freiFahrt.de - Mietwagen kostenlos überführen

  • Direkt nach der Buchung siehst du das Fahrzeug, welches du überführen darfst.


    Das Kennzeichen kommt dann per Bestätigungsemail.

    wie storniert man anschließend? möchte mal ein test durchführen...

  • Wenn jetzt jeder nur rumspielt und reserviert um die Fahrzeuge anzuschauen, sind die Mitarbeiter von Freifahrt sicher sehr davon angetan, zumal aus den bisherigen Erfahrungen ja hervorgeht dass Reservierungen sehr zeitnah bearbeitet werden.


    :rolleyes:

    ^^ Da is auf jeden Fall was dran :thumbsup:

  • Stonieren geht erst, wenn die Fahrt bestätigt wurde. Da auch der Storno bearbeitet wird.

  • Ich sammle ja für meine Sixt Mieten immer fleißig Bahn.Bonus Punkte für Bahnfreifahrten. In Kombination mit diesem Angebot kann man sich so schöne kostengünstige Ausflüge genehmigen.

  • Ich hoffe stark,dass jetzt nicht zu oft hier herungespielt wird und der Service so etwas missbraucht wird. Ich werde den Service gerne hin und wieder nutzen um so auch vllt mal die ein oder andere Stadt näher kennenzulernen. Welched Auto ich dafür bekomme ist doch vollkommen nebensächlich!

  • Dieser Sevice verhagelt den Transferfahrern, die das für Geld machen, ganz schön das Geschäft. Ich bin nicht sicher, ob das langfristig für die Autovermieter sinnvoll ist, wenn die Attraktivität dieses Jobs weiter sinkt.


    Wer Lust auf gelegentliche Überführungen hat, könnte sich auch bei einem Vermittler von Transferfahrten als Mietwagenüberführer registrieren. Dort gibt es für eine Fahrt von München nach Frankfurt dann noch 60 - 80 €. Nötig ist lediglich eine Gewerbeanmeldung.

  • Danke für die Info! Wusste gar nicht, dass es Mietwagenüberfürhung in Dtl. gibt. Kannte das nur aus Australien aber umso besser, dass ich das hier nun auch machen kann :)

  • Zitat

    Zur Fahrzeugreservierung sind Personen berechtigt, die mindestens 19 Jahre alt, deutsche Staatsbürger, seit mindestens einem Jahr im Besitz eines deutschen Führerscheins, in Deutschland gemeldet und im Besitz einer EC- oder Kreditkarte sind.


    Das heißt doch im Umkehrschluss, dass ich mit 19 Jahren durchaus Fahrzeuge über die freifahrt.de erhalten könnte, für dessen Klasse ich eig. die regulären Mietbedingungen garnicht erfülle, oder? (Wie in diesem Beispiel der Rover)..

  • Dieser Sevice verhagelt den Transferfahrern, die das für Geld machen, ganz schön das Geschäft. Ich bin nicht sicher, ob das langfristig für die Autovermieter sinnvoll ist, wenn die Attraktivität dieses Jobs weiter sinkt.


    Wer Lust auf gelegentliche Überführungen hat, könnte sich auch bei einem Vermittler von Transferfahrten als Mietwagenüberführer registrieren. Dort gibt es für eine Fahrt von München nach Frankfurt dann noch 60 - 80 €. Nötig ist lediglich eine Gewerbeanmeldung.


    Die angesprochene Strecke ist knapp 400km lang. Der o.g. Preis ist eher niedrig angesetzt. Zur Zeit kann man für solche Fahrten als professioneller Fahrer ca 120-150 Euro erzielen. Die meisten Auftraggeber zahlen einem die Rückfahrt (Zug) zum Heimatort bzw. die Zubringerfahrt zu einem zweiten Fahrzeug für eine Verbindungstour. Die besseren Agenturen planen deine Touren so, dass man hin und zurück einen Wagen fährt mit nur einer kurzen Zugfahrt.
    Daher ist es sicherlich ein gutes Geschäft, für gelegentliche Transfers Personen unbezahlt los zu schicken. Für eine hohe Auftragslage und spontane Sachen ist das natürlich nichts.

  • Dieser Sevice verhagelt den Transferfahrern, die das für Geld machen, ganz schön das Geschäft. Ich bin nicht sicher, ob das langfristig für die Autovermieter sinnvoll ist, wenn die Attraktivität dieses Jobs weiter sinkt.

    Ja, es ist sinnvoll für die Autovermieter. Die sparen sich nämlich genau diese von dir erwähnten 60-80 €.

    Das heißt doch im Umkehrschluss, dass ich mit 19 Jahren durchaus Fahrzeuge über die freifahrt.de erhalten könnte, für dessen Klasse ich eig. die regulären Mietbedingungen garnicht erfülle, oder? (Wie in diesem Beispiel der Rover)..

    Ja, so ist es! In ihrem eigenen wirtschaftlichen Interesse, siehe oben, sind die Autovermietungen (hier insbesondere Hertz) natürlich nachgiebig in Hinblick auf ihre Mietbedingungen.