Sixt Flughafen Düsseldorf: Neuer FastLane Service & Helpguide

  • Am Flughafen Düsseldorf bietet Sixt ab sofort einen "FastLane" Service an. Auf den speziell gekennzeichneten Flächen in der Mietwagenrückgabe am Flughafen Düsseldorf erfolgt eine besonders zügige Rücknahme des Fahrzeugs, Sixt-Mietwagen können dort jetzt noch schneller zurückgegeben werden.


    Auch neu ist das Serviceangebot "Helpguide", ein Mitarbeiter begleitet Sixt-Kunden mit zum Auto im Mietwagenzentrum am Flughafen Düsseldorf und steht für alle Fragen zur Verfügung. Neben einer Erklärung des Fahrzeugs können beim Sixt Helpguide auch eventuelle Vorschäden nachgetragen werden. Im Bedarfsfall wird das Mietfahrzeug für den Kunden auch direkt vorgefahren.


    Der Service des Helpguides wird auch bei der Mietwagenrückgabe angeboten, hier wird vor allem auf die professionelle und schnelle Rückgabe inklusive Rückgabeprotokoll besonderen Wert gelegt. Die Standorte des Helpguides im Abholbereich und der Rückgabe sind deutlich gekennzeichnet, ebenso die neu eingerichtete Fast Lane in der Mietwagenrückgabe.


    Darüber hinaus wurden vor der Ankunftsebene weitere VIP-Stellplätze eingerichtet, insgesamt stehen jetzt bis zu sechs Parkplätze für Sixt-Fahrzeuge direkt vor dem Terminal zur Verfügung. Weiterhin gibt es auch den Valet Parking Service für Diamond-Kunden. Diese können ihren Mietwagen direkt am Abflugterminal zurückgeben, eine zeitaufwendige Rückgabe im Parkhaus ist nicht erforderlich.


    Alle erwähnten Serviceangebote sind Teil einer neuen Kundenservice-Offensive, die bei Sixt am Flughafen Düsseldorf als Testphase angelaufen ist.

  • 1. bis auf die Helpguides gibt es alle genannten Punkten seit mindestens 1Jahr, eher noch deutlich länger.
    2. das mit der Rückgabe verstehe ich nicht. was ist jetzt anders als sonst?
    3. schön, dass Sixt mitbekommen hat, dass am Flughafen nix so läuft wie man es erwartet.
    nur: da werden Dinge gemacht, die die Probleme nicht lösen. irgendwas irgendwo draufsatteln anstatt einfach mal die eigentlichen Probleme anzugehen bringt dem Kunden reichlich wenig.

  • also am DUS darüber zu reden "ein Anrecht zu haben" ist jetzt reichlich gewagt.


    immerhin gibt es einen eigenen platin counter. das ist doch schonmal was.



    Also ich bin ja echt oft am DUS, für meine Verhältnisse, meist so gegen abend oder Nachmittags und ich habe noch Nie jemanden am Platin Counter gesehen :D
    Auch in den Genuss von einem VIP Parkplatz bin ich noch nie gekommen, obwohl ich meist immer LDAR / XDAR buche...
    Ist das mit den VIP Parkplätzen dort neu?! Auch Upgrades gibt der Dus in letzter Zeit wohl eher ungerne, was ?
    Mein "bester Freund" dort hat *Beschreibung dritter entfernt*, den würde ich am Counter auf jeden Fall meiden, der macht oft einen auf dicke Hose / spielt seine Macht aus und lässt dich nichtmal mit Upgrade Voucher ein Upgrade fahren, obwohl das Parkhaus bis oben hin voll ist, sodass sie sogar schon Ihre Auto's auf der Rückgabe Ebene parken mussten. Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf, aber ich glaube Leute hier, die schonmal am Dus waren, wissen wen ich meine ?! :D
    Sorry für das bisschen OT, aber das musste sein :P


    LG

  • Also ich bin ja echt oft am DUS, für meine Verhältnisse, meist so gegen abend oder Nachmittags und ich habe noch Nie jemanden am Platin Counter gesehen


    Stell dich einfach an den Counter, dann kommt jemand. Das ist ja der Sinn der Sache - du wirst dann, wenn es richtig läuft, direkt vom nächsten freien RSA bedient.


    Auch in den Genuss von einem VIP Parkplatz bin ich noch nie gekommen, obwohl ich meist immer LDAR / XDAR buche...
    Ist das mit den VIP Parkplätzen dort neu?!


    Nö, die VIP Parkplätze vor der Tür im Ankunftsbereich gibt es schon länger, aber eben nur für DIAs. Das Valet Parking exisitiert auch schon eine Weile, funktioniert aber nicht immer so prickelnd. Mir ist es 2x passiert, dass die Herren nichts davon wussten, dass man dort Sixt Autos abstellen bzw. abgeben darf.


    Auch Upgrades gibt der Dus in letzter Zeit wohl eher ungerne, was ?


    Das sollte ja nichts neues sein ;)


    Mein "bester Freund" dort hat *Beschreibung dritter entfernt*, den würde ich am Counter auf jeden Fall meiden, der macht oft einen auf dicke Hose / spielt seine Macht aus und lässt dich nichtmal mit Upgrade Voucher ein Upgrade fahren, obwohl das Parkhaus bis oben hin voll ist, sodass sie sogar schon Ihre Auto's auf der Rückgabe Ebene parken mussten. Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf, aber ich glaube Leute hier, die schonmal am Dus waren, wissen wen ich meine ?!


    Eine freundliche Begrüßung und ein kurzer, netter Smalltalk mag da Wunder wirken, wie bei so vielen RSA. Mit dem Herren hab ich bisher ausschließlich gute Erfahrung gemacht (und spart euch bitte die schlechten Witze).

  • Also ich kann mich am Service, Freundlichkeit etc. am Dus nicht beschweren, bekomme immer meine gewünschten Fahrzeuge ( soweit vorhanden) und diese stehen dann vorm Terminal oder werden vor gefahren.
    Mit dem Valet Parking habe ich noch nicht getestet.

  • Zitat

    Also ich kann mich am Service, Freundlichkeit etc. am Dus nicht beschweren, bekomme immer meine gewünschten Fahrzeuge ( soweit vorhanden) und diese stehen dann vorm Terminal oder werden vor gefahren. Mit dem Valet Parking habe ich noch nicht getestet.

    Welchen Status hast du denn?? Sicher Diamond oder??