freiFahrt.de - Mietwagen kostenlos überführen

  • Zitat

    Ich hoffe,dass die Tankfüllung reicht ;-) Den MV habe ich mit einem Betrag von 0,02€ :-) jetzt wird er grad noch gewaschen u dann gehts los :-)

    Wie schauts mit Kaution aus?

  • SB sind 850€ laut deren AGB.


    Das Fahrzeug kann man direkt nach der Reservierung ansehen, bei zu häufigem stornieren wird man für 4 Wochen gesperrt. Hab grade 2 Fahrten reserviert um nachzugucken welche Fahrzeuge es sind, zack klingelt mein Handy und eine Frau vom FreiFahrt.de ist dran. Zitat: "Es geht um die Strecke, nicht um die Fahrzeuge". Also muss man auch Glück dabei haben, oder die Station anrufen um herauszufinden welches Fahrzeug überführt werden muss, die wird ja schon vor dem buchen angezeigt ^^

  • Soo Freitag früh geht's nach Bremen ..


    Auf mich wartet ein Opel Astra SW 2.0Diesel.


    Der muss vom Hansetor 5 .. nach Berlin Tegel.


    Edith sagt:


    Hab eben mit Freifahrt.de telefoniert. Es wird KEINE Kaution erhoben, Mindestalter ist 19 und nen Führerscheinbesitz von 1 Jahr. Es wird nen ganz normaler MV ausgefüllt und dann auf dem direkten Weg zur Abgabestation.
    Somit ab Donnerstag bissl in Deutschland unterwegs und Fahrzeuge nach Berlin bringen :D

  • Also muss man auch Glück dabei haben, oder die Station anrufen um herauszufinden welches Fahrzeug überführt werden muss, die wird ja schon vor dem buchen angezeigt ^^

    wo denn das? Ich sehe nur die PLZ, und da gibt's hier mehrere Vermietfirmen...

  • Die Telefonnummer bekommt man in der Bestätigungsemail von HERTZ und den genauen Abholort und Abgabeort.


    Ebenso ist das Auto inkl Kennzeichen vermerkt.

  • Also meine 3 Fahrten sind alle Hertz .. und der Knaller: Alles Opel Astra SW mit dem 2.0l Diesel :D
    Nur das Kennzeichen ist bei jedem anders :D


    Irgendwie muss ich ja die Rundreise voll bekommen .. von Berlin - Lübeck - HB - Berlin :D

  • Erfahrungsbericht freifahrt.de


    So, ich bin ja nun wieder zu Hause und wollte euch nun einen kleinen Erfahrungsbericht zum Angebot von freifahrt.de geben
    Dank des tollen Tipps von LZM: bin ich auf diese Site aufmerksam geworden. Als ich dann ein wenig rumgestöbert bin, fand ich ein Eingebot für eine Fahrt von München nach Hanau. Also kurz überlegt und festgestellt, dass ich nichts vor haben am heutigen Tag. Also einfach mal gebucht.
    Nach der Buchung konnte ich gleich sehen, um welches Fahrzeug es sich handelt => RangeRover 5.0 stand da geschrieben :thumbsup:
    Jackpot !! dachte ich mir und wusste auch gleich, dass es sich hier um Hertz handelt. Keine 3 min nach tätigen der Reservierung klingelte mein Handy und eine freundliche Dame von freifahrt.de war am Apperat. Sie fragte mich, wann ich das Fahrzeug abholen würde und gab mir auch sonst noch ein paar Tipps zum Ablauf:


    • regulärer Mietvertrag mit dem Vermieter vor Ort
    • Reservierung wird von freifahrt.de an den Vermieter übermittelt
    • 1. Tankfüllung ist gratis
    • Selbstbeteiligung liegt bei 850€

    Also nach kurzem Telefonat packte ich meine Sachen und fuhr nach München zur :205: - Station M-Ingolstädter Straße. Dort angekommen herrschte reges treiben und 4-5Checker fuhren zum waschen, tanken oder saugten gerade Fahrzeuge aus. Also ich rein in die Station und gleich freundlich von den beiden RSA's empfangen worden. Als ich meinen Namen nannte wusste der RA auch gleich, dass ich den RangeRover bekommen sollte weil es die kurzfristige Reservierung war. Für die RSA war es auch das 1.mal, dass sie mit dieser Aktion einer Freifahrt beschäftigt war. Im System war schon alles optimal eingegeben, nur Führerschein und meine Handynummer waren nötig.


    Die Dame fragte noch kurz ob eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt sei, was ich jedoch zunächst nicht wusste. Ich fragte auch gleich nach, ob es möglich sei einen kleinen Betrag auf der Rechnung aus zu weisen, damit meine leihwagenversicherung gegebenenfalls greifen würde. Als der MV raus kam, sagte sie gleich, dass 0,20€ auf dem MV stehen würden als provisorischer Preis, was ich als ausreichend empfand. Zusätzlich gab ich noch meine LH-KK als Zahlungsmittel an, um auch hier nochmal einen zusätzlichen Versicherungsschutz zu genießen.


    Der RangeRover war gerade noch beim waschen, so ging ich noch kurz zum gegenüber gelegenen LIDL um mir etwas zu trinken für die Fahrt zu besorgen. Als ich zurück kam, stand der Range schon da und ein Checker saugte bei laufendem Motor und voller Musikbeschallung der h/k-Soundanlage.


    Als der Wagen fertig war bekam ich noch kurz den Hinweis den Wagen kurz zu prüfen und Schäden nachtragen zu lassen. Trotz knapp 15tkm war der Wagen lt MV schadenfrei. Ich lies noch kurz Waschstraßenspuren am ASP (sahen arg heftig aus) und 2 Steinschläge in der WSS nachtragen und dann ging es auch schon in Richtung Hanau.
    In Hanau angekommen ging ich in die Station und wurde von einem RA empfangen. Folgender Dialog war auch nett:
    Ich: "Servus, ich bringen ihnen den gewünschten Range Rover"
    RA: "Bitte? Wir haben keinen Range Rover bestellt."
    Ich: "Ich hab ihn extra aus München gebracht"
    RA: "OK, aber ich wüsste nicht, dass wir einen bestellt haben"
    Ich: "Gut, ist ne Tranferfahrt gewesen. Der Wagen steht aufm Parkplatz"
    RA: "Achso, das was das frei-Dings. Gut. Ist der Wagen getankt?"
    Ich: "Ähm nein, weil Transferfahrt."
    RA: "Stimmt, tut mir leid. Dann gehn wir doch gleich mal raus und schauen uns das Auto an"
    Draußen wurde der Wagen dann vom RA gecheckt und als dies auch erledigt war, konnte ich meine Heimreise via Zug, S-Bahn und Flieger antreten.
    Also alles lief bestens und ich kann es aktuell nur empfehlen :118:


    Ich werde es jedenfalls wohl demnächst wieder machen, wenn ich frei habe und mir langweilig ist :thumbsup:


    Was ich jedoch an der Buchungsmaske vermisse ist nur nach einem Rückgabeort zu suchen! Dies ist leider irgendwie nicht möglich, so war es mir nicht möglich nach einem Fahrzeug zu suchen, dass nach München überführt werden muss :thumbdown:

  • Finde das Angebot richtig gut. Perfekt wäre es, wenn man das Auto vor Buchung der Tour sehen kann. Aber so wie ich das sehe, kann man eine Tour buchen und dann wieder stornieren.

  • Das Angebot ist wirklich super! Ich würde mir wie gesagt nur wünschen, dass man auch Fahrten nach Abgabeort suchen kann und nicht nur nach Anmietort. So würde sich etwas besser planen lassen.
    Witzig ist auch, dass gerade sehr viele Fahrzeuge nach Freiburg sollen/müssen 8|