Welche Privatwagen fahrt Ihr so?

  • Am Donnerstag wurde durchgetauscht. Nachdem der dritte A6 allroad C7 nach jeweils 12 Monaten an Audi zurück ging, musste ein neues Auto gefunden werden.


    Da man sich an die Größe des A6 gewöhnt hatte, sollte es auch wieder ein A6 werden, was soll in 12 Monaten schon schief gehen? Zwar ist der Leasingpreis deutlich teurer geworden

    Kannst du etwas mehr zu den Leasingkonditionen sagen. Und natürlich wie diese Zustandekommen? :-)

  • Ich tippe bei 12 Monaten schon stark auf WA-Leasing. Und die Konditionen wird er sicherlich nicht hier rausposaunen.


    Mich würde interessieren, ob auch bei Audi der LF beim A6 besser ist als beim A4? Bei der Sternenflotte kann man je nach Motorisierung dann fast fürs gleiche Geld eine E statt C-Klasse nehmen.

  • Als Übergang, bis der G31 geliefert wird, fahre ich seit einer Woche einen BMW F34 320d GT in schwarz:


    IMG_5338.JPG


    An Ausstattung ist eine Menge drin:


    SportLine

    adaptive LED

    HUD

    Harman Kardon

    Navi Prof

    Rückfahrkamera

    ACC

    Leder

    Panoramadach


    Ich war nie der größte Freund vom GT, aber hinten sitzt man besser als im Standard-3er und der Kofferraum ist echt groß und gut zu beladen. Außerdem habe ich das Gefühl, er ist weicher gefedert als die Limo oder der Touring, was mir auf der Autobahn sehr entgegenkommt. Bleibt wahrscheinlich bis Ende Juni :)

  • Kannst du etwas mehr zu den Leasingkonditionen sagen. Und natürlich wie diese Zustandekommen? :-)

    Großkundenvertrag, 24 Monate kosten fast das doppelte. Beim c7 war man bei 100k blp bei 120€/Monat 12 Monate und 25tkm. C8 ist natürlich deutlich teurer. Beim neuem A6 also teurer als aktueller A4 McGarrett:

    Gibt’s eigentlich auch A6 C8, die ganz einfach nur funktionieren und „lediglich“ das Problem der Anfahrschwäche haben?

    Man muss ihnen zugute halten: Das Bauteil kommt direkt von Continental und wird auch bei anderen Herstellern verbaut (Bspw Renault)

  • Dann möchte ich mal kurz meinen "Zweitwagen" vorstellen :D


    Es ist eine CFMOTO CForce 550 DLX 8)


    Die Eckdaten:


    500 ccm - 38 PS - ausreichend Platz für 2 Personen (auch längere Touren) - Seilwinde vorne - AHK - Differenzialsperre vorne und hinten - Allradantrieb zuschaltbar


    gemacht für genau die Straßen und Wege, auf denen mein Seat Leon schon lang nicht mehr weiter kommt 8o


    IMG_20190518_115117.jpg


    IMG_20190518_115129.jpg


    IMG_20190522_183509.jpg


    Weitere Infos: https://blog.grundler.co/category/cfmoto-cforce-550/

  • Nun ist auch die Rechnung eingetrudelt (AUDI übernimmt) und der A6 ist wieder auf der Straße.

    schlappe 3270€ lässt sich Audi den Wechsel vom RSG kosten. Das Bauteil alleine liegt bei 1,5k Netto. Rest sind Arbeitskosten.

    Am Wochenende war es dann soweit und "der neue" sollte eingefahren werden. Es kam wie es kommen musste und bei Kilometerstand 437km nahm der Motor kein Gas an und ging aus (Rote Fehlemeldung Antrieb gestört). Also ausgerollt auf den Standstreifen, Zündungswechsel und wieder los. Nach 500m gleiches Problem, zum Glück hatte es für einen Parkplatz gereicht wo der Pannenservice gerufen wurde. Auto wurde innerhalb von einer Stunde geschleppt und der VW Notdienst hatte den Ersatzmietwagen schon auf dem Hänger dabei (Import Fahrzeug, Euromobil VW Passat TDI). Die Werkstatt hat nun rausgefunden: 48V-RSG defekt. Wird nun gewechselt und dann auf ein neues.

  • Guten Morgen Ihr lieben.

    Nicht wirklich ein Privatwagen aber nach einem Jahr "aufbau" gibts jetzt Neuigkeiten von meinem TT 8N.

    Zwischenzeitlich wurde der TT völlständig für Viertelmeile-Rennen aufgebaut und letzendlich lief er jetzt vor wenigen Tagen das erste mal auf der Strecke völlig "unproblematisch"


    Keine Ahnung ob es hier den einen oder anderen Technikfreak gibt aber folgende Umbauten hab ich getätigt:


    *Motorumbau von 1.8T AJQ auf 2.8 VR AAA in Kombination mit Garret GT35 Zwangsbeatmung.

    *H-Schaft Pleuel

    *Verdichtungsreduzierung durch Bearbeitung der originalen Kolben

    *GT35 Turbolader von Garret

    *630ccm Einspritzdüsen

    *6-Gang Schaltgetriebe vom Golf 4 2.8 V6 (DRP) mit Verstärkung bis ca. 1000 PS und 1000 NM

    *6-Pad Sinter-Kupplung und Einmassenschwungrad

    *2x Bosch 044 Spritpumpen

    *leichte Gewichtsoptimierungen


    zum "testen" sind wir mal "nur" mit 1.3 Bar Ladedruck gefahren.

    Leistung liegt jetzt aktuell bei max. 380 PS

    Ziel im September mit 2.0 Bar Ladedruck sind 600-680 PS. Dann jedoch mit freiprogrammierbarem Steuergerät usw :)


    auf 402m reicht das dann aktuell für eine 12.729 bei einer Reaktionszeit von 0,005 Sekunden


    Ich bin zufrieden.

  • Das klingt echt interessant, hast du das selber gemacht und würdest du verraten was sowas etwa kostet?


    Wenn du zufällig in Meinerzhagen mal zum Drag Race kommst dann muss ich mir das mal live anschauen

    Ja, tatsächlich hab ich das zusammen mit nem Kumpel (Metaller) und ich als Verkäufer gemacht.

    Basis war ein TT 8N BJ 99 mit quattro und 282000 km. (Kaufpreis 1100 Euro) beim Händler in Aschaffenburg.

    Den Motor samt Turbolader hab ich für ca. 2000 Euro gekauft. + Kleinteile, Getriebe und Kupplung ca. 1800 Euro. Die Sitze hatte ich noch rumliegen.

    Somit sind die "hauptsächlichen" Kosten relativ gering gewesen.. Ich sag mal mit allem drum und dran hat der TT dann bisher ca 6000 Euro gekostet.

    Jetzt kommt durch das freiprogrammierbare Steuergerät + Abstimmung ca. 2000 Euro dazu.

    Reifen und Felgen kommen auch noch kleinere + Slicks.. nochmal 800 Euro ca.

    Also genaugenommen ein "günstiges" Projekt.