Vollkaskoversicherung für Mietfahrzeuge über die Lufthansa Kreditkarte

  • Wo siehst du denn 16% Umsatzsteuer? Rechne mal nach ... 84.000 + 19 %


    Oops - da war ich zu vorschnell. Du hast natürlich Recht mit deiner Rechnung.


    NoLimit
    Was stand denn nun eigentlich für ein BLP auf der Rechung?


    ich habs gerade nochmal nachgesehen - auf der Rechnung sind 118917€ als BLP angegeben. Ohne Umsatzsteuer also 99900€. Das scheint mir also richtig genannt worden zu sein.

  • Keine Sorge, du bist versichert. Die Altersbeschränkungen sind eigentlich eher eine "Richtlinie" innerhalb der AV.


    Diese kann natürlich bei Upgrades auch umgangen werden. Du hast einen gültigen Mietvertrag und bist somit auch über deine KK versichert.

  • Ja, du bist weiterhin über die LH KK versichert.
    Die Altersregelung hat mit der Versicherrung nichts zutun, die ist nur als Sortierfilter gedacht, das nicht jeder z.B. einen CL600 fahren kann. Du hast hast die dir zuläsige Gruppe gemietet, die Station hat dein Alter gewußt aber nichts passendes da gehabt. Nun wurde die Firmeninternen Regelung übergangen um den Mietverttag zu erfüllen. Ist ja nicht so das den CLC bekommen hast, obwohl in FDMR was da gewesen ist.


    Viel Spaß mit dem CLC, ich persöhnlich sehe den eh nicht als upgrade, sonder gefühlt als downgrade, und dann noch als 180k.
    Pssst, ich würd tauschen, aber Pssst

  • Airport, aufgrund der Auswahl, ist hierfür am besten geeignet. Erfahrung am Airport habe ich nur bei SIXT. Aber generell freundlich nachfragen kosten nichts. Kurz halten am besten oben vor dem AUDI Forum (Zentralbereich), für kurz runter um nachzufragen sollte reichen. Wenn der tausch möglich ist, günstiger, schneller tanken bei der OMV im Osten des Flughafens.

  • In irgendeinem unserer Threads kam mal die Frage auf, was passiert wenn bezüglich des Vollkaskoschutzes versucht die Lufthansa Kreditkarte mit einem Wert-Voucher zu verknüfen. Einem Mitglied aus dem Vielfliegertreff hat genau das ausprobiert und wird nach einem Unfall vorläufig zur Kasse gebeten, da sich die Lufthansa darauf beruft dass er nen Wert-Voucher zum Einsatz gebracht hat.


    Den ganzen Artikel beim Vielfliegertreff

  • ich hab erst mit der LH KK bezahlt und bei der abgabe den gutschein verechnen lassen, habe das natürlich vorher abgesprochen ! gab keinerlei probleme und ich war auf der sicheren seite !

  • nachdem ich das aber mindestens schon 3mal geschrieben habe, dass man den Gutschein erst bei Abgabe einlösen darf und wenn man sicher ist, dass am Fahrzeug nichts ist, sollte das MWT-Mitglieder nicht wirklich überraschen.


    und mich überrascht auch nicht, dass LH sich weigert.
    Wieso sollten die auch zahlen? Die Bedingungen sind klar und eindeutig.

  • nachdem ich das aber mindestens schon 3mal geschrieben habe, dass man den Gutschein erst bei Abgabe einlösen darf und wenn man sicher ist, dass am Fahrzeug nichts ist, sollte das MWT-Mitglieder nicht wirklich überraschen.


    und mich überrascht auch nicht, dass LH sich weigert.
    Wieso sollten die auch zahlen? Die Bedingungen sind klar und eindeutig.


    Find ich auch unglaublich...


    Schade dass in Deutschland laufend versucht wird sich rauszureden, weil man 'Kleingedrucktes' nicht gelesen hätte oder als ungültig erachtet.
    Den Vertrag unterschreiben wir aber trotzdem mal.


    Sehr schade.

  • Ich kann ihn schon etwas verstehen.


    Wenn man relativ oft mietet und eine LH-Karte hat, dessen Bedinungen man vor einem Jahr gelesen hat, hat man sicherlich nicht mehr alles im Kopf.
    Dann geht mal eine Anmietung nicht so, wie sie sein sollte und man bekommt dafür einen Gutschein.
    Den löst man dann natürlich ohne groß darüber nachzudenken bei Sixt ein und zahlt den Rest mit der Kreditkarte.


    Einerseits verstehe ich es, andererseits hat man ja anfangs die AGB unterschrieben und damit ist alles klar. Dass sich die LH weigert verstehe ich vollkommen

  • Ich hab nochmal ne Frage an die Experten (wahrscheinlich zum tausendsten Mal):


    Meine aktuelle Miete: BMW 535i Gran Turismo, M-IA, 19.000 km gefahren, Haftungssumme laut Mietvertrag 70.000 Euro netto.
    Gemietet ohne Vollkasko mit der HHilton Honors Card (Vollkasko bis 75.000 Euro brutto (?) inklusive).


    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, und man den Zeitwert des Autos betrachtet, reicht die Versicherung also aus, oder? Freue mich über einen Expertentipp!
    Danke!

  • die 75.000 sind auch netto. also bist du 5000 unter dem Limit drunter.


    mal abgesehen davon kostet der 5er GT ca. 83500. wenn man da einmal den Schlüssel rumdreht und einen km fährt ist der Zeitwert unter 75.000


    also alles prima