Erste Sixtmiete - 4! nicht eingetragene Schäden

  • Hallo...


    Ich melde mich in der Hoffnung einen kleinen Lichtblick zu erhaschen... Nundenn:



    Ich bin heute um 11:30 zur Sixt Station in Giessen raus um mir meine CPMR Reservierung abzuholen. Meine 2. Leihe, meine 1. bei Sixt (die erste war duch K&W Management über die Wahl Group BMW)
    Voller vorfreude in die Station, die RSA begrüßt mich freundlich und ich hielt schon meine EC-Karte inkl. Führerschein bereit. Erstmal gesagt dass es meine 1. Sixt Miete ist und ich voller Vorfreude bin da ich nen 118d vorne sehe. Personalausweis habe ich vergessen aber dennoch wurde die Identität durch andere Dokumente bestätigt.
    Weiter gehts, nun sponn der Drucker aber letztendlich kam der Mietvertrag in gefühlter Schriftgröße 8 raus.
    Meine erste Frage: "Wo stehen hier denn die Vorschäden? Da kann ja nen Jurist nen Tag lang suchen..."
    Die Antwort: "Na das Auto ist Schadensfrei, alles tip top"
    Ich: "Wow, das ist ja nen Wunder, nach 15000km kein Schaden, da knüpf ich dran an"
    Ich verabschiedete mich und die RSA sagte das Fahrzeug steht auf dem Hof.


    Ich zum Auto, welches fast vor der Tür im Schatten stand. Na schaut ja alles gut aus, ich bin einmal drum und hab nix wirklich erkannt aber das sollte sich dann in paar KM als falsch herausstellen...


    Rund 50km gefahren, war am Auto und plötzlich - beim öffnen der Beifahrertür- offenbart sich mir eine mit kleinen Dellen vollgesähte Beifahrerseite...
    Ich war GESCHOCKT! Wie sollte ich 4 Schäden während der Fahrt verursacht haben?! Es wird doch niemald so lang ich einkaufen war bis hinten zu meinem, in der letzten Reihe geparkten Fahrzeug gehen und 4!! Dellen verursachen.
    Naja, erstmal zur nächsten Sixtstation gefahren und gemeldet dass an der Tür schäden sind.... Die RSA war wieder ziemlich freundlich docht sagte direkt: "Sie haben doch unterschrieben dass Sie das Fahrzeug Schadensfrei übernommen haben" Daraufhin antwortete ich nur "Wissen Sie, beim ersten Mal ist man sehr aufgeregt und da hab ich das im Schatten einfach übersehen"
    Mittlerweile sind 2:30h vergangen. Von der Abholung bis zur Schadensmeldung.


    Ich bin nun am Ende, wirklich lust auf meinen geplanten Wochenendtrip hab ich nun nichtmehr. Wieso verschweigen Menschen ihre eingens verursachten Schäden?! Kann man nicht wenigstens das bisschen Stolz bewahren wenn man schon einen Fehler macht, ihn einzugestehen? Nun bleiben die Schäden wohl an mir hängen, 4 an der Zahl.
    Durch den ADAC Tarif ne SB von 850€. Glücklicherweise habe ich noch die Hansa Merkur Selbstbehaltsausschluss-Versicherung abgeschlossen.
    Aber ich möchte das nicht da ich die Schäden nicht verursacht habe!


    Ich hoffe ihr als MWT Community könnt mir etwas Hoffnung schenken.


    LG Basti


    Anbei Bilder von den Schäden.
    (Wurden wegen dem KB-Limit auf Abload.de hochgeladen, einfach auf das enstprechende Bild klicken um es zu vergrößern. Danke!



    #trotzdem wollen wir keine externen Hoster hier, deshalb Fotos entfernt.

  • Mach dir keinen Kopf. 2,5h nach Anmietung. Kann sein, dass da nicht mal ein Fragebogen kommt. Ich hab mal einen Schaden erst am Abend gemeldet und es kam nix.


    Und, wenn Sixt dir einen Fragebogen schickst, sagst du einfach, dass du aufgrund des Wetters nix sehen konntest und den Schaden erst bei besserem Licht sehen konntest. Zu 99 % war es das dann für dich.

  • Die Schäden müssen auch nicht absichtlich verschwiegen worden sein, wie du hier vermutest - Du hattest sie beim Abholen ja auch nicht gesehen, genauso kann es dem passiert sein, der den Wagen abgestellt hat. Leute die mit 0E Volkasko mieten schauen beim Abholen/Abgeben oft garnicht mehr ums Auto - oder nur entsprechend kurz. Und selbst wenn man es macht ist je nach Lichteinfall und Sauberkeit auch schnell etwas übersehen.