Welches gebrauchte Mittelklasse Auto für 10.000 € ?

  • Ein Kumpel von mir fährt aktuell noch einen alten VW Passat 1.8 Limousine von 1998. Er möchte sich demnächst einen Gebrauchtwagen für um die 10.000 € kaufen.


    4-Türer, Mittelklasse (oder Oberklasse), Limousine oder Kombi oder 4-türiges Coupé, halbwegs sparsamer Turbo-Benziner oder Diesel.
    VW, Audi, BMW, Mercedes-Benz...


    Ich habe ihm zu einem Audi A4 (B7) 2.7 V6 TDI Handschalter geraten ab Bj. 2006 oder 2007.


    Was fällt euch zu dem Thema ein?

  • Wie wichtig ist der Spritverbrauch? Mein Vater hat gute Erfahrungen mit Mercedes-Sechszylinder-Benzinern älteren Baujahrs gemacht. Unkaputtbar. Dann ein Faceliftmodell ohne Rostprobleme auswählen :)


    Halbwegs sparsam kann ja auch 8,5l bei einem Sechszylinder heißen!?

  • N Kommilitone hat sich zu dem Preis einen E39 5er als 28i gekauft und hat bisher keine Probleme festgestellt. Service in 'ner freien Werkstatt hält sich auch in Grenzen, aber der verbraucht natürlich entsprechend.


    Ist aber ein echt schönes Auto, finde ich.

  • Kommt sicherlich auch drauf an, wo er kaufen möchten.
    Bei uns in der Gegend wirds in den VW-Autohäusern schon schwierig 'n gebrauchten 4türigen Golf für das Geld zu finden.
    Beim kleinen Händler auf dem Hinterhof hat man für das Geld wesentlich mehr Auswahl.

  • Hi für 10 riesen solltest du dir auch mal überlegen einfach einen Oldertimer zu kaufen und ihn dann zu pimpen.
    Ich habe z.B. mir damals einen alten VW Beetle rangeholt (2k) und ihn komplett ausgeschlachtet (1k) und neuen Motor und Innenleben auf Ebay gekauft (ziemlich glück gehabt für 4k) Für 500 habe ich einen kompletten Paintjob machen lassen für 800 komplett Leder sitze etc. in Polen machen lassen für den Rest habe ich mir einfach auf Discount Seiten Sommer und Winterreifen für mein Baby gekauft. Kann wärmstens Dunlop empfehlen habe damals meine Sommerreifen und Winterreifen auf Toroleo gekauft, da sie meiner Meinung nach die günstigsten Anbieter auf dem Markt waren.

  • Mein Baby sah nach dem Extreme Makerover dann so aus: :106: und dass nur für 10k
    Bild entfernt, extern eingebunden. Urheberrechte? (Admin RosaParks)


    1) Bei mir sah das im übrigen ungefähr genauso aus. Finde man bindet sich viel merh an den Wagen, wenn man ihn komplett so wiederbelebt: http://www.youtube.com/watch?v=fYFbHRjzIGs
    2)Und wie gesagt ich habe damals meine Dunlop reifen bei Toroleo gekauft, weil sie die günstigsten am Markt sind. Und ich es gerade an diesen Ecken und Kanten wichtig finde zu sparen: Link entfernt (Admin RosaParks)
    3) Solltest du mehr Bilder sehen wollen, schreib mir ne PN schicke sie dir dann


    LG