Sixt Zustellservice für Luxury Cars

  • Hey Leute, die Station in Hamburg an der Reeperbahn bewirbt in ihrem Text ja den Zustellservice.
    Regulär sind das ja 25 € pro Strecke von max. 30km +60 Cent pro km darüber hinaus. In erster Linie sind damit wohl vor allem innerstädtische Zustellungen gemeint, aber wie sieht es aus wenn man das Fahrzeug in eine weiter entfernte Stadt geliefert haben möchte?


    HIntergrund: Ich werde bald 25 und möchte mir irgendwann auch mal ein Luxury Car von Sixt für ein WE mieten, leider ist in und um Bremen komplett Ebbe was Luxury Stationen angeht, nächste Stationen wären in Hamburg oder Hannover -.-
    Die sind aber ~150km entfernt, dass heißt nur mit abholen und wegbringen wären z.B. bei einem M5, M6 oder Aston Martin schon die Hälfte der Frei-km weg...


    Deswegen meine Idee, als ich das mit dem Zustellservice las:
    Lässt dir das Ding zumindest liefern, da sparst du dir die km zum Genießen auf.
    Und die 25€ + 0,60€/km * 120 km = 97€ sind günstiger als 150km * 1€/km = 150€ für die Strecke.


    Ob das alles wirklich so Sinn machen würde, weiß ich nicht genau, aber mir kam es gerade wie eine halbwegs gescheite Idee vor, um die Karre zu mir nach Hause zu bekommen ohne zuviele km zu verlieren.

    Daher meine Fragen:


    1. Bieten Sixt überhaupt den Zustellservice für Luxury Cars an? Es steht zwar in den Anmietinformationen für die Luxury Cars, aber da steht auch was von OneWay.


    2. Gibt es eine km Beschränkungen für die maximal Anlieferstrecke?

    3. Werden die bei der Anlieferung gefahrenen km von den Freikilometern abgezogen?

    Punkt 3 würde mich auch unabhängig von der Thematik mal interessieren


    Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid

  • Du sprichst mir aus der Seele. Habe mich so etwas schon vor paar Tagen gefragt. Bei mir ist es der M3 der diesen Sommer wieder ansteht. Leider ist die nächste Station um 50 km weiter gezogen. Daher wäre so ein Service auch für mich interessant. Bin gespannt ob jemand damit Erfahrung hat. So würde dann sogar ein M6 Cabrio in frage kommen, ohne sich dabei zu ärgern knapp 300 km von und zu Station zu fahren und die Hälfte der frei km zu verbrauchen. ?(

  • mal ehrlich: überlegt euch dochmal was das kosten würde.
    das ist doch zigmal billiger den Wagen einen Tag länger zu mieten und die entsprechenden inklusive-km erhöhen sich um den gewünschten Betrag.

  • Hatte ich auch überlegt, aber um die 150 km mehr zu bekommen muss man merkwürdigerweise 2 Tage zusätzlich nehmen, sonst ändert sich nämlich nichts am Preis und auch nichts an den km, dann landet man mal eben hier:
    Preise.png


    Insofern ist das keine Option, also mal ehrlich: Guck doch mal was das kosten würde ;)


    €dit: Eventuell sollte ich erwähnen, dass ein DB9 Coupé sonst fürs WE 539€ kostet.

  • da die Miete erst bei Uebergabe beginnt (zb Mietvertrag), kann ich mir nur schwer vorstellen dass die Anlieferungs-km zu Lasten des Kunden gehen sollen... Aber da ich immer UNL habe *pfeif*...

  • Normal wird der MV in der Station ausgestellt mit fixen Kilometerstand, ob ein Anspruch auf Checkin bei Abgabe besteht weiß ich nicht, normal checkt man ihn in der Station. Erfahrungsgemäß wird es bei Zustellungen nicht so genau mit den Kilometern gesehen (, was evtl. an Firmenverträgen lag?!).

  • Meiner Erfahrung mit Avis:


    Km werden von den Freikilometern abgezogen, da:


    Auto wird mit zuletzt gechecktem KM stand auf dem (bereits ausgedruckten) Mietvertrag vermerkt.
    Auto wird erst wieder eingecheckt sobald das Auto an der Station steht.


    (Natürlich nur das Prozedere von Avis)

  • Auto wird erst wieder eingecheckt sobald das Auto an der Station steht.

    aber wg. Schaeden zaehlt doch das, was der Checker bei Abholung notiert?! Weiss nicht, ob das bei Avis auch so ist, bei anderen geht der Abholer un's Auto und notiert Tank, Schaeden etc...