Interview mit Erich Sixt

  • Beim Surfen bin ich soeben auf einen zwar nicht mehr ganz aktuellen,
    aber dennoch sehr interessanten Artikel über ein Interview mit Erich
    Sixt gestoßen.




    http://www.tagesspiegel.de/wir…nternehmen;art129,2371612




    Passend zum Thema "Funcars" ist die Frage, warum Sixt kein Porsche vermietet. :thumbsup:


    Und um dem Artikel mal eins vorweg zu nehmen! Sixt hatte 2006 ein Einkaufsvolumen von 130.000 Fahrzeugen!!!!!


    Unvorstellbar, für mich jedenfalls. :rolleyes:

  • finde das es ein gutes interview ist, weil er einfach mal sagt das das co2 von fzg so nebensächlich sit ,denn autovermieter haben im gegensatz zu den greenpeace freunden immer die neuesten autos. 130 000 fahrzeuge klingt viel , bei einer flotte von 60 000 fahrzeugen und einer hatezeit von 6 monaten finde ich das eigentlich nicht so viel da sixt ja auch noch das leasinggeschäft hat. ist das eigentlich mit drin ?

  • Ein interessantes Interview. Klare Worte, wie von Herrn Sixt üblich. Ich schließe mich der Meinung von Insider an, endlich mal deutliche Worte zu CO2 Ausstoß und Umweltfreundlichkeit.


    130 T Fahrzeuge versteht sich wohl incl. Leasinggeschäft. Sieht man mal davon ab daß man damit eine Spur der Autobahn von München bis Berlin, Auto an Auto zuparken könnte, ist das für einen Vermieter in der Grösse von Sixt wohl das "normale" Volumen.


    jürgen

  • Zitat


    Worauf legen Ihre Kunden aktuell besonders großen Wert?


    Sie wollen vorwiegend Premiummarken und sie haben Spaß an schnellen Autos. Die Deutschen haben ein emotionales Verhältnis zum Auto, das spüren wir. Und wir merken, dass der Aufschwung bei uns ankommt. Während der Rezession fiel der Spaßfaktor völlig aus. Seit zwei Jahren sind die Leute wieder entspannter. Die Nachfrage nach Cabrios ist gestiegen. Es wird auch wieder S-Klasse gemietet. Noch vor ein paar Jahren hat sich kaum jemand da reingetraut.


    Der Mann weiss was wir wollen... :D