswaertige Besucher, zB. Messeaussteller :118:

  • max. <60 Euro ist ja schon was - geht das auch bei Nicht-Flughafen-Anmietungen?


    Lesen bildet:


    Avis Kunden in Deutschland konnten an ausgewählten Flughäfen die portablen Hotspots mieten. Nach der erfolgreichen Testphase weitet Avis nun das Angebot auf die sieben wichtigsten, internationalen Flughäfen in Deutschland aus. Weitere europäische Flughafenstationen folgen.


    MfG Jan

  • Kein Trafficlimit heisst aber nicht keine Drosselung. Ich hatte im Spanienurlaub auch eine Roamingoption meines Betriebers ohne Trafficlimit, trotzdem wurde nach 1GB auf EDGE gedrosselt.


    Das Netz wäre auch noch interessant

  • Zitat

    Lesen bildet:

    ja, eben - da steht lediglich 'Avis Kunden', und dass es die Hotschpotts an Flughaefen gibt.


    Wenn ich nicht am Flughafen anmiete (oder aktuell gar kein Auto miete), bin ich trotzdem Avis-Kunde - bekaeme ich trotzdem am Flughafen den Heisspunkt? Die Frage wurde nicht beantwortet, also kann ich mir auch keine Bildung erlesen...