Keine Antwort von Sixt was nun?

  • Hab letztens sogar eine Spritrechnung für 3,65 € eingereicht, als ich nach Abholung direkt zur Tanke fuhr. Wurde auch anstandslos ersetzt und das, obwohl es dem Vormieter nicht in Rechnung gestellt werden kann (geht erst ab 3 Liter). Da es ein A6 war, war mir bewusst, dass die Tankanzeige mit den LEDs total ungenau ist, auf die Reichweitenanzeige konnte ich auch nicht vertrauen, da die ja Verbrauchsabhängig ist, also fuhr ich zur Tanke.


    Ist eigentlich auch mein Standardprozedere, wenn ich selbst Autos miete.

  • Tankstelle war genau neben der Station, von daher kann ich auch erwarten, dass der voll ist... Ging auch nur darum, dass es selbstverständlich von der Station ersetzt wird und nicht darum, ab wieviel Litern der Ersatz "gerechtfertigt" ist... Und dennoch werd ich es jedes mal machen, auch, wenn es nur 0,5 Liter bis zum Klick ist... :)

  • Der Kunde ist König. Aber Freunde in der Station machst du dir sicherlich nicht, "Bonbons" im Sinne von schönen Upgrades wird es dann vielleicht mal eher nicht geben.

  • Man kann es auch übertreiben, das sind keine 2,5l. Ich hoffe du tankst wenn du an der Station angekommen bist nochmal



    es ist immer eine sache der persoenlichen (vor-)erfahrungen.


    zu meiner sixt-zeit habe ich ca. 4 mal hintereinander nachbetankungsgebuehren von um die 11,- EUR in rechnung gestellt bekommen (fast alle am DUS). ich musste jedesmal an den cs wenden um diesen betrag stornieren zu lassen.


    kurz darauf habe ich 2 x hintereinander mit groesseren fehlmengen an treibstoff erhalten (einmal fast 20 l und einmal ca. 15 l) obwohl laut mv der wagen vollgfetankt haette seien muessen.
    auf meine -sowohl an der hotline/station/eMail cs- vorgetragenen bitte mir die jeweilige rechnung bitte um die entsprechend von mir nachgetankte literzahl multipliziert mit dem eurobetrag 3,- zu reduzieren ist noch nicht einmal ansatzweise eingegangen worden.


    dies war fuer mich -und meinen arbeitgeber- anlass genug kein fahrzeug mehr von sx anzumieten.

  • meine persoenlichen erfahrungen mit :205: sind nur positiv:


    auto (fast) immer vollgetankt uebergeben worden, und in den seltenmen faellen wo es doch mal eine fehlmenge treibstoff gab:
    kurzer anruf beim gold service und der entsprechende -von mir muendlich genannte betrag- ist ohne beleg einsenden etc. vom mietbetrag abgezogen worden.
    in 2 faellen -beidesmal NRN- wo mir der wagen nicht vollgetankt uebergeben wurde hat mir die hotline beim 2. male gleich einen 30,- EUR voucher zugesagt und unverzueglich an mein eMail-Postfach gesendet.


    :205: