Goldcar Mallorca lässt sich viel Zeit-> Kaution!?

  • Hallo!


    Habe eigentlich eher eine Frage als eine Erfahrung. Konnte dazu im Internet nichts finden.


    Habe die letzte Septemberwoche bis 3.10. einen Mietwagen von Goldcar in Mallorca(Flughafen) gehabt. Es wurden 300€ Kaution mit abgebucht und die habe ich immer noch nicht zurück. Meine Kreditkartenabrechnung geht immer von 12. bis 12. eines Monats. Bis zum 12.10. müssten sie doch die Kaution normalerweise zurückgebucht haben, oder?


    Ich habe auch keinen Brief erhalten dass am Auto Schäden waren. (Da war auch nichts)


    Das ist ja echt schlecht für Studenten/Azubis, für die 300€ eine Menge Geld sind. Hätte ich diesen Monat für Winterreifen gebraucht... Bekomme es ja anscheinend dann erst am 12.11. auf mein Konto.


    Also plant das mit ein, liebe Geringverdiener ;-)

  • Hast du da denn schon mal angerufen?
    Vielleicht haben die es vergessen oder denken, du hättest es vergessen.


    Also ich würde da echt mal hinterher telefonieren. 300€ sind nicht nur viel für geringversiener. 300€ sind schließlich 300€.

  • Eine Abbuchung der Kaution auf der Kreditkarte ist (zumindest hier in Deutschland) unüblich

    och, Enterprise macht das durchaus so (ok, die sind hier in der Region sowieso nicht 'ueblich'...)


    Hier scheint die Kaution ja wirklich abgebucht worden sein, aber ein Zeitraum 3. bis 12. (also neuen Tage) ist jetzt nicht so der extrem ölange Zeitraum fuer eine Erstattung. Hast Du ( *Deena*:) schonmal in Dein Kreditkartenkonto geschaut? Wenn da die Erstattung schon zu sehen ist, kommt's ja bald - wenn nicht, wuerde ich da schnellstens mal nachhaken, damit immerhin zum naechsten 12. das Geld wieder bei Dir ist...


    Viel ERfolg,


    N.