Transporter für längere Strecke günstig mieten

  • Hallo,


    ich möchte einige Möbelstücke von Mönchengladbach nach Freising transportieren (etwa 650 km Entfernung). Dazu möchte ich einen Transporter/Sprinter günstig ausleihen. Das kann entweder One-Way sein (Mönchengladbach -> Freising) oder Hin und Rückfahrt (Freising -> Mönchengladbach -> Freising).
    Die Angebote, die ich bisher gefunden hatte, haben nur recht wenige Freikilometer, sodass der Gesamtpreis dann wegen der teuren Zusatzkilometer zu hoch wird. Kann mir jemand ein günstiges Angebot mit entsprechenden Freikilometern empfehlen?


    Danke und Grüße
    Banista

  • Hallo,


    Kommt darauf an wie viel Moebel Du hast, ich hab mir Anfang des Jahres
    bei Hertz einfach einen Renault Traffic 9 Sitzer ausgeliehen die kommen mit unlimited km...
    Dann einfach die Sitzbaenke rausnehmen (Sperrig und schwer, geht nur mit 2 Leuten).


    Hat glaube ich ( one way ) so 200 Euro fuers Wochenende gekostet (ADAC).


    hibox


  • Und die Sitzbänke schickt man dann per DHL hinterher? Oder gibt die bei der Anmietstation ohne Fahrzeug ab?

  • Also, ich habe 2 verschiedene Touren mit jeweils anderer Ladung an dem Woende gemacht:


    bin 800 km ohne Sitzbaenke gefahren (C-FRA-C),
    habe Sie dann hinten rechts uebereinander gestapelt (am besten mit Zuggurten)
    und C-DUS gefahren.


    Ohne oneway wird das ganze ca. 170 Euro / Woende Kosten,
    da kann es sich u.U. durchaus lohnen wieder zurueckzufahren.
    (Zitat: oder Hin und Rückfahrt (Freising -> Mönchengladbach -> Freising).

  • Für UNL und wenn du "wenig" Möbel hast eignet sich Hertz: P, U, oder L buchen, Sitze ausbauen und hin und zurück fahren.
    Hat ein Kollege mal gemacht um seine Studentenbude von A nach B zu bringen (900km einfache Strecke).
    Er bekam mit etwas Glück einen langen Viano - mit nem 3Liter-Diesel lassen sich dann auch 2000km aushalten.
    Hatten den Innenraum aber auch ziemlich gut ausgepolstert.


    Ansonsten fällt mir noch Terstappen ein (gibts die noch?).
    Wegen der Einwegmiete einfach anfragen Düsseldorf-München. Vllt. ergibt sich eine Win-Win-Situation wenn du Glück hast ;-)
    Hatten über die Firma früher öfters mal Sprinter und auch 7,5-Tonner, die waren recht kulant was die Kilometer anging...