Sixt App - Fahrzeugauswahl?

  • Konnte bisher auch noch nie wählen, obwohl an beiden genutzten Stationen (München Arabellapark und Magdeburg am Uni-Platz) das Feature auf der Homepage angepriesen wird.

    Ich kann nur vom Uni-Platz berichten: Bei der iPhone App steht jedes mal bei mir " ... bis zur Fahrzeugauswahl". Ebenso konnte ich meist auch immer ein Fahrzeug in der App auswählen.


  • Hat schon jemand in BS mit der App geordet? Denn auf deren Seite steht das BS Süd es anbietet aber dennoch habe ich den Countdown nur bis zur Abholung

    Bs-Süd ging bei mir noch nie ist aber schon 6 Wochen her das ich da war.Sprich vor dem Update. Ob es dranlag das es immer CD/ID Buchungen waren könnte natürlich auch sein...das diese das System verwirren.


    Mietwagen-Talk.de:
    Noch ne andere Sache evt gäbe es die Möglichkeit eine List zu erstellen (evt in einem seperatem Thread) mit den Stationen wo das geht ,und zwar wrlklich nicht nur laut Website :P , die dann fortlaufend aktualisiert wird?

  • In Siegen ging das auch nicht obwohl es auf der HP angegeben ist. Auch das geblockte Fahrzeug wurde nicht angezeigt.
    Es standen mehrere freie Wagen der gebuchten Klasse auf dem Hof.



    Kann auch sein, dass das Fhrzg nicht angezeigt wurde, da ich vorher mit dem RSA telefoniert
    und die Wahl des Mietwagen abgesprochen habe.


    Ich werde in 2 Wochen ja wieder sehen ob es funktioniert.

  • Ich kann nur vom Uni-Platz berichten: Bei der iPhone App steht jedes mal bei mir " ... bis zur Fahrzeugauswahl". Ebenso konnte ich meist auch immer ein Fahrzeug in der App auswählen.


    Den Countdown bekomme ich natürlich auch jedesmal, nur dann halt nie eine Auswahl. In Magdeburg kam dafür innerhalb der Zeit, in der ich eigentlich hätte wählen können, eine Nachricht, was für ein Auto ich denn bekomme, Immerhin wusste ich so vorher schon, dass es kein Diesel wird. :wacko:

  • Ich hätte zwei kurze Fragen(pakete) zur App:


    1. Die Fahrzeugauswahl in der App ist nicht personenspezifisch, sondern an der jeweiligen Station bekommt für die jeweilige Klasse jeder die gleichen angezeigt, oder? Kann es also sein, dass wenn ich im Bemerkungsfeld beim Online Check-in mein Wunschfahrzeug angebe und die Station dieses auch für mich bereit hätte, ich das gar nicht mitbekomme, wenn ich mich nur auf die App verlasse?


    2. Die App zeigt die Fahrzeugauswahl 30 Minuten vor Mietbeginn. Gibt es zurzeit noch eine Möglichkeit, früher zu erfahren, was man bekommen kann? Beispielsweise Station um Anruf bitten oder so?
    (Geht konkret um die morgige Spaßmiete, die ich nur antreten möchte, wenn's "was Gscheids" gibt. Die Fahrt zur Station würde ich mir demnach unter Umständen sparen können.)


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

  • hardugo:

    Die Fahrzeugauswahl in der App ist nicht personenspezifisch, sondern an der jeweiligen Station bekommt für die jeweilige Klasse jeder die gleichen angezeigt, oder?

    Grundsätzlich ist die App nicht personenspezifisch, allerdings kann es durchaus Unterschiede geben, je nachdem, über welches Kundenprofil gebucht wird. So sind mit bestimmten Firmentarifen evtl. mehr oder weniger Fahrzeuge verfügbar, selbiges gilt für normale Kundenprofile ggü. den Firmentarifen.
    Kurz: es wäre denkbar, dass jemand anderes eine andere Auswahl hat als du.

    Kann es also sein, dass wenn ich im Bemerkungsfeld beim Online Check-in mein Wunschfahrzeug angebe und die Station dieses auch für mich bereit hätte, ich das gar nicht mitbekomme, wenn ich mich nur auf die App verlasse?

    Es wäre natürlich denkbar, dass die Station bei ihrer Disposition andere Kunden bevorzugt, im Remarks-Feld kann man schließlich nur unverbindliche Wünsche angeben.
    Beispiel: zwei Kunden buchen LTMR, E200 CGI und 435i Cab sind verfügbar, der andere Kunde ist Stammkunde und bekommt das 435i Cab, du die E200 CGI. Wenn es dir aber gelingt, in der App 30min vorher ein Fahrzeug zu blocken, spricht wenig dagegen, dass es auch dieses Fahrzeug wird (außer die RSAs denken sich was aus, es verunfallt usw.).

    Gibt es zurzeit noch eine Möglichkeit, früher zu erfahren, was man bekommen kann? Beispielsweise Station um Anruf bitten oder so?

    Du könntest die Station anrufen oder eine Email schreiben. Wenn dir Nummer/Email nicht bekannt sind, kann man sich i. d. R. über die Hotline verbinden lassen.