Der "Wer kommt an Station X vorbei und kann berichten?" Thread

  • Hallo an alle die des Öfteren am MUC :203: anzutreffen sind.


    Würde mich freuen wenn jemand von euch mal ein Auge auf die Luxury Flotte, speziell SUV`s werfen könnte in den nächsten Tagen, damit ich einen Eindruck des Fuhrparks bekomme.


    MB G-Klasse (neu), RR Velar, RR Sport, Audi SQ7, Audi Q8, BMW X5 M50d o.ä. würden mich interessieren.


    Hab nächste Woche ne LXXX Resi und würde via UP gerne eines der o.g. Fahrzeuge mitnehmen.


    Danke vorab :thumbup:

  • Die genannten Modelle gibt es alle am MUC, MDRIVER-BRA , was genau möchtest du wissen? :/


    Velar würde ich nicht nehmen, Motor und Chassis sind top, Ausstattung ist der Eingruppierung & Preisaufruf aber nicht entsprechend.

    SQ7 sind auch alle eher so meh, es gibt ein/zwei die die Standard 08/15-Ausstattung zumindest äußerlich übersteigen indem sie bspw. LED-SW haben. Das wichtigste Feature, das Fahrwerk Advanced-Paket, kann man von außen nicht erkennen. Nur damit wird der SQ7 so beeindruckend wie er sein kann.

    Den Q8 habe ich bisher nur 2 mal gesehen, die sind wohl ob der kurzen Verweildauer auf dem Markt noch ziemlich begehrt wenn man dem aufgerufenen Preis und der Info vom Schalter Vertrauen schenkt.

    Es gibt 2 RR Sport, die stehen sich die Reifen eckig.

    Und X5, entweder als "echter" M oder als M50d, stehen auch öfters und ausreichend rum, wobei ich selber mangels Interesse nicht drauf geachtet habe ob die auf SR oder WR stehen.


    Wann bist du am MUC bzw. wie lange in der Gegend? Vielleicht geht sich ja ein Meet & Greet aus. ;)

  • koelsch: Danke für die detaillierten Infos deinerseits. Grds möchte ich dem Einheitsbrei a la 5er, A6 etc. entfliehen. BMW X6 M hatte ich im Juni bereits, wodurch X5 M eigentlich uninteressant ist, auch aufgrund der anstehenden Kilometer. Den Velar hatte ich hier bereits als P380, jedoch wirklich vollgepackt, wie es hier üblich ist. Der größte Reiz liegt im G-Modell oder einem RR Sport, wobei der RR vermutlich ein V6 Diesel und somit ziemlich gemütlich sein wird. Trotz SUV wäre etwas Längsbeschleunigung und WR schon wünschenswert. Brauchen eben auch wirklich Kofferaumvolumen da wir mit 3 Koffern kommen und 4 + Maxi Cosi zurückreisen werden.


    Meet and Greet würde ich gerne auf Mai/ Juni 2019 verschieben. Habe diesmal Frau im 6. Schwangerschaftsmonat dabei ???


    Wenn du noch weitere Ideen für andere Fahrzeuge aus der Flotte hast, immer her damit! Grüße aus der Ferne ??

    Einmal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()

  • Je nachdem wie groß die Koffer sind wird das in Velar und auch G bisschen eng, oder MDRIVER-BRA ?

    Perfekt wäre der LandRover Discovery gewesen, ich denke die beiden sind aber mittlerweile raus :/


    Ich bin am kommenden Freitag und den Freitag drauf am MUC, wenn du magst kann ich dann nochmal schauen. Umschlag dürfte aber der Auslastung nach relativ hoch sein.


    Alternativen fallen mir aber aktuell auch nicht ein, du hast ja alle Modelle abseits des Mainstreams genannt ;)

  • koelsch: ein kurzes Update am Freitag nehme ich gerne mit. Wir sind am 20. Nachmittags am MUC. Für Ab- und Anreise klappe ich wenn notwendig die Rücksitzbank um. Für die restlichen Tage ist der Kofferraum zu vernachlässigen! Ich schaue gleich nochmal auf die HP von :203:. Vielleicht gibts noch was anderes als die genannten SUV‘s was mich anspricht!


    Großes Dankeschön vorab! ?


    Edit: irgendwie nix dabei außer Suffis und evtl ne schicke S-Tonne ?

    2 Mal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()

  • Je nachdem wann wir am 19. aus dem Rheinland wiederkommen, bin ich am 20. vormittags sowieso in der Nähe des MUC und kann dir nochmal durchs Parkhaus huschen. Garantieren will ich aber aktuell noch nichts. Ich halte aber schon mal am Freitag die Augen offen, MDRIVER-BRA . ;)


    Ach, und ich will dir die Hoffnung nicht zerstören, aber die Preise für alles was *W** oder *F** im SippCode trägt ist über Weihnachten zwischen 50% - 125% höher als die respektiven "normalen" Klassen. Da wirst du definitiv keinen Schnapper machen.

  • koelsch: Danke dir für die Infos und Warnungen bzgl. Preisgestaltung etc. Ich werde gut vorbereitet am Schalter stehen, damit der Verstand nicht ganz verloren geht falls doch etwas verlockendes verfügbar sein sollte! Kurzer Blick auf die HP gab mir aber gerade schon nen amtlichen Vorgeschmack, was Auslastung und folglich Preise betrifft ???!

    Lets see and ???


    Nochmals vielen Dank für deinen support ?


    Grüße ?????

    Einmal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()

  • Leider nein, leider gar nicht, chm80 - und nicht weil ich dich nicht mögen würde (8o), sondern weil ich bisher nur Ghibli & Levante im Parkhaus gesehen habe. Vielleicht stehen die Quattroporte wenn vorhanden auf dem DIA-Parkplatz?! :/

    Ich kann aber mal die Augen offen halten. :)

  • Kommt jemand in seinem Nachweihnachts-Umtausch-Trip durch München entweder am 27.12. oder am 28.12. vormittags bei :203:@ Laim vorbei und kann berichten, was interessantes, bevorzugt mit Automatik, so in der TG steht? I*** ist gebucht, wäre aber auch Upsellbereit. notime4name vielleicht?

  • Hat jemand in letzter Zeit bei Avis die Kategorie O gebucht und kann berichten, wie und womit er bedient wurde? In das Sipp-Wiki habe ich geschaut, da sind allerdings auch Fahrzeuge aufgeführt, die es nicht mehr gibt. Allen ein schönes Weihnachtsfest und gute Fahrt!

  • Hat jemand in letzter Zeit bei Avis die Kategorie O gebucht und kann berichten, wie und womit er bedient wurde? In das Sipp-Wiki habe ich geschaut, da sind allerdings auch Fahrzeuge aufgeführt, die es nicht mehr gibt. Allen ein schönes Weihnachtsfest und gute Fahrt!

    3x Gebucht in den letzten 2 Jahren

    1x Seat Alhambra AUT DI

    1x Ford Galaxy MAN DI

    1x VW Sharan MAN DI

  • Hey, so mietet du an? Kann von Standort zu Standort unterschiedlich sein, Aufgrund von Lizenznehmern

    Das ist mir schon klar, habe Kategorie O gebucht, weil ich einen Siebensitzer brauche, der unter O läuft. Wollte nur mal in die Runde fragen, mit welchen konkreten Fahrzeugen zuletzt bedient wurde. Daher herzlichen Dank an Vallix. Morgen weiß ich mehr, wie ich bedient werde. Lasse es euch unter „Aktuelle Miete“ wissen.