BMW 330xd F30 | Sixt Regensburg

  • BMW 330xd F30 | Sixt Regensburg
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 8,5l/100km
    Kilometerstand bei Abholung: 1.770km
    Kilometerstand bei Rückgabe: 2.627km
    gefahrene Strecke: 857km
    Dauer: Freitag - Sonntag
    Preis: 59€ (79€ FDMR - 20€ Groupon)


    Anmietung
    Nachdem ich meinen GTI verkauft habe, ist wie mancher User hier festgestellt hat, mein Mietvolumen etwas gestiegen. ;)
    Es stand eine Fahrt zu den Schwiegereltern an, ich machte jedoch noch den Umweg über die Allianz-Arena in München.
    Ich wollte verständlicherweise nicht mit der 64PS Polo Rutsche nach München gurken, daher habe ich dann kurzfristig eine FDMR-Reservierung bei Sixt eingespielt.
    Preislich stand es 79€ in Regensburg zu 109€ in Nürnberg, damit waren die Würfel gefallen.


    In das Bemerkungsfeld habe ich als Wunsch "BMW 335ix oder BMW 535d" eingegeben und um Rückruf gebeten, falls die Fahrzeuge nicht verfügbar seien.
    Am Donnerstag Nachmittag kam prompt der Anruf aus Regensburg, dass man einen 330d für mich geblockt hat. Fand ich sehr nett und das Auto ist auch perfekt.


    Am Freitag bin ich um 7 zur Station gefahren und habe Schlüssel, Mietvertrag und den wunderbaren 330d in Empfang genommen. Optisch wohl einer der schönsten Mietwagen, die ich bisher hatte. Schwarz mit M-Paket, abgedunkelte Scheiben, Sportautomatik und Sportsitzen. Wunderbar!



    Fahrzeug


    Durfte ich 14 Tage vorher den 330d im biederen No-Line-No-Look des F31 touring bewegen, war der 3er mit dem M-Paket ausgestattet, das auch feine 18" Räder beinhaltet. Fahrwerkstechnisch war die Limousine wesentlich härter als der touring.
    Die verschiedenen Gesichter des 330d faszinieren mich immer noch. Auf ECO PRO mit 5,xl zu bewegen, läßt der Bayer auf Sport die Katze mal aus dem Sack und wird zum echten Kurvenräuber.
    Warum man einem Diesel mit so kleinem Drehzahlband zwei Schaltwippen spendiert ist mir nicht klar. Die Automatik schaltet im D-Modus meist an der richtigen Stelle und gibt keinen Grund zur Beanstandung.
    Endlich gab es mal wieder die wunderbaren Sportsitze, welche ich bei meinen letzten Sixt-Mieten immer schmerzlich vermisst habe. Dieses Mal hatten weder ich noch mein Rücken etwas zu klagen.
    Herzstück jedes BMWs ist natürlich sein Motor und BMW hat mit dem Sechszylinder Diesel ein wahrhaft großes Herz bewiesen und er ist mir an selbiges gewachsen. Durchzugsstark geht er ans Werk und schiebt und schiebt und schiebt bis er bei echten 250 in den Begrenzer läuft.
    Wer meint, dass er nach 350km an der Tankstelle stehen wird, der ertappt sich, wie er leise lächelnd die 800km Reichweite reißt.


    Langer Reder, kurzer Sinn: Meine aktuelle Traumgarage beinhaltet einen BMW F31 330d und einen BMW Z4 35is, dann wäre ich mehr als zufrieden.


    Rückgabe


    Am Sonntag Abend habe ich den BMW wieder auf den Hof gestellt und den Schlüssel in den Schlüsselkasten geworfen. Regensburg verfügt über ein RFID System, somit wurde die Rückgabe minutengenau mit 18:41 Uhr festgehalten. Den 20€ Groupon-Voucher habe ich an die Kundenbetreuung nach Rostock geschickt, nachdem es der RSA leider nicht gelungen war, diesen bei Anmietung einzugeben.


    Kaffeemännchen: Wir haben doch mal über den Glaskasten in der Station spekuliert. Das ist der Eingang :)


    Fazit: Für 59€ den Knaller aus FDMR bekommen. Irgendwie war ich mehr als froh, dass es nicht der 335 ix mit WR geworden war.

  • Danke für den Bericht, echt ein super Auto in FDMR. :118:


    Kleine Anmerkung:


    Deiner hatte in Verbindung mit dem M-Paket sogar 19" Alus. :)

  • Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass es 19" waren.
    Aber den würde ich jederzeit wieder mit Handkuss nehmen.

  • Na Logo detzi.
    Einfach dahinter in der Further Straße am Straßenrand parken.


    Hat perfekt funktioniert.

  • Dann darfst Du nicht unter dem Baum parken. :)
    Bei mir hat sich nix gefehlt.


    Der 335er stand gar nicht zur Auswahl, aber ich denke, dass der 330d mit SR mehr Spaß macht als ein 335er mit 210er WR, wenn ich 900km Autobahn fahren muss.

  • Vielen Dank für die Eindrücke PdM! :) Unter den gegebenen Umständen war die Wahl für den 30d in meinen Augen die absolut richtige.


    Wenn du keine Sportautomatik nimmst, hast du auch keine Paddels ... preislich macht das allerdings bei "deinem" 330d kaum mehr etwas aus.


    Solltest du die "Leere" deiner Garage tatsächlich einmal füllen wollen - du weißt ja, wo du mich findest. ;)

  • spooky: Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann in Deiner Kundenkartei auftauchen werde. Aber im Moment muss erstmal das andere Großprojekt auf den Weg gebracht werden. :)

  • Da ist also der 330d am Montag hin gegangen. Ich hab daher am Ende "nur" den 335i mit Winterreifen abgekriegt.

  • Schönes Auto und danke für den Bericht.


    Kannste mir sagen, welche Tarif es war? FDMR nur 79€ und das war postpaid nehme ich es an oder (wegen Groupon)?

  • Der ganz normale FDMR Postpaid-ADAC-Tarif = 79€
    Davon sind dann nochmal 20€ über den Groupon-Gutschein abgezogen worden.

  • ich finde auf die Schnelle nicht wie man FDMR Postpaid sogar bei ADAC für 79€ buchen kann. hab sogar für die kommende Monat eingespielt, bekomme ich nur noch auf 103€ runter

  • Das gibts auch jetzt nicht mehr.
    War ein auslastungsbedingter Preis im April.