Mercedes Benz Rent - Die Autovermietung von Mercedes

  • So, da auf der Landingpage zum EQ Special absolut nix von einer Begrenzung des Angebotes zu finden war, hab ich jetzt einfach mal mit Code "EQ Sepcial" in Lübeck für Anfang August eine Woche "elektrische V-Klasse" reserviert. Lieber wäre mir ein EQC gewesen, weil ein Partybus für mich alleine vollkommen überzogen ist, aber Lübeck hat scheinbar nur dieses eine elektrische Modell. Und für 200€ die Woche beschwere ich mich nicht.

    Ich will einfach mal schauen, ob rein elektrisch für mich Sinn macht bzw. auch ohne Lademöglichkeit zu Hause umsetzbar ist.

  • Von MB Rent in Bremen gab es vorhin telefonisch die Auskunft, dass die Aktion bereits abgelaufen ist. Wird dann wahrscheinlich nur auf Bremen zutreffen.

    Schade, hätte ich nur zu gerne getestet.

  • mephisto hast du deinen Namen genannt?

    Auf der Website ist das Angebot noch und außerdem ist kein Aktionsende angegeben.

    Vielleicht einfach auf Gutglück eine Buchung einspielen und den Aktionscode eingeben und in 2/3 Wochen mal anrufen und fragen, ob das alles steht.


    Am besten noch einen Screenshot vom Angebot machen mit dem aktuellen Datum.


    Ich habe das Angebot schon einmal in Anspruch genommen und meine zweite Buchung für August habe ich mir dann sicherheitshalber als schriftliches Angebot mit ausgewiesenem Preis geben lassen.

  • Ich habe dort angerufen um mich nach dem Angebot zu erkundigen und da wurde es mit so mitgeteilt.


    Aber vielleicht sollte ich auch einfach mal eine Reservierung einspielen und dann sehen was daraus wird.

  • Ja genau, so hätte ich das auch gemacht.

    Falls es darauf ankommt, habe ich zwei Screenshots mit dem Angebot auf der Homepage und dem aktuellen Datum.

    Schreib mir ggf. einfach.

  • Ja genau, so hätte ich das auch gemacht.

    Falls es darauf ankommt, habe ich zwei Screenshots mit dem Angebot auf der Homepage und dem aktuellen Datum.

    Schreib mir ggf. einfach.

    Hatte jetzt noch mal schriftlich und telefonisch Kontakt mit der Filiale und der von mir bevorzugte EQC wurde zum Angebotspreis reserviert.
    Bis auf die erste Aussage über die Gültigkeit der Aktion war die Kommunikation bisher 1A.

  • Der Nachteil ist aber, dass man über die ShareNow App nur die Kategorie wählen kann, aber nicht den Motor. Das kann gut gehen, muss aber nicht, z.B. hätte ein GLB 180 genauso viel gekostet wie mein GLB 250 den ich jetzt fahre, bei der Mercedes Rent Seite konnte ich das aber explizit auswählen. Genauso bei den A-Klassen, A 180 manuell kostet genauso viel wie A220d Automatik usw.


    Was ich sagen will - das Leistungsspektrum innerhalb der Klasse ist recht groß, bei Mercedes Rent direkt kann man es aber vorausplanen, über die App nicht.

  • Mal eine "vorausschauende" Bitte an euch, die das EQ Special bereits erfolgreich genutzt haben:

    Ich bin gerade in "Korrespondenz" mit meinem MB Rent Kontakt in Lübeck. Dieser behauptet jetzt, dass es sich um einen Fehler handeln muss, weil 1 Woche EQV für 199€ ja so nicht sein kann. Inzwischen ist der Preis ja auf der Landing Page verschwunden. Ich hab es aber damals ausgedruckt und ihm diesen Ausdruck als Scan jetzt zu gemailt. Dennoch mal meine Frage an euch:

    Wer das Special bereits zu den "alten" Konditionen (also 49€ Tag/ 99€ WE/ 199€ Woche) erfolgreich genutzt hat, könnte derjenige mir vielleicht bei Bedarf seine Unterlagen zur Verfügung stellen? Natürlich nur, wenn MB Rent sich jetzt bei mir quer stellt. Ich hab nämlich das Gefühl, das die sich da raus reden wollen...

  • So, gerade den Anruf erhalten mit der "Entwarnung". Es wird der Preis von 199€/Woche gezogen.
    Der Mitarbeiter war nur verwirrt, weil das Special inzwischen wohl nicht mehr so verfügbar ist. Gut, steht ja auch nur auf meiner Reservierung, das ich das ganze am 1. Juli gebucht hatte, wo es noch ging, aber egal.
    Er hat sich jetzt von der Zentrale versichern lassen, dass das alles so korrekt ist und ich kann meinen EQV nächste Woche zum vereinbarten Preis abholen.

    Man muss aber auch sagen, das der Preis wirklich gut ist. Normalerweise kostet der EQV für eine Woche 769€, dafür hätte man ihn im Special ja quasi 4 Wochen am Stück mieten können. Aber Schwamm drüber, ich bin zufrieden und abgesichert. Und meinen Privaten darf ich in der Zeit auch auf dem (abgeschlossenen) Hof stehen lassen.

  • FFM Heerstraße hat EQV (mal?) in der Übersicht gehabt. Weiss nicht ob immer noch. Aber die Preise waren zu hoch fürs Ausprobieren.

    Gab auch ein paar 12Mon. Abos auf Leasingmarkt für <500€

    2 Mal editiert, zuletzt von nhdcs ()