Audi A5 bei Vermietern verfügbar / LZM Audi?

  • Ich denke wenn BMW das E92-Coupé und E93-Cabrio einstellt, dann könnte Audi vllt ein paar Fahrzeuge an SIXT liefern, da hier alleine Mercedes mit dem E-Klasse Cabrio oder dem E-Coupé nicht so viele Fahrzeuge alleine stemmen kann.

  • wieso nicht?
    ging in der Vergangenheit auch. kauft doch keiner die Dinger.
    außerdem kann man auch einfach ne komplette Klasse zur Buchung drinlassen, ohne dass es ein einziges Auto gibt. siehe LFMR. mit PSMR ging das auch lange.

  • Audi scheint kein großes Interesse daran zu haben, den A5 bei den Autovermietungen in Deutschland breit und über die wenigen (exklusiv ?) bei EC zu platzieren und die anderen Autovermietungen haben wohl kein Interesse daran, für den A5 besondere Anstrengungen zu betreiben...

    Die andere Theorie, wie gesagt: nur eine Theorie, ist, dass sich z.B. der Audi A6 so schlecht verkauft, das man ihn bewusst nicht längerfristig vermieten lassen will, um wenigstens diese potenziellen Kunden für einen Kauf zu gewinnen bzw. dazu zu zwingen. Zumindest war es m.E. vor kurzem noch so, dass sich der aktuelle BMW 5er weitaus besser verkauft hatte, als der Audi A6 und die E-Klasse ist ja (warum auch immer) eh ein Selbstläufer.


    @Uberto: Wird BMW das Coupe und das Cabrio denn einfach ohne Nachfolger einstellen? Das wäre mir neu..

  • Zumindest war es m.E. vor kurzem noch so, dass sich der aktuelle BMW 5er weitaus besser verkauft hatte, als der Audi A6 und die E-Klasse ist ja (warum auch immer) eh ein Selbstläufer.


    Neuzulassungen Audi A6 Januar bis Dezember 2012: 52.710 (+ 14,4 % zum Vorjahr)
    Neuzulassungen BMW 5er Januar bis Dezember 2012: 48.107 (- 19,5 % zum Vorjahr)
    Neuzulassungen MB E-Klasse Januar bis Dezember 2012: 37.302 (- 25,3 % zum Vorjahr)


    Quelle: KBA.de

  • @JohnDoe:
    Ok, das würde diese Theorie widerlegen. Ich gebe zu, Audi ein wenig skeptisch ggü. zu stehen, insofern vermute ich da immer gleich das schlechteste :D
    Aber interessant, dass Audis auch bei Sixt nicht in Langzeit dürfen.
    Da bleibt nur die gute alte Wochenmiete... erneuert... erneuert.. :-)


    Danke für die Infos.

  • Ich find es super schade, dass Sixt in DE keine Audi A5 Coupés in der Flotte hat...
    BMW 3er Coupés sind ja eigentlich ganz gut vertreten Motorentechnisch, die C/E-Klasse Coupés gibts zwar nur mit den kleinen Motoren, aber immerhin gibt es sie.
    Warum es keine Audi A5 gibt, ist mir echt schleierhaft...liegt das eher an Sixt oder an Audi?



    [\Spekualtions-Modus on]
    BMW hat doch mit Sixt zur Zeit eine verstärkte Kooperation oder? Kommt mir so vor, denn die bieten ja die BMW Modelle deutlich besser Motorisiert und Ausgestattet an.
    Vielleicht hat BMW ne Sperrklausel mit Sixt vereinbart was die anderen Hersteller angeht, und Sixt könnte erst Audi A5 einflotten wenn die BMW Koop. ausläuft...
    [\Spekualtions-Modus off]

  • Warum gibt es dann A1, A3,A4, A6, A8, TT, wenn solch eine Klausel existieren sollte?


  • Vergleich mal einen 5er BMW von Europcar mit denen von Sixt. Die sind nahezu gleich ausgestattet.

    Ich meinte damit besser Ausgestattet als die Audi und Mercedes,


    es gibt die BMW ja in den Top Motorisierungen und mit Sport-Paket, und sonstigem Aufpreispflichtigen Schmankerln (größere Felgen, exclusive Leder, hochwertigere Interieurleisten, elektrische Sitzverstellung inkl. Memory, die 5er GT und 7er sogar ab und zu mit Fond Entertainment)


    Alles Sachen auf die man bei Mercedes und Audi verzichten muss, die E-Klasse ist ja sogar aus LDAR so gut wie verschwunden.


    Und warum es gerade den A5 nicht gibt weiß ich halt auch nicht, war ja nur ein Ansatz mir das zu erklären...

  • Also mein A8 4.2TdI in 2012 war hervorragend ausgestattet. Massagesitze hatte ich noch in keinem 7er.

  • Wollte damit nur sagen, dass die Audis nicht grundsätzlich schlechter ausgestattet sind als die BMWs bei Sixt.

  • Aber Aktivsitze gibt's dafür im 7er vorne.
    Der regt doch die Wirbelsäule und andere Muskeln durch Bewegungen an, finde ich auf langen Fahrten sehr angenehm. Im Vergleich mit nem Massagesitz im Jaguar XJ Supersport auch sehr konkurrenzfähig. Zum Audi A8 fehlt mir allerdings der Vergleich.