Empfehlung Mietwagen Rumänien

  • Wir möchten gerne im Juli 2013 16 Tage mit einem Mietwagen durch Rumänien reisen. Welche Mietwagenfirma könnt Ihr uns empfehlen? Lieb wäre uns die Landesmarke Dacia und das wir mit einer Versicherung auch richtig abgesichert sind.


    Vielen Dank. :)

  • Auf jeden Fall wirklich unbedingt 0Euro Selbstbeteiligung für Vollkasko buchen (oder entsprechend alternativ abgesichert sein). In Rumänien nimmt man es nicht ganz so genau mit kleinen Remplern im Verkehr und beim Einparken. Selbst wenn du Super vorsichtig bist hat das Auto da bei Ausreise schnell mal die ein oder andere Delle mehr als bei Einreise.


    Wo willst du denn Anmieten? In Rumänien oder schon mit dem Wagen dort hin fahren? Hört sich eher nach erstem an.


    Dacia sind in Rumänien überraschend selten zum Mieten zu finden, sind in den kleineren Klassen eher Chevrolets. Welche Fahrzeuggröße soll es denn sein?

  • Vielen Dank erstmal für die Antwort.
    Wir wollen das Auto ab Bukarest mieten und dann quer durchs Land fahren. Die Größe sollte der Klasse vom Dacia Logan oder Toyota Yaris sein. ADAC Mitglied sind wir nicht.

  • In Bukarest findest du auf jeden fall die üblichen Vermieter, auch Sixt/Europcar, mindestens am Flughafen - Achtung da kostet es Aufschlag!. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen auch bei einem solchen zu buchen und nicht einem der Billig-Anbieter.


    Preislich kann es sich vielleicht Lohnen ADAC Mitglied zu werden, bin mir gerade nicht Sicher wie die Entsprechenden Preise im Ausland sind, aber das kannst du einfach mal ausprobieren indem du ein paar mögliche Mieten, die für euch in Frage kommen, ausprobierst.


    Wie gesagt, auf jeden fall auch umfassende Vollkasko dazu buchen, entweder durch Buchung über ADAC (etwas günstiger als direkt) oder noch besser in Kombination mit Grundabsicherung (zb 800E SB beim Buchen - das ist im Zweifelsfall dann was du vorstrecken musst bis die Zusatzversicherung es Abwickelt) und einer extra Versicherung über Leihwagenverischerung oder Ähnliches (Leihwagenversicherung hier steht ne Menge dazu).


    Ich hatte letztes Jahr in Bukarest eine Golfklasse fürs Wochenende bei Europcar über Opodo gebucht (war kurzfristig und konnte nur noch über Opodo etwas bekommen, ADAC hat Vorausbuchungsfrist!). Lief alles recht gut und auch sehr gute Abwicklung, am Flughafen inkl. Fahrt zum Parkplatz durch den Europcar Angestellten.
    Fahrzeuge sind dort allerdings schon teilweise ziemlich mitgenommen, viele Kratzer/Dellen - Deshalb auch die Empfehlung das entsprechend Abzusichern.

  • Da bei uns im August/September eine 2-wöchige Tour durch Rumänien ansteht, wollte ich mal fragen, ob es mittlerweile weitere Erfahrungen bzgl. der Mietwagen Anbieter in Rumänien gibt. Der genaue Startort wird der OTP, Flughafen Bukarest, sein.

    Mir ist zunächst Klass Wagen aufgefallen, die einen ganz guten Eindruck machen.


    Worauf sollte man allgemein achten? 0€ Kasko wäre wahrscheinlich sinnvoll.

  • Hat jemand ne Empfehlung für einen seriösen Vermieter am Flughafen OTP (Bukarest)? Über Vermittler werden teils echt fragwürdige Angebote angezeigt, auf der anderen Seite will ich auch nicht zwingend deutsche Preise zahlen, wenn das nicht notwendig ist. schauschun vielleicht?


    Das ist zwar nicht der gesuchte Zeitraum, aber für ne Preisanfrage ist das ja auch der falsche Thread.

  • In Rumänien würde ich grundsätzlich keinem Vermieter trauen. Rumänen trauen sich lt. eigener Aussage auch gegenseitig kaum über den Weg (die wissen warum). Speziell was Autos angeht hat mir mal ein Rumäne erklärt, dass man die nur aus Deutschland gebraucht kauft. Weil Rumänen grundsätzlich eigentlich nie was instand halten. Insofern guck dir das Auto vor Abfahrt nochmal genau an.

  • sijuherm


    wenn es auch mit einem Stadtbuero oder einer Zustellung an (d)ein Hotel geht, dann kann ich waermstens autounion empfehlen.


    ..Rumänen trauen sich lt. eigener Aussage auch gegenseitig kaum über den Weg (die wissen warum). ..

    Die eigene Aussage von knapp 19 Millionen Rumaenen...ja ne, ist klar...gut das hier auf Fakten verwiesen wird...

    Einmal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • Ich habe in Bukarest schon mehrfach bei Klass Wagen gebucht. Sind nicht direkt am Terminal, aber mit dem Shuttle innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Hab jeweils mit SB gebucht und hatte keine Probleme bei Rückgabe. Kaution ist relativ hoch, wurde bei Rückgabe aber direkt am Kartenterminal zurückgebucht. Autos sind relativ neu und waren durchweg sauber.