Vollkasko ohne Selbstbeteiligung?? Bei welchen Autovermietungen und zu welchen Preisen??

  • Hallo,


    die meisten Autovermietungen haben eine Selbstbeteiligung (gehe mal von Sixt und Ehropcar, Hertz... aus) von ca. 950€ / 550€ die man meines Wissens nach bestenfalls auf 100€ reduzieren kann.
    Das ist auch nicht immer möglich ADAC Tarife oder ähnliches kann man ja auch nicht auf 0€ reduzieren.


    Daher meine Frage: Welche Autovermietung hat keine Selbstbeteiligung und auch noch Preise die einigermaßen ok sind?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Da wir es ja jetzt schon öfters gehört haben, dass man eigentlich nie weiß was mit dem Wagen passieren kann.
    Sei es selbst verschuldet, unverschuldet oder gar Vandalismus....


    Meist ist man mit der Selbstbeteiligung dabei.
    So muss ich auch immer/oft "Angst" um das Auto haben...
    Wenn ich z.B. in den Urlaub fahre buche ich prinzipiell eine VK ohne SB. Da man im Ausland schnell mal ganz schön
    blöd da stehen kann.


    Ohne SB muss ich mir bei der Abholung und bei der Rückgabe keinen Kopf machen, dass ich etwas übersehen habe,
    oder die Überraschung hinterher kommt. Ist doch recht entspannt, oder??? :)


    Was denkt ihr?


    mfg Josch

  • Bei billiger-mietwagen.de kann man meist Tarife ganz ohne Selbstbeteiligung buchen. Die laufen dann immer über dertour oder drivefti etc. Alöso Reiseveranstalter. Funktioniert auch tadellos.

  • Mir ist aufgefallen, dass man im Außland eher die SB auf 0€ drücken kann
    was hier bei Sixt oder Europcar anscheinend nicht möglich ist...
    Oder geht das bei denen hier in Deutschland auch?

  • Bei Enterprise ist die Selbstbeteiligung für Geschäftskunden etwas geringer als bei Privatkunden: Ich glaube, es sind 550€ bei den kleineren Klassen (ggü. 1000€ für Privatkunden). Dort lässt sich die SB auch auf 0€ (statt 100€ für Privatkunden) reduzieren. Das erkauft man sich natürlich üblicherweise durch hohen Umsatz oder höhere Preise.


    Ich persönlich halte nicht viel von der extremen Reduktion der SB. Ich hatte bisher genau einen selbst verursachten Schaden am Mietwagen, der abgerechnet wurde. Und das bei mindestens 40 Anmietungen in den letzten Jahren. Wenn ich jetzt rechne, was ich durch den Verzicht auf unnötige SB-Reduktion gespart habe ... Das hängt natürlich auch von einem selbst ab, aber die Extremreduktionen sind doch meist recht teurer. Dann ist es noch einer der besten Wege, sich eine externe Vollkaskoversicherung (z.B. über eine Kreditkarte) zuzulegen. Ein Selbstbehalt von 230€ (bei Lufthansa und Germanwings KK) ist doch fair und kalkulierbar.

  • http://www.ihrmietwagen.de/


    Beispiel AVIS 1 Woche FDAR, Berlin Steglitz, März 2009:


    Bei avis.de (950 Euro Selbstbeteiligung) -> 392,39 EUR
    Bei autoeurope.de (0 Euro Selbstbeteiligung) -> 440,99 EUR



    Zitat aus dem Vielflieger Forum:


    Ich präferiere seit einem (fremdverschuldeten) Schaden an einem Mietwagen, der ganz ohne CDW angemietet wurde (weil LH-Senator Kreditkarte incl. CDW mit 230 EUR SB) Anbieter wie Sunnycars, Holidayautos, Autoeurope etc, weil hier in vielen Fällen eine CDW ohne SB enthalten ist, die selbst eine 2ten Fahrer, Glas+Boden+Reifen mitversichert ist und nur geringfügig mehr kostet als eine Firmenrate oder z.B. ADAC-Rate.


    Wenn ich dazu noch (wie man bei ihr-mietwagen.de ersehen kann) HERTZ gebucht werden kann, freut mich das besonders:


    Es wird bei o.g. Buchungen immer auch eine Reservierungs# des Vermieters in dessen System generiert (bei Hertz kann man diese so gar online aufrufen). In meinem Fall wollte ich, dass meine Gold#1 Club President Circle Account# in die Buchung eingetragen wird (Vorteil: kein Warten, garantiertes Upgrade in nächste Klasse).


    Hertz hotline selbst zunächst "Buchung kann nicht geändert werden, das muss das Reisebüro (in diesem Fall die Anbieter oben) kontaktieren" dann "versuchen Sie mal an der Anmietstation anzurufen". Von dort wurde ich an die italienische hotline verbunden, die mir dann tatsächlich die #1Gold# eintrug. Allerdings wird dabei eine neue Reservierungs# generiert. Macht aber nichts, ist nur ne Nummer, die Buchung ist ja schon bezahlt über Dertour.


    Jetzt habe ich also die gleichen Vorteile wie bei der HERTZ Direktbuchung (President Circle Profilvertrag und upgrade) und bezahle "nur" 5 EUR/Tag für den 2ten Fahrer, CDW ohne SB incl. Glas-Boden-Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von alexander ()