FDMR mit 20 Jahren

  • Hallo zusammen,


    vorab: Ich habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden zu diesem Thema und bin neu hier :P


    ich möchte mir zum nächsten Wochenende (5.10-7.10) ein Auto (am liebsten FDMR (3er))mieten. Das wäre dann mein Erster Mietwagen.
    Ich habe mich bei Freunden erkundigt und die haben mir gesagt Miete das Auto einfach an die achten da nicht so genau drauf ob du schon über 21 bin. Ich hab daraufhin einfach mal bei Sixt angerufen und der hat mir gesagt das es keine möglichkeit gibt einen 3er o.ä. unter 21 zu bekommen.


    Dann hab ich auf den hinweis des Sixt Mitarbeiters mal in eine kleinere Klasse reingeschaut. Nen 1er ist ja auch ganz ok aber als ich dann gelesen hab das ich mit dieser Klasse auch eine A-Klasse bekommen könnte war ich sehr abgeneigt.
    Ich hab vor am besagten Wochenende nach Köln zu fahren und das wäre für mich eine Strecke von etwa 350km und da möchte ich auch ungerne mit meinem 100ps Auto hinfahren.


    Ich danke euch im voraus für eure Tipps.


    LG Kevin (20) :)

  • jo und dann gibts nen 316d mit 116ps... ;)


    du kannst en kleinere Klasse buchen und mit nem Upgradegutschein versuchen dahin zu kommen, aber dann sollteste mindestens schon I*** buchen, das du bei F*** landest..
    Aber das ist alles nur Glückssache :)


    Ich weis nciht, warum man mit 100ps nicht wo ankommen sollte...

  • also mit der neuen A-Klasse und den anderen Gefahren in CPMR wie 1er und A3 ... damit schafft es jeder 350km zu fahren. Und davon hat keiner weniger als 100PS. Mehr braucht es mit 20 Jahren auch noch nicht, und ich bin auch erst 23. Meine erste Miete war mit 21 ein A3 1.2 TFSI mit 105PS, quasi der CPMR Zonk, und es hat richtig Spaß gemacht.


    Bedenke, dass Du noch eine Jungfahrergebühr pro Tag zahlen musst.

  • 3er BMW ist sehr unwahrscheinlich. Eventuell dann, wenn sonst gar nix mehr auf dem Hof steht.


    A-Klasse alt dürfte es kaum welche geben.
    A-Klasse neu ebenfalls nur sehr wenig.


    Daher nicht gänzlich unmöglich das auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich.

  • Auf ein Upgrade hoffen/spekulieren in Verbindung mit einem Voucher wie schon gesagt oder aus Kulanz.
    Die A-Klasse ausschließen kann man nicht. Du kannst ja einen netten Kommentar in die Reservierung schreiben, dass du gerne einen BMW hättest.
    (Das Roulette mit der A-Klasse steht mir nächsten Montag bevor. ;))

  • Wenn Du das Mindestalter für FDMR nicht hast, dann kannst Du mit 100 Vouchern ankommen und das wird nix. Zum Thema Voucher und Upgrade gibt es bereits zig Threads hier. Auch CPMR wurde schon oft thematisch behandelt. Um der Glaskugel gerecht zu werden: In CPMR wirds entweder ein A3 oder ein 1er.

  • Oder einen Focus mit mobilem Navi, das ist alle Kaffeesatzleserei.


    Die einzige Möglichkeit, mit 20 Jahren bei Sixt FDMR zu buchen ist über einen Firmentarif mit hinterlegter Rahmenvertragsnummer und selbst da kann es auf einen C180 oder einen A4 mit 88kW Diesel rauslaufen.

  • Naja, sonst fahr ich Ne E Klasse mit 4,2l v8 also denke ich nicht das ich nicht mehr vertragen kann .-D aber diese hab ich leider am besagten wochenende nicht zur verfügung :P und ich hab mal lust auf was anderes.. ICh will nur die A klasse ausschließen :D