Usa / Nyc - Mia

  • Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mietwagen (habe an eine vernünftige Limo oder SUV (Jeep Liberty) gedacht) in den USA.


    Anmietstation: LGA / New York
    Abgabe: Miami Airport


    Zeitraum: 24.12.2012 - 07.01.2013


    Aktuell finde ich die günstigsten Angebote beim Broker billiger-mietwagen.de, um die 580 Euro für den SUV.


    Meine Frage speziell für die USA-Kenner: fallen hier noch Einweggebühren oder sonstige Gebühren an? Gibt es hier eventuell Tips zur Kostenreduzierung?


    Ich habe mal in einem anderen Thread gelesen das ein User einen Camaro für 2 Wochen über Avis gebucht hat, und das für um die 480 Euro - auf der Avis Website kommt man leider (selbst wenn man MIA-MIA sucht) nicht unter 1000 Euro selbst für die kleinste Klasse - wo ist mein Fehler?


    So ein Camaro wäre ja auch was.. ;-)

  • Wäre hilfreich zu wissen, ob bei dir irgendwelche Preis-mindernden Umstände gegeben sind: etwa ADAC-/Hertz-#1-Gold-Mitgliedschaft, KK mit MW-Versicherung etc etc

  • Der Haken ist wohl, dass eine ordentliche Oneway-Gebühr fällig wird, die billiger-mietwagen.de anscheinend nicht in den angezeigten Preis einrechnet ...


    Na ja — und zwei Wochen sind zwei Wochen ... :whistling:

  • Die OW-Gebühr ist nirgends genau dargestellt.
    Ich hatte 2009 das Vergnügen in die andere Richtung OW zu fahren. Habe die Preise aber irgendwie vorher rausbekommen und festgestellt, dass alle Vermieter pauschal 500$ haben wollten, außer National, die mit 250$ am günstigsten waren.


    (Bin vom MIA OW nach NYC Manhattan und habe dort in einer City-Station abgegeben.)

  • Kann kaum was besseres als dies finden, mit Europcar/National:


    Fullsize, FCAR, CHEVROLET IMPALA oder ähnlich


    Unlim. km
    Vollkasko- und Diebstahlschutz (LDW)
    Einweggebühr (ONEWAY)
    Flughafen + Bahnhof Servicepauschale
    MwSt.


    970,64 EUR postpaid

  • Midsize SUV ist aber so ziemlich die Ars...Kategorie.
    Ich durfte damals zwischen X-Trail, Roque und noch so nem Trümmer wählen.
    Die haben nicht mal zwingend Geschwindigkeitsregelanlage.

  • Sorry ist natürlich nicht ganz so zu verstehen ohne Hintergrundwissen.


    Ein Grund ist der, dass der Flug von MUC - ATL nonstop ist und sehr günstig zu haben momentan, weiterflug bis NYC wäre sogar noch günstiger (Zubringer).


    Ein weiterer Grund ist, wir wollen eine Rundreise machen (auch nördlich Florida) und gerne weit nördlich starten, Atlanta bietet sich in der Kombination gut an, zudem bei den meisten Autovermietern wohl Georgia - Florida kostenlos ist, also keine Einwegmiete fällig wird..


    Aber danke erst einmal für die ganzen Tips! :)

  • Nur nochmal kurz zur Info falls jemand mal was ähnliches vor hat:


    Es gibt tatsächlich einen Weg um die Einweggebühr von NYC (speziell Anmietung in Manhatten) bis Miami wegfallen lassen kann. :) :107: Bei Interesse kurz PN an mich.

  • Ich habe das zwar nicht in absehbarer Zeit vor, aber warum schreibste das nicht öffentlich? Ist das ne Lücke im System und du befürchtest, dass die geschlossen wird?

    Nein es ist keine Lücke, es gibt einige Broker die einen speziellen Vertrag mit Vermietern haben die dadurch kostenlose Einwegmieten speziell von Manhatten -> Miami anbieten können, die zu finden ist halt aber anscheinend abhängig vom Kontakt und diesen möchte ich nicht so gerne öffentlich posten.