Hallo zusammen,
ich schreibe hier in der Hoffnung, dass evtl. jemand von Car2Go hier mitliest, evtl. kann mir auch sonst jemand einen Tipp geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Eigentlich bin ich seit den Starttagen in Ulm zufriedener Car2Go-Kunde. Anfang Mai habe ich in Hamburg ein Car2Go am Flughafen ausgeliehen und meine Frau hat ein anderes Car2Go am Flughafen zurückgegeben.
In der Preisliste, die meinem Vertragsverhältnis zugrunde liegt, waren keine Flughafengebühren aufgeführt. Bis heute ist in den Preislisten auf der Car2Go Website keine Flughafengebühr genannt. Auch habe ich am Parkhaus in Hamburg nochmals explizit nachgefragt, niemand wusste etwas von Extragebühren. Ich habe sogar aus dem Car2Go dort angerufen und nach Flughafengebühren gefragt, die Mitarbeiterin an der Hotline verneinte diese (dieser Anruf müsste im Streitfall nachweisbar sein). Aus diesem Grund bin ich nicht bereit, die Flughafengebühren zu bezahlen.
Meine Frau und ich haben schließlich kurz darauf zwei Rechnungen mit jeweils EUR 4,95 Flughafengebühr erhalten.
Ich habe bis heute X-fach beim Car2Go Kundenservice angerufen, Emails geschickt und den Rechnungen schriftlich, per Email und per Fax widersprochen. Schließlich habe ich die beiden Lastschriften zurückgehen lassen. Gestern rief mich eine Dame aus der Buchhaltung mit Ulmer Telefonnummer an, die jedoch nur für die Buchhaltung zuständig war und das Geld eintreiben wollte. Eine Klärung des Sachverhalts konnte diese Dame auch nicht vornehmen. Mittlerweile wurden unsere Car2Go-Konten gesperrt.
Warum ist es so schwer, bei Car2Go eine entscheidungsbefugte Person zu sprechen, die sich dem Sachverhalt annimmt? Warum ignoriert Car2Go konsequent Emails/Faxe/Briefe und reagiert hier nicht? Es geht mir wahrhaftig nicht um EUR 10.- sondern vielmehr um die Tatsache, dass hier Gebühren berechnet werden, für die m.E. die rechtliche Grundlage fehlt.
Ich bin vom Car2Go Service maßlos enttäuscht und an euren Erfahrungen interessiert. Hatte jemand ähnliche Probleme? Haltet ihr mein Rechtsverständnis für falsch und die Berechnung der Flughafengebühren für gerechtfertigt? Weiß jemand, warum Car2Go sich derart kundenunfreundlich verhält?
Viele Grüße,
Chris