Mietwagen über Orbitz deutlich günstiger buchen

  • Hier ein Angebot von orbitz.com Habe einfach mal Dresden Stadtstation und 4 Wochen im Januar/ Feburar. Zu beachten ist, dass noch eine Versicherung hinzukommt. Aber wer dauerhaft mietet hat ja eh eine CC mit Versicherung


    EDIT: Thema ausgelagert. Grüße KM

  • man kann bei Orbitz schon seine ganzen Kartennummern und Wizards eintragen.


    Weiß jemand, ob man eine solche Reservierung auch wieder stornieren kann?


    Hab ein unschlagbares Monatsangebot bei AVIS Mannheim über Orbitz gefunden.



    Auch die Wochenpreise sind top bei Sixt. Vor allem alles ohne Status und sonstige CDP´s


    Ich bekomme aber nicht meine Wunschstation angezeigt sondern immer eine andere, die in der Nähe ist. Kann es sei, dass Orbitz nicht alle SX Stationen hinterlegt hat. Würde es gehen die Station nachträglich per Hotline ändern zu lassen?

  • man kann bei Orbitz schon seine ganzen Kartennummern und Wizards eintragen.


    Weiß jemand, ob man eine solche Reservierung auch wieder stornieren kann?


    Hab ein unschlagbares Monatsangebot bei AVIS Mannheim über Orbitz gefunden.


    Also bei Hertz und Sixt wird durch die Kreditkarten und Clubnummer die Resi in dein Hertzgold oder Sixtkundencenter gespielt und du kannst sie von dort aus stornieren. Kann mir vorstellen das das auch bei Avis gilt.

  • :( Mist habe gerde für den Winterurlaub im Januar 11 Tage IVMR für 200€ über Sixt (Berlin-Spandau) gebucht und beim Online-CheckIn nun die Überraschung. Für Winterreifen soll ich 12.30 € pro Tag zahlen???


    Was tun?

  • Hab über Orbitz gebucht. In der Orbitz Buchungsbestätigung ist dann die Sixt Booking Reference enthalten, mit der man sich direkt bei Sixt einloggen kann.


    Beim OnlineCheckIn werden auch alle meine Daten übernommen. Aber


    Problem 1 es wird ein gültiger Gutscheincode verlangt - Hab dann halt den Bekannten "SIXT0312" genommen, der auch Akzeptiert wurde.


    Problem 2 auf der nächsten Seite kommt dann der Hinweis auf die Versicherungen (Brauche ich nicht weil LH CC) und das der Tarif keine wintertaugliche Bereifung enthält. und ein Kästchen mit den 12,30 € pro Tag für Winterreifen.

  • Hab für eine Woche ne Resi eingespielt und im Online Check in bekomme ich die Option Wintertaugliche Reifen 15,99 Euro/Tag.
    Orbitz scheint wirklich was für die wärmeren Tage zu sein. Werde dann auch mal canceln. Wobei, hat SX noch MW auf SR in der Flotte?

  • habe meine 14-tage weihachtsferien-mietwagen von :205: ueber orbitz.com gebucht (bereits im februar 2012, unschlagbar guenstig..) durch meine hinterlegte hertz #1 club nummer habe ich die resi direkt in meinem profil. habe dann im oktober 2012 die resi geaendert, und siehe da: schwubs sind die winterreifen incl. :106: P.S.: die orbitz/hertz resis sind full flexible

  • habe mal eine Probebuchung bei AVIS über ORBITZ gemacht:


    Reservierungs-
    nummer: xxxx-xxxx-US-x

    Mietinformationen
    Mietzeitraum: Montag 18.02.2013 11:00 Uhr
    Montag 18.03.2013 11:00 Uhr
    Mietdauer:
    (reserviert / berechnet) 28 Tage / 28 Tage
    Anmietstation: Mannheim,


    Abgabestation: Mannheim


    Fahrzeug/-gruppe: Gruppe B (z.B. Seat Leon)
    Preisinformationen
    Preis:

    xxx,xx USD
    Im Preis enthalten:
    Mehrwertsteuer
    Zulassungsgebühr
    unbegrenzte Kilometer
    Wichtige Zusatzinformationen
    Für jüngere Fahrer kann eine Zusatzgebühr berechnet werden.
    Es gelten die Anmietbedingungen des Anmietlandes. Bei internationalen Reservierungen können zusätzliche lokale Steuern und/oder Gebühren anfallen.


    von Winterreifen steht da nichts. Wobei mir am Telefon gesagt wurde, dass die drin seien.

  • Mietkunde:


    Hast du dir die Vermietbedingungen und AGB auf der Seite von Orbitz mal angesehen?
    Ich habe gerade mal ne Testbuchung bei Avis gemacht.


    Da findet sich in den AVB folgender Hinweis:


    Zitat


    [...]
    WINTERIZATION FEE
    APPLICABLE FROM 01 NOV-31MAR ON ALL PASSENGER CARS. A FEE OF EUR 11.00 INCL TAX PER DAY WITH A MAX OF 10 DAYS BEING CHARGED-EUR 110.00- IS INCLUDED IN THE RATES. VEHICLE IS EQUIPPED WITH WINTER SUITABLE TYRES AND ICESCRAPER.
    [...]


    Bei meinem Angebot (im Januar) sind damit Winterreifen mit einem Betrag von 110,00 € im Mietpreis berücksichtigt.
    Dieser Hinweis variiert natürlich bei den Angeboten sicherlich mal, daher solltest du das explizit nochmal für deine Buchung nachschauen.