Vollkaskoversicherung für Mietfahrzeuge über die Lufthansa Kreditkarte

  • die Frage an Lufthansa ist nicht spezifisch genug, um damit etwas anfangen zu können.


    die denken sicherlich, dass es um Gutscheine geht, die man mit einem anderen Zahlungsmittel erworben hat oder sowas in der Richtung.


    das muss man dann ganz genau aufschreiben und die Unterschiede erklären zwischen den diversen Möglichkeiten, die es da so gibt.

  • Das ist aber meine Meinung nach nicht begründbar. Diese Gutscheine von Sixt selbst ausgestellt sind keine käuflich erworbenen Voucher. Das sind Phantasieprodukte für die nie eine Wertschöpfungskette bestand und die einzig dazu dienen den zu zahlenden Gesamtpreis zu senken, um das Produkt für den Kunden attraktiver zu machen. Und solange der Gesamtpreis mit der LH CC bezahlt wurde, soll auch der Versicherungsschutz gelten. Alles andere ist Unsinn.

  • Eine Versicherung versucht immer die Zahlung zu vermeiden. Wenn man es nicht auf einen Rechtsstreit anlegt, sollte man den Anbieter dann einfach wechseln. Eindeutiger kann ein „Gehen Sie woanders hin!“ nicht ausfallen.

  • Hotel ist ein gutes Stichwort - wenn mir das Reisebüro einen Rabatt gewährt oder ich einen dieser Check24 Reisegutscheine nutze, die ich jedes Jahr bekomme, dann wäre meine Reise nach dieser Logik auch nicht mehr abgedeckt, selbst wenn ich sie mit meiner KK zahle.

  • Hab gestern endlich die neue Mercedes Credit Card Visa Gold in der Post gehabt, bin gespannt, wie sich die so macht. Optisch macht sie jetzt ohne hochgeprägte Ziffern nicht extrem viel her, aber dafür sind die Versicherungen meiner Ansicht nach extrem komplett.

    Bedingungen gibts hier:

    https://www.mercedes-creditcard.de/alle-leistungen

    Mietwagenvollkasko ist natürlich auch dabei:

    Als Inhaber der Mercedes Credit Card sind Sie gut versichert, auch wenn Sie nicht im eigenen Fahrzeug unterwegs sind, sondern ein Auto mieten und dieses mit der Mercedes Kreditkarte bezahlen. Die Selbstbeteiligung beträgt lediglich 150 Euro bei der Mercedes Credit Card Gold.

    Bei Bezahlung mit der Mercedes Credit Card Silber reduziert sich die Selbstbeteiligung auf 500 Euro, für Anmietungen von Fahrzeugen bei Mercedes-Benz Rent und SHARE NOW sogar auf nur 250 Euro.

    Die Mietwagen-Zusatz-Kaskoversicherung beinhaltet:

    • Weltweiten Schutz für eine Mietdauer von bis zu 31 Tagen.
    • Versicherungsschutz bei Beschädigung, Zerstörung, Verlust oder Totalschaden des Mietwagens.
    • Serienfahrzeuge der Marke Mercedes-Benz sind bis zu ihrem Wiederbeschaffungswert kaskoversichert.
    • Serienfahrzeuge aller anderen Marken sind bis maximal 75.000 Euro kaskoversichert.

    Eindeutig die bessere Alternative zur LH MM CC.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Klingt auf jeden Fall interessant. Wie viele Punkte muss man sammeln bzw. welchen Umsatz benötigt man um die Karte "kostenlos" zu bekommen?

  • Mal aus Interesse, wie hoch haben sie dein Limit angesetzt? Gern auch per PN.

    weiß ich noch nicht, warte noch auf den Brief mit den Zugangsdaten von der Mama aus D (Karte geht ja nur in D zu beantragen und nachdem ich dort ja gerade nicht hinkomme schickt sie mir jetzt die Post mit der Post weiter).

  • Klingt auf jeden Fall interessant. Wie viele Punkte muss man sammeln bzw. welchen Umsatz benötigt man um die Karte "kostenlos" zu bekommen?

    Davon hab ich noch nichts gelesen. Das erste Jahr ist jedenfalls kostenlos und ab dann faire 99 EUR/Jahr.

  • Sorry, falls etwas offtopic, da es hier ja eigentlich um die LH MM-Karte geht. Welchen Nachteil hat denn die oben erwähnte Mercedes Card Gold insbesondere im Vergleich zur Eurowings Gold und der LH MM?


    Bei der Mercedes Card sind einige Marken ausgeschlossen. Da ist für mich persönlich max. Jaguar relevant.

    Reifenschäden nicht abgedeckt - ist bei den anderen Karten genauso.

    SB 150 Euro - bei den anderen Karten höher.


    Reiserücktritts- und Reisekrankenversicherung hat sowohl die LH MM als auch die Mercedes.


    Bei Mercedes ist noch ein Schutzbrief für das eigene Fahrzeug und eine Verkehrsrechtsschutzversicherung dabei.

    Alle drei Karten sollten auch leisten, wenn keine Reise (also kostenpflichtige Übernachtung) vorliegt.


    Sehe ich doch richtig, dass man bei Buchung des Mietwagens dann komplett auf die Kasko verzichten kann (z.B. für Sixt relevant). Die Leihwagenversicherungen setzen ja immer eine bestehende Kasko voraus.

  • Ja, war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Hier im Forum habe ich sehr wenig über die Mercedes-Karte gelesen, dafür aber umso mehr über die MM und die Eurowings sowie die verschiedenen Leihwagenversicherungen. Auch sonst ist im Internet wenig über die Karte zu finden, obwohl sie aus meiner Sicht eigentlich ganz attraktiv erscheint.