Audi Effizienz Tour 2008

  • Wir hatten im Q7 am Sonntag in Dresden 7,4l, also 16,nochwas %!!

  • So, heute war großes Audi-Treffen in Hannover.
    Hier mal ein Bild von unserem Spielmobil:


    Q7effizienztour.jpg


    Netterweise lag auch direkt die Preisliste des vorliegenden Fahrzeugs dabei.
    Da musste ich erstmal schlucken... :S


    Ansonsten ein respektables Treffen.
    Tolles Ambiente im Dänischen Pavillion der Expo 2000.
    Essen vom allerfeinsten, sehr gute Organisation.


    Wir haben leider "nur" Platz 8 von 30 belegt.
    Aber es wurde auch in der Vorbesprechung noch einmal dringlichst davor gewarnt die ganze Veranstaltung nicht zu übertreiben.
    Es hat wohl ein Treffen gegeben wo sich eine Teilkolonne ohne Licht (man muss ja Sprit sparen) mit 30 km/h auf der Autobahn bewegt hat.


    Das find ich dann alles andere als lustig und wird von mir auch klar abgelehnt. Denn zum Verkehrshindernis muss ich dann doch nicht werden.
    Jedenfalls ist es mal eine Erfahrung gewesen so ein Containerschiff zu bewegen. Schreit nach Wiederholung!

  • Ich habe zu dem Zeitpunlt als ich in FFM gefahren bin kritisiert das man hinterher keinen überblick hatte wie gut oder schlecht man war, also keine Platzierung einzusehen war.


    Haben die das tatsächlich schon verbessert?

  • Ich habe zu dem Zeitpunlt als ich in FFM gefahren bin kritisiert das man hinterher keinen überblick hatte wie gut oder schlecht man war, also keine Platzierung einzusehen war.


    Haben die das tatsächlich schon verbessert?


    Also wir konnte bei einer Hostess direkt unseren Platz und das Verhältnis zu den anderen erfahren.
    Abweichung in Prozent, etc... mir fehlten da jetzt keine Infos nach dem Gespräch.


    Vielleicht ist das wirklich geändert worden.


    Zitat von von Preussen

    @KM: Und wie war dein Verbrauch so?


    8,2 Liter... damit lagen wir für Hannover wohl schon gar nicht schlecht im Ranking.
    Bei unserem Slot hat übrigens jemand mit nem A4 gewonnen. 4,3 Liter und somit 12 % unter Vorgabewert.


    Wenn man erstmal darauf achtet, ist Hannover sowas von bergig... :107:

  • RosaParks

    Hat das Thema geschlossen