freiFahrt.de - Mietwagen kostenlos überführen

  • Hi zusammen,
    danke für die vielen Erfahrungsberichte, so habe ich auch mal beher(t)zt getestet. Da ich fast jede Woche zwischen München und Karlsruhe pendle, habe ich jetzt schon zweimal eine B-Klasse 180 CDI nach KA überführen dürfen, wobei alles ohne größere Probleme geklappt hat. Beim ersten Mal musste ich etwa 45 Minuten warten, da die nette RSA nicht so ganz mit der Eingabe der Daten für Freerider vertraut war. Zudem ließ ich einen dicken Lackabplatzer an der Fahrertürkante nachtragen, und in beiden Fällen fehlten Warndreieck und Verbandkasten. Bei der zweiten Fahrt erfuhr ich, dass das anscheinend bei den Verkäufern, also den ausgeflotteten Fahrzeugen, wohl Usus ist. Käme aber trotzdem doof bei einer Polizeikontrolle oder einer Panne. Bei der Abgabestation sagte man mir, dass eigentlich erst dort, also an der letzten Station die beiden Sachen herausgenommen werden sollen. Beim nächsten Mal kläre ich das im Vorfeld. Ein kleiner Umweg (ca. 40 km) war kein Problem. Insgesamt finde ich das Konzept super, noch besser wäre es, wenn auch eine Haftungsreduzierung möglich wäre. Über Hertz war es jedenfalls bei mir nicht möglich.


    Auch ich konnte am 3. Oktober kein Fahrzeug abgeben, ansonsten hätte ich einen schönen Volvo V70 nach Bonn genommen. Vielleicht klappt's ja ein andermal :-)

  • Insgesamt finde ich das Konzept super, noch besser wäre es, wenn auch eine Haftungsreduzierung möglich wäre. Über Hertz war es jedenfalls bei mir nicht möglich.


    Irgendwo hier im Thrad wurde mal berichtet, dass auch bei "Freifahrt-Angeboten" alle regulären Zusatzleistungen gebucht werden können, dies ist definitiv nicht (mehr) der Fall!


    Auf der Anleitung für die RSA für die Eingabe der Freifahrt im System steht in markierter Großschrift: "Zusatzleistungen wie Kindersitze, CDW, NeverLost dürfen nicht gebucht, bzw. nicht ausgehändigt werden" - Ist nicht der genaue Wortlaut, der Inhalt ist aber identisch.


    Interessant ist: Selbst auf der Facebook-Seite von freifahrt wurde Anfang August geschrieben, dass eine Reduzierung der Selbstbeteiligung auf bis zu 0€ bei den Autovermietern möglich ist. Ich gehe mal davon aus, dass sich dies die letzten Monate einfach geändert hat?!

  • Interessant ist: Selbst auf der Facebook-Seite von freifahrt wurde Anfang August geschrieben, dass eine Reduzierung der Selbstbeteiligung auf bis zu 0€ bei den Autovermietern möglich ist. Ich gehe mal davon aus, dass sich dies die letzten Monate einfach geändert hat?!

    Ich denke, dass es zumindest z.T. weiterhin noch möglich ist. Auf meiner Freifahrt Anfang September wurde mir angeboten, für einen Betrag von 30,- EUR die SB auf 0 zu reduzieren.

  • Hallo,


    nur so als Anregung, wenn man Shiply PKW Transporte mit Freifahrt kombiniert um wieder zurueckzukommen
    koennte man etwas Geld nebenher verdienen...


    z.B.


    http://www.shiply.com/de/trans…oda-Superb-Kombi/1931517/


    Nachteil ist wahrscheinlich der Gewerbeschein der bei der Anmeldung bei Shiply verklangt wird...


    :204: (ja ich weiss, aber ich durfte bei Hertz 180 fuer eine winzige Delle (die nicht von mir war) bezahlen, da mach ich gerade etwas Pause bei denen...

  • Und auch ich hab nun meine erste Freifahrt ergattert – Sonntag Vormittag wird in Norderstedt ein Focus Turnier abgeholt, welcher dann am Montag früh in Hannover am Flughafen landen wird, so hat meine Freundin für diese Woche mal ein Auto :)

  • PKW:


    Hannover / Minden => BMW (3er/X1), Seat (Exeo), Chevrolet (Captiva), Hyundai (i10/i20), Ford (Transit)
    Hamburg / Norderstedt => Ford (Focus), Toyota (Avensis)

    Den Ford Focus kann man in der Liste nun auch für Norderstedt -> Hannover eintragen ;)


    Kann den Hinweis nicht mehr in den vorigen Post reineditieren, daher hier so dahinter …

  • Eine Frage noch, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.


    Bekomme ich die freifahrt.de-Buchung mit meinem Kundenkonto bei Hertz online verbunden? Und wenn ja, dann wie? Wenn ich die Reservierung über die Eingabe auf der Startseite aufrufe kommt nur eine Fehlermeldung …


    Gruß und danke
    Dennis

  • @zork: am Anfang von freifahrt.de ging das noch und man konnte zB den online checkin machen oder die Zeiten verändern. Inzischen wurde das wohl von Hertz unterbunden :) :rolleyes: