Sixt App - Fahrzeugauswahl?

  • Ich muss sagen, prinzipiell ist das schon ne gute Sache. Es werden bei der Auswahl viele mehr oder weniger nützliche Infos zu den Autos angezeigt, wie z.B.: Kennzeichen, Farbe, Leistung, KM-Stand, Tage in der Flotte. Fand das schon interessant.

  • Auch bei mir in Münster, aber warum gibt es das noch nicht für Android ?! :S


    Kenne ich, würde es gerne mal ausprobieren am Freitag, was für Nürnberg bei raus kommt... jedoch hat mein HTC scheinbar das falsche OS :/
    Bei mir stand der Zusatz heute nämlich auch in der Mail, dass meine Resi vorbereitet wird.

  • Noch mal für die dummen.


    Brauch man ein festes Sixt Log-In um die Funktion nutzen zu können? Oder reicht es wenn man für die Resevierung den Check-In gemacht hat? Und dann 30 Minuten vorher via Res Nummer und Code sich in die Resi einloggt? Blicke da grad irgendwie nicht so durch.

  • Bei mir gabs heute in der App keinen Button zur Fahrzeugwahl. Wird wohl daran gelegen haben, dass der Reservierung bereits ein Auto zugewiesen war.

  • Also muss diese Auswahl erst von der jeweiligen Station "freigegeben" werden ?
    Das heißt also. dass ich jetzt nicht für in 30 min ne Resi an einer Station einspielen kann und direkt die Fahrzeuge einsehen kann richtig ?
    Heißt also man muss der Station einen Vorlauf lassen und kann dann 30min vor Abholung auswählen ?
    Wo erscheint denn dieser angebliche Button in der App ???


    lg

  • Nein, bei mir hat das auch schon mit spontanen Buchungen geklappt, es wurde allerdings nur Mist angeboten. Sofern schon ein Fahrzeug für die Reservierung geblockt ist, funktioniert die Fahrzeugwahl per App nicht, das ist anders als beim Automat, wo man dann das geblockte Fahrzeug sieht.

  • Ja aber wo taucht das Fahrzeugwahl denn In der App. Auf? Muss ich die Reservierung anwählen und dann ist das da, wo ich die resi auch stornieren kann und barcode anzeigen kann?! Weil da hab ich definitiv kein Button gehabt!

  • Ich habe ja den Verdacht, dass das mittlerweile in jeder Mail steht, egal um welche Station es sich handelt. Wenn der Button nicht erschienen ist, dann geht es entweder an der Station nicht oder es war schon ein Fahrzeug für die Reservierung geblockt...

  • geforce28:


    Also ein Button oder so ist bei mir da nicht erschienen. Ich habe einfach innerhalb der 30 min vor der Reservierung die App geöffnet und die Reservierung aufgerufen, da ich auch nen Button o.ä. vermutet habe. Plötzlich ist aber ein neues Fenster "aufgepoppt", welches mich zu den Fahrzeugen führte. Nach der Auswahl des Fahrzeuges konnte ich in der Reservierung auf das Bild des Beispielfahrzeuges klicken und habe dann erneut die Fahrzeugdaten angezeigt bekommen.

  • ?( Hm, bei mir diesmal nicht, also das war letzten Freitag. Hatte mir nämlich auch sowas gedacht...

  • Ich habe ja den Verdacht, dass das mittlerweile in jeder Mail steht, egal um welche Station es sich handelt. Wenn der Button nicht erschienen ist, dann geht es entweder an der Station nicht oder es war schon ein Fahrzeug für die Reservierung geblockt...


    nsop: Das ist definitiv nicht so. Also wer bei den Berliner Sixt-Implants bucht, kriegt nur die ganze normale "Ihre Mietwagenreservierung wird vorbereitet" Mail (die meinst du doch, oder?), ohne dass da was von der App drin steht.

  • Also auch im Internet bei Services steht ja bei der Station in Bochum z.b. dabei dass die Fahrzeugauswahl per iphone möglich ist. Deswegen ist's ja so komisch. Nunja...

  • Schade, dass die Fahrzeugauswahl nur 30 Minuten vorher genutzt werden kann. Bei Reservierungen um 8 Uhr z.b. wäre es praktisch wenn man das Auto schon nachts auswählen und beruhigt / in Vorfreude auf den nächsten Morgen schlafen gehen könnte. Im Europa-Center sind übrigens überraschend viele Fahrzeuge ungeblockt, auch in den höheren Kategorien. Dachte eher, in der Nacht vorm Freitagsgeschäft würde man da alles schonmal (ver)blocken.


    Foto.PNG