Audi Effizienz Tour 2008

  • Genau Hauptsache 4 Ringe, seh ich genauso...
    Q7 und wirtschaftlich fahren hat wirklich net viel miteinander zutun, aber die Klassen werden laut Hotline nur untereinander verglichen, wäre sonst auch unfair nen A4 gegen nen Q7 zu stellen. ;-)

  • Laut meinem Anruf vor wenigen Minuten gibt es nur noch einige Plätze in Nürnberg und Ludwigsburg. Schade. Wäre gern in Hannover dabeigewesen.

  • Haben denn die Teilnehmer vom ersten Termin schon ihre Briefe erhalten? Könnt ihr schon genaueres sagen?
    Meinem Bruder hat man gesagt, das dauert drei Stunden, am Schluss gäbs es noch ein Buffet? Naja, ich bleib gespannt...

  • So wie ich den Menschen an der Hotline verstanden habe, werden die Teilnahmebogen erst wenige Tage vor der Veranstaltung rausgeschickt.
    Veranstaltung dürfte so um die drei Stunden gehen. 1 Stunde Einweisung von den AUDI Instruktoren, dann 1 Stunde AUDI fahren und dann noch Nachbesprechung und am Buffet bedienen.

  • Enthalten ist ein Startausweis mit der Teamnummer. Is nur ne Pappe in Postkartenformat. Der Begleitausweis für die Begleitperson, diese muß den noch ausfüllen. UNd natürlich noch ne Wegbeschreibung zum Treffpunkt.


    Hier Infos aus nem anderen Forum.
    Ist wird der Prozentualle Minderverbrauch gegenüber der Vergleichsfart von Audi über die Strecke. Die Strecke sollen wohl alle durch Stadt Land und BAB gehen. Q7 3,0TDI, A4 2,0TDI Handschalte. Wer zuerst sich anmeldet vor Ort, kann sich nen Wagen aussuchen.

  • Soo, hab heute die Effizienz Tour erfolgreich hinter mich gebracht. gewonnen habe ich leider nicht, ich war vielleicht einfach nicht so "krass" wie manch anderer.


    Gefahren habe ich im ersten Slot in FFM, Audi Q7 3.0 TDI S-Line (gibt keine anderen Q7 bei dem Event, Strecke waren so 43-49 km (müsste ich nachlesen) dauer etwa eine Stunde. 8,8 Liter.


    Der Sieger hat es tatsächlich geschafft mit dem gleichen Fahrzeug auf 8,0 zu kommen. Auf die frage wie er das geschafft entgegnete er, das es wohl die 60km/h auf der Autobahn ausschlaggebend waren. hmm... naja.


    Wie ist es bei den anderen Fahrern aus dem Forum gelaufen? (bei denen die natürlich schon gefahren haben..)


    Achja, Catering war sehr gut, orga war gut, betreuung war auch okay. Lediglich das Briefing fand ich wesentlich zu lange!

  • @Marvin_0:


    Wielange hat man denn Zeit insgesamt? Ist die Zeitspanne vorgegeben?


    Was denkst du, mit welchem Fahrzeug hat man die besten Chancen? A4 Handschalter sollte doch recht gut laufen? Waren auch Automatik Fahrzeuge da?

  • In Düsseldorf hat das Siegerteam wohl im A4 2.0 TDI einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 Litern geschafft.


    Wie ist das mit der Fahrzeugzuteilung?
    Wird das ausgelost oder werden die Schlüssel in die Luft geworfen und dann drum geprügelt? :107:


    Fährt man Kolonne oder fährt immer nur ein Fahrzeug?
    Und ich verstehe das richtig, dass jedes Modell ne spezifische Strecke hat?


    Wann habt ihr die Unterlagen bekommen?


    Fragen über Fragen... :S

  • In Düsseldorf hat das Siegerteam wohl im A4 2.0 TDI einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 Litern geschafft.


    Das schafft man doch locker... :P


    Naja, aber rund 8 bis 8,5 Liter Diesel Verbrauch in einem Auto also "effizient" zu betiteln, finde ich persönlich auch schon wieder fragwürdig.
    Gerade weil man heutzutage auch Autos bauen kann die ausreichend Leistung haben und trotzdem richtig sparsam sind. (BMW 520d oder den neuen 730d)

  • Ich überlege gerade eine neue Taktik aufzustellen.
    Damit ich wenigstens ein bisschen Spaß habe fahr ich bei Q7 mal 20 Liter Durchschnittsverbrauch auf die Uhr! :120:
    Die 4,5 Liter halte ich aber bei A4 schon für eine Ansage... mal schauen was ich so bringe.


    Kann auch spritsparend fahren. Aber nur wenn ich will. :107:


    Zitat

    "Das Wertungsergebnis... 7,6 Liter bei Team A... 8,4 Liter bei Team B und 20 Liter bei Team K"


  • Gefahren habe ich im ersten Slot in FFM, Audi Q7 3.0 TDI S-Line (gibt keine anderen Q7 bei dem Event, Strecke waren so 43-49 km (müsste ich nachlesen) dauer etwa eine Stunde. 8,8 Liter.


    krasse sache, 49km und 8,8l verbrauch heisst laut adam riese 17,6l/100km, wobei dann von effizienz bei nem 3,0tdi keine rede mehr sein kann......

    Zitierung überarbeitet! Bitte in Zukunft selber darauf achten!


    Danke! Grüße, KM


    :206: