Altersbestimmung "Oberklasse" bei Avis

  • huhu!


    Ich wollte bei Avis einen A6 mieten, am Telefon meinte jedoch eine Mitarbeiterin, dass das Mindestalter dafür bei 25 Jahren liege (welches ich nicht erfülle). Da die aufkommende Diskussion dazu im Tatortthread OT ist, verlagere ich sie nach hier.

    Hä ?? Gruppe F ist ab 21 Jahren ...


    Und gerade eben doch telefonische Bestätigung erhalten: Nur Gruppe "Luxus" (J= S-Klasse etc.) und bestimmte Cabrios + Porsche sind ab 25.


    Wenn ich auf avis.de eine Reservierung tätige bei der Station "Dortmund; Hannöversche Str. 86", dann steht dort bei
    "Groß : Oberklasse Navi inkl. M&S Reifen (Nov-Mär)" unter "Mehr Informationen":
    "Mindestalter des Fahrers
    Sie müssen mindestens 25 Jahre alt sein, um dieses Fahrzeug anmieten zu können."


    Bei einer Probereservierung bei der Station "Rostock Luetten Klein; St. Petersburger Str. 50" steht:
    "Sie müssen mindestens 25 Jahre alt sein, um dieses Fahrzeug anmieten zu können. Die Zusatzgebühr für jüngere Fahrer beträgt 11,90 EUR/Tag; max 119,00 EUR (an Flughäfen oder Bahnhöfen wird eine Servicegebühr in Höhe von 20% auf den Preis erhoben)."


    In Rostock kann ich gegen Zusatzgebühr auch unter 25 Jahren mieten, in Dortmund nicht?! Dass es bei Porsche unterschiedliche Bestimmungen bei Avis gibt, war mir bewusst, aber auch bei den regulären Klassen?
    Muss ich jetzt warten, bis der A6 an einer anderen Station steht? ?(


    Gruß
    peak

  • Ich hab das gerade auch mal so durchprobiert. In Braunschweig ist die Anmietung der Oberklasse auch ab 21. Dortmund ab 25.


    Außerdem ist mir augefallen, dass bei "Sofort bezahlen" Braunschweig bei 255 Euro liegt (06.02.2013 9.00uhr - 08.02.2013 9.00uhr) und in Dortmund bei 295Euro. Beide Stationen jedoch bei "Bezahlen bei Rückgabe" gleichviel kosten ( 309 Euro).



    Ich würde da mal eine leises "Doof gelaufen" in den Raum werfen :)

  • Wieso kann ich denn die von Peak_me angebuchte Station nicht bei Avis sehen? Ich gehe mal davon aus, dass es sich sowohl in Rostock, als auch in Dortmund um eine Agentur handelt.

  • Tja, dann kann ich keinem mehr helfen. Wer Eingabefehler / IT-Fehler höher bewertet wie die Vermietbedinungen der Zentrale, dem braucht man hier auch keine Ratschläge geben.


    Ich komme mir ein bisschen blöd vor, wenn ich hier die Vermietrichtlinien zitiere und auch an 2 Airport Stationen anrufe, 21 Jahre überall bestätigt werden , und dann hier immer noch von 25 Jahren "bei bestimmten" Stationen ausgegangen wird.


    Lachhaft.

  • Du hast weiter oben von "Avis-eigenen Stationen" geschrieben. Laut Recherche ist Rostock zB Wucherpfennig also NICHT Avis-eigen. Daher vermutlich auch andere Bedingungen.

  • Tja, dann kann ich keinem mehr helfen. Wer Eingabefehler / IT-Fehler höher bewertet wie die Vermietbedinungen der Zentrale, dem braucht man hier auch keine Ratschläge geben.


    Ich komme mir ein bisschen blöd vor, wenn ich hier die Vermietrichtlinien zitiere und auch an 2 Airport Stationen anrufe, 21 Jahre überall bestätigt werden , und dann hier immer noch von 25 Jahren "bei bestimmten" Stationen ausgegangen wird.


    Lachhaft.


    Seit wann hast du denn so einen Ton drauf?



    Zitat

    Dortmund; Hannöversche Str. 86
    Hannoeversche Str 86,
    Partnerbetrieb Atu,
    Dortmund,
    44143,
    Deutschland,


    Das irritierende ist folgendes:

  • Der besagte Audi A6 wird aber von einer Avis-eigenen Station vermietet, und dort gilt 21 Jahre. Den Mitarbeiter kann man ja mal auf seinen Irrtum hinweisen.


    Zur Sicherheit, weil ich oben editiert habe:



    Dortmund; Hannöversche Str. 86
    Hannoeversche Str 86,
    Partnerbetrieb Atu,
    Dortmund,
    44143,
    Deutschland

  • Ich weiß nur noch, unter welcher Telefonnummer ich angerufen habe. Welche Station das in Dortmund tatsächlich ist, weiß ich nicht, da haben einige die gleiche Nummer. "Partnerbetrieb Atu" heiß vielleicht so viel, dass es dort keine richtige Station gibt und ATU einfach Werkstattersatzfahrzeuge dort zugestellt bekommt. (siehe http://www.avis.de/Partnerstationen#ATU%20Hauser)
    Wenn ich nun "Dortmund; Evingerstraße 35" auswähle, kann ich ab 21 Jahren mieten und die Station hat die gleiche Telefonnummer. Nur die ganzen ATU-Stationen scheinen ab 25 zu gehen.


    Ich rufe also morgen da nochmal an und schau, was sich machen lässt. Wenn der A6 bei ATU steht und eine Anmietung bürokratisch nicht möglich wäre, könnte ich einfach in der Evingerstraße 35 anmieten und dann per Eigentransfer zum Fahrzeug fahren.


    oder so
    mal schaun

  • Zitat

    Wenn ich nun "Dortmund; Evingerstraße 35" auswähle, kann ich ab 21 Jahren mieten und die Station hat die gleiche Telefonnummer. Nur die ganzen ATU-Stationen scheinen ab 25 zu gehen.

    das ist genauso wie mit den NH-Hotels bei Avis - die sind einer Station 'zugeordnet', die Autos kommen dann auch von der Station. Sollte also im Endeffekt eine 'normale' Avis-Station sein; vllt. hast Du ja den Praktikanten am Telefon gehabt?!


    Viel Erfolg - und falls Du das Sahnestueck in HH abgeben magst melde Dich bitte....... :D