Buchbinder übernimmt wichtige Geschäftsteile aus der Terstappen Autovermietung

  • Zwei erfolgreiche Unternehmer der Mietwagenbranche reichen sich die Hände
    Kunden profitieren zukünftig vom Zusammenschluss von Buchbinder und Terstappen


    Duisburg, 23.11.2012 – Die Unternehmensgruppe Buchbinder Rent a Car und Rent a Terstappen Autovermietung wollen ab Januar 2013 Großes in der deutschen und europäischen Mietwagenbranche bewegen. Mit dem beschlossenen partnerschaftlichen Zusammenschluss werden beide Unternehmen ihre vorhandenen Kompetenzen bündeln und ihren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum anbieten.


    Buchbinder Rent a Car verfügt derzeit über mehr als 190 Stationen sowie über einen Fuhrpark von mehr als 20.000 Fahrzeugen, die in Deutschland, Österreich, Italien, Slowakei sowie Ungarn angemietet werden können. Rent a Terstappen ist mit einem Fuhrpark von über 3.000 Fahrzeugen und 30 Stationen in Deutschland seit 2010 auch in allen großen deutschen Flughäfen vertreten.


    „Nachdem wir seit zwei Jahren unsere Flughafenstationen erfolgreich betreiben, ist nun zur Entfaltung weiterer Synergien der richtige Zeitpunkt gekommen, beide Unternehmen gesellschaftsrechtlich zusammenzuführen“ so Hubert Terstappen, geschäftsführender Gesellschafter der Terstappen Autovermietung GmbH & Co. KG.


    Mit einem Stationsnetz in Deutschland von mehr als 160 Stationen und 8 Flughafenstationen werden die Unternehmen nunmehr über eine flächendeckende Präsenz verfügen. Durch die internationale Anbindung an die Marken Dollar Rent a Car und Thrifty können alle Kunden zukünftig weltweit bedient werden.


    „Unsere Kunden profitieren neben einem noch größeren Stationsnetz in den Städten nun auch in Deutschland von einer Anbindung an die wichtigsten internationalen Flughäfen. Diese Erweiterung ist für uns ein großer Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens“ so Konrad Altenbuchner, geschäftsführender Gesellschafter der
    Buchbinder Unternehmensgruppe.


    Vom VW Up bis hin zum 12t LKW steht allen Kunden weiterhin eine qualitativ hochwertige Flotte zur Verfügung. Im PKW-Bereich setzt sich der Fuhrpark hauptsächlich aus Fahrzeugen der Marken VW und BMW zusammen.


    Dieser Zusammenschluss stellt für die Unternehmensgruppe Buchbinder Rent a Car eine wichtige Säule für den weiteren Erfolg in der nationalen und internationalen
    Mietwagenbranche dar.


    Pressemitteilung

  • krass, allein die ersten beiden Zeilen...
    wie kann man so eine Pressemitteilung rausgeben?


    blankes Chaos...


    für mich gibts jetzt 3 Möglichkeiten. alle stehen da:
    1. Buchbinder übernimmt Terstappen
    2. Buchbinder übernimmt wichtige Teile von Terstappen, wobei offen bleibt, welche das sein sollen
    3. beide schliessen sich zusammen.

  • Naja alleine schon die grotten schlechte Internetseite spricht für die Qualität des Unternehmens Buchbinder.


    Und wenn nicht Peter Unger massig Geld ins Unternehmen geschossen hätte, wären die eh schon längst pleite gegangen.

  • Zitat

    Ich glaube der Satz mit dem Belegexemplar kann raus ;)

    die Pressekontakte genauso - sorry, aber einfach nur eine Pressemeldung komplett zu kopieren, ist :103:

    Zitat

    Naja alleine schon die grotten schlechte Internetseite spricht für die Qualität des Unternehmens Buchbinder.

    der Schrotthauf^WWagen, der mir neulich mitgegeben (und erst nach extremstem Meckern getauscht) wurde, unterstricht das defintiv!

  • @EUROwoman: stimme zu, anhand der ersten drei Zeilen erkennt man, dass da eine Menge Chaos zu herrschen scheint. Man sagt ja "der schnelle besiegt den langsamen" , da es sich hier in beiden Fällen eher um altersschwache, lahmende Esel als um heißblütige Rennpferde handelt muß man diesen Ansatz streichen. Somit bleibt "der große frisst den Kleinen", also Buchbinder schluckt Terstappen. Das ist schlüssig, er wollte an die Airports und kann so ein bestelltes Feld übernehmen. Mal sehen wie er sich gegen Sixt und die anderen echten Marken schlägt...

  • Die Wahrheit ist wohl, dass Terstappen auf einen sogenannten finanziellen Engpass zusteuert und Buchbinder sich die Rosinen aus dem Kuchen gepickt hat. Terstappen ist in den letzten Jahren zu schnell gewachsen und wohl hat eine falsche Firmenpolitik betrieben. Die In-House Lösungen bei Autohäusern als Vermietstationen waren nicht sehr effektiv. Der Aufbau einen normalen Stationsnetzes wäre wohl sinnvoller gewesen. Dumping-Preise helfen da nur kurzfristig, langfristig sind sie nachteilig.
    Buchbinder hat in den letzten Jahren durch eine geschickte Übernahmepolitik stark expandiert, hoffen wir nur, dass genug finanzielle Reserven da sind, diesen Brocken auch noch zu schlucken.

  • Ich habe soeben erfahren dass Buchbinder Terstappen aufgekauft hat. Die Mitarbeiter von Terstappen werden zu Buchbinder übernommen und es werden Terstappen-Filialen geschlossen.