Sixt Autovermietung: Update für Smartphone-App (Android)

  • Sixt erweitert seine Applikation für Android-Smartphones
    Praktische neue Funktionen wie die günstige Buchung zum Prepaid-Tarif oder die Fahrzeug-Abholung per Barcode


    München, 11. September 2012 – Sixt, Deutschlands Autovermieter Nr. 1, hat seine Applikation für Smartphones mit dem Betriebssystem Android erweitert. Den Kunden stehen mit der neuen Anwendung viele zusätzliche Funktionen zur Verfügung, um Mietfahrzeuge unabhängig von Ort und Zeit noch einfacher und flexibler buchen zu können. Die erweiterte App ermöglicht die Anmietung in rund 100 Ländern weltweit und ist im Google Play Store erhältlich.


    Die neue Applikation bietet den Nutzern neben der Buchung eines Fahrzeugs zahlreiche neue Funktionen. So ist nun auch die Nutzung besonders günstiger Prepaid-Tarife möglich. Kunden können zudem noch einfacher ihre Reservierungen per Smartphone verwalten und die Reservierungshistorie einsehen. Ebenso stehen ihnen verschiedene Filter zur Verfügung, so dass sie noch leichter ihr individuelles Wunschfahrzeug finden können.


    Die neue App ermöglicht auch die Fahrzeug-Abholung per Barcode (QR Code) an ausgewählten Stationen in mehreren europäischen Ländern. Somit erhalten Nutzer nach Abschluss einer Fahrzeugbuchung den Code direkt auf ihr Smartphone und können diesen bei der Fahrzeugabholung ganz einfach am Counter einlesen lassen. Damit werden bisherige Formalitäten überflüssig, so dass die Kunden in kürzester Zeit den Schlüssel zu ihrem Wunschfahrzeug in Händen halten können.


    Darüber hinaus bietet die Applikation viele bewährte Services wie die Nutzung von Flexi-Tarifen, von Sixt Express Card- oder Sixt Corporate Card-Tarifen oder die Anfahrtsbeschreibung zur jeweils gewünschten Station. Die App ist erhältlich auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Griechisch, Polnisch, Schwedisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch und Hebräisch.


    Sixt bietet seinen Kunden Applikationen für alle gängigen Smartphone-Modelle und –Betriebssysteme wie iPhone, iPad, Blackberry, Bada, WebOS und Windows Phone 7. Die Applikationen werden permanent weiterentwickelt, so dass sie den Kunden ein Höchstmaß an Komfort und Funktionalität bieten. Die besonderen Angebote von Sixt sind natürlich auch erhältlich im Internet unter www.sixt.de sowie per Hotline unter 0180 / 5 25 25 25.



    Foto: Sixt Autovermietung


    Pressemitteilung Sixt vom 11.09.12

  • Und das nächste Update kam gerade bei mir an:


  • das ist halt die Frage, was damit gemeint ist.


    wenn das QCI ist, warum sollte das auf MUC, DUS und FRA beschränkt sein.
    andererseits: mehr als QCI kann es ja auch nicht sein. irgendwo muss man ja den SChlüssel herbekommen und das kann ja eigentlich nur der Automat sein. man wird ja nicht Zugriff auf alle Autos haben und alle 10min rennt einer los, den Automaen zu befüllen.


    muss man wohl einfach mal ausprobieren.
    sollte ja ab sofort funktionieren. also wer fängt an? :)