Avis Autovermietung ist Service Champion des Jahres

  • Erster Platz beim "Service-Champion Ranking" geht an die Avis Autovermietung


    Oberursel, 1. November 2012. Die Avis Autovermietung legt besonderen Wert auf Kundenorientierung - das bestätigt auch die diesjährige Platzierung in Deutschlands größter Service-Studie: Beim "Service-Champion Ranking" in der Kategorie der Autovermieter erzielte Avis den ersten Platz.


    Mit einem "Service Experience Score" (SES) von 69,9 Prozent setzte sich die Autovermietung gegen die Konkurrenz durch. Auch in der Gesamtbewertung schnitt das Unternehmen hervorragend ab: mit Rang 66 zählt Avis zu den 500 serviceorientiertesten Firmen Deutschlands.


    Die Studie "Service-Champion Ranking" wird jährlich von der Tageszeitung DIE WELT in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt sowie der auf Analyse von Kundenmeinungen spezialisierte Agentur ServiceValue durchgeführt. Im Rahmen des Rankings wurden mehr als 1.200 Unternehmen aus 120 Branchen untersucht. Grundlage der Studie ist eine breit angelegte Kundenbefragung zum Thema Serviceerlebnis, in der mehr als eine Millionen Kundenurteile berücksichtigt wurden. Der so erstellte "Service Experience Score" (SES) steht im engen Zusammenhang mit der Kundenbindung und erfasst das Serviceerlebnis aktueller und ehemaliger Kunden, deren Kontakt mit dem Unternehmen maximal 36 Monate zurücklag.


    Martin Gruber, Geschäftsführer von Avis Budget Deutschland, freut sich über die Anerkennung: "Wir legen besonderen Wert auf die Kundenorientierung unserer Dienstleistungen und arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot weiter zu verbessern und auszubauen. Daher sind wir sehr stolz auf die Auszeichnung durch das Service-Champion Ranking. Gemäß unserer Unternehmensphilosophie "We Try Harder" werden wir auch in Zukunft alles dafür tun, unseren Kunden einen ausgezeichneten Service zu bieten."


    Pressemitteilung Avis vom 01.11.12

  • Hab erst neulich bei der Rückgabe den Betankungsservice von Avis in Anspruch genommen und bin vollends zufrieden. Denn bei Avis gibts den Sprit zum Normalpreis. :204:


    Aber die KKH-Allianz auf Platz 38 zu stellen ist ein wunderbares Abbild dieser Liste... 8|
    Aber man prüft ja jetzt intern bei der KKH-Allianz, warum so viele schwerkranke Kunden aus Kostengründen gezwungen wurden doch bitte die Kasse zu wechseln.

  • besser vorsichtig sein, was die Medien da ausgeschlachtet haben.


    kann genauso gut sein, dass man Patienten den Tip gegeben hat, dass, wenn sie den Zusatzbeitrag nicht zahlen können, zu einer kasse zu wechseln, die keinen Zusatzbetrag fordert.
    und damit BTT

  • rotfl - der Witz des Jahres...


    'meine' lokalen Stationen (sowohl Lizenz als auch Corp.) sind durchaus serviceorientiert, da klappt's auch.


    Was ich aber schon in bezug Hotline und auswaertigen Lizenznehmer erfahren musste, geht auf keine Kuhhaut - selbst eine an die Geschaeftsleitung eskalierte Beschwerde blieb unbeantwortet...


    Da gerade am Mo erst wieder so'n Klopper passierte, sind wir nunmehr deutlicher denn je auf einer Alternativensuche - Service waere ja schoen, manchmal waere man ja schon mit Unpatzigkeit und minimalem Fachwissen glueckich :/