• Vermieter: Audi R8 Bodensee




    Abholung: 05.07.2013 9:00





    Abgabe: 02.08.2013 20:00





    KM-Stand bei Abholung: 6909km


    Gefahrene Strecke: 3485 km




    Bereifung: Sommereifen




    Höchstgeschwindigkeit: 316 km/h


    Ausstattung daten und fakten (Auszug):


    Motor: V10-Zylinder-Ottomotor


    Hubraum: 5204cm²


    Leistung: 525PS (384KW)-- 550PS (404kW)


    Getriebeart: 6-Gang-R-Tronic Bereifung: 235/35 R 19 vorn


    295/30 R 19 hinten


    Leergewicht: 1620kg


    Tankinhalt: 90 Liter


    Wagenfarbe: Brillantrot


    Sideblades: Carbon Sigma


    Ausstattung:


    Volllederausstattung Audi exklusive
    Schwarz inklusive Mittelarmlehne und Radioblende


    Motorraumabdeckung in Carbon Sigma


    Audi Parking System Advanced (Kamera)


    Lichpaket


    Audi magnetic ride


    Bang & Olufsen Sound System


    Dekoreinlagen in Carbon Sigma


    Geschwindigkeitsregelanlage


    Handyvorbereitung (Bluetooth)


    Innenspiegel automatisch abblendend, mit
    Licht- und Regensensor



    [font='&quot']Carbon
    keramik Bremsanlage[/font]












    Audi R8 V8 430 PS Audi R8 V10 525PS (550PS)





    Hallo liebe Sportsfreunde und Auto verrückte!!!


    Ich hatte mal wieder nach etwas längerer Wartezeit, einen tollen Mietwagen zu bekommen. Und
    doch Kam alles anders, wie zuerst geplant. Ich sollte am 02.07.13 einen Audi
    R8 V8 Coupé mit 430 PS bekommen. Doch daraus wurde nichts!!!!! Der Vermieter rief mich am Samstag den
    29.06.13 an. Das jemand mit den Audi R8 V8 “einen Unfall hatte“ und ich darauf
    hin, dieses Auto nicht bekommen könnte. Und ich war in der ersten Sekunde
    enttäuscht. Hatte ich mich doch auf den R8 gefreut. Doch im gleichen Satz,
    sagte der Vermieter plötzlich….. dann kriegst du halt einen Audi R8 V10 Coupé anstatt
    des V8. “Vermieter“ ist das für dich ok?? (ich was für eine frage J ) der V10 hat
    ja Standard 525PS doch dieser hier, hatte nun durch eine Sportauspuff Anlage (Mariani)
    insgesamt 550PS. Und die Welt war wieder in Ordnung griiiinnnnssss. :) :) :) :)



    Am Freitag den 5.07.13 war es soweit. Freute mich schon, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
    Sollte das Auto um 9:00 Uhr erhalten. Und plötzlich, sah ich einen Transporter
    der einen Roten Audi R8 V10 Coupé auf den Hänger hatte. Und war hin und weg vom
    Fahrzeug (Liebe auf den ersten Blick). Hatte ja schon mal, einen Audi R8 V10 Coupé
    und auch in Rot. Mit fast derselben Ausstattung. Für mich sowieso die Schönste
    Farbe für dieses Auto. Und Erinnerungen kamen wieder hoch. Kriegte noch eine
    kleine Einweisung in die R-Tronic, die für mich neu war.



    Der Herr Spieth (Vermieter) machte das Fahrzeug an. WAAASSS FÜR EIN SOUND
    Hatte eigentlich gedacht, das ich wahrscheinlich doch nie wieder so ein Auto
    bekommen sollte. Das dem von früher so ähnlich ist. Und vor allem, für so einen
    Preis den ich bezahlt habe. Über Preise werde ich hier aber nichts schreiben.
    Aber ich kann so viel verraten, dass es unschlagbar ist (war).



    Nach der ersten Woche, hatte ich schon 1200km“verbraucht“ und bin das Auto nicht täglich
    gefahren. Und dachte nur noch 1800km nach, und habe das Auto noch 3 Wochen. Dazu
    noch Urlaub wie soll das gehen. Kann doch unmöglich das Auto “stehen“ lassen. Aber
    2.50€ pro km dann ist man schnell bei 2000€ + Benzin Kosten extra nur wegen mehr
    Kilometer (800km).Aber es ist fast unmöglich,seine Hände von diesem Fahrzeug zu lassen. Es macht einfach süchtig. Jeder Tag
    im Audi R8 V10, war ein Tag mit einem Fettem grinsen. ;-) Und es ist jeden Euro
    wert. ;-)






    Exterieur
    Was soll man zum Exterieur sagen. Unauffällig wäre hier, sicherlich nicht der korrekte begriff. Dieses Auto will auffallen, und tut es
    auch. Aber keinesfalls prollig oder des gleichen. Er besticht durch seine pure Elegance (natürlich persönliche
    Meinung).



    Das “Highlight“ sind natürlich die Voll LED-Scheinwerfer, die einfach der erste Hingucker sind. Wenn man das Auto von weitem sieht. (und hört)
    Wie auch die Farbe, wie schon erwähnt hatte mein R8 V10 die Farbe Brillantrot. Welches
    zum Auto 100% passt. Man sieht den R8 Meistens in Weiß, oder Grau, oder auch
    mal in Schwarz. Aber Rot eher selten. Ich würde ihn in Rot bestellen, da man
    hier sicherlich eher das von einem Ferrari erwarten würde. Auch die 2 Ovalen Auspuff Endrohre, finde ich durchaus gelungen. Gefallen mir besser,
    als bei dem V8 der 2x2Endrohre besitzt. Dazu gefallen mir die Felgen, im 10
    Speichen Design im 19 Zoll Format die exklusiv für das V10 Model produziert
    worden sehr sehr gut.



    Das Auto war dazu noch, mit einer Keramik-Bremse ausgestattet. Die bei Bedarf brutal hart zupacken konnte. Und auch bei
    schnellen Autobahn Fahrten, war keinerlei Fading zu spüren. Einfach geniale
    Bremsen. (8820€ Aufpreis)




    Interieur



    Sportlich und vor allem Brett Hart. Die sitze bieten viele verstell Möglichkeiten, und für jeden
    ist die passende sitz Einstellung einstellbar. Doch Langstrecken tauglich, naja
    für mich nicht.


    Hatte vor einer Woche,auch die S-Klasse von Mercedes 1 Monat lang. Vielleicht habe ich mich an die
    sitze schon gewöhnt).Auch das abgeflachte Lenkrad ist einfach genial. Gibs allerdings auch, in jedem RS-model oder S- Model von Audi
    “liegt“ einfach gut in der Hand.


    Es gibt auch negatives, die R-tronic ist nicht das Wahre. Wenn man zum Beispiel, am Berg
    steht oder zu lange an einer Ampel steht schaltet das Getriebe vom Automatik -Modus
    in Neutral. Und wenn man es nicht bemerkt, und los Fahren möchte gibs nur
    Drehzahl und keine Beschleunigung.



    Das ist aber auch das einzige, was mich gestört hat.(habe zwar gehört, das man die R-Tronic mit
    einem Software update da abhelfen kann)??? (Weis es aber nicht genau). Habe den
    Audi R8 V10 schon mal mit der Handschaltung gehabt, was einfach besser war. Dazu
    noch die offene schalt Kulisse einfach schöner. Und es machte jedes Mal, ein
    schönes Geräusch beim Gang Wechsel. Zur R-Tronic der neue Audi R8 V10 plus mit
    der S-tronic sollte um einiges besser sein.


    Zum Auto an sich, was soll ich noch darüber großartiges schreiben. Einfach ein toller super
    Sportler auf hohem Niveau. Das Design und die Verarbeitung, lassen keine
    Verbesserung mehr zu. Da es einfach perfekt ist. VOR ALLEM DER SOUND des Autos,
    ist ein Genuss der seines gleichen sucht. (ok der Sound war jetzt auch nicht
    Standard des V10) der es aber so in sich hat. ;-)




    Zum Vermieter:


    Ich kann diesen echt nur weiter empfehlen. Er hat sich ein Bein rausgerissen, um mir noch den R8
    zu ermöglichen. Wie schon am Anfang geschrieben, hatte ich eigentlich das Auto schon Am 02.07.13 haben sollen. Aber zu diesem Zeitpunkt,
    hatte er “nur“ den V8. Den V10 bekam er erst am Mittwoch (03.07.13)+ Zulassung
    und Versicherung musste auch noch gemacht werden. Und er musste, vom Bodensee
    bis zu mir nach Flensburg hoch Fahren. Knappe 950km Entfernung.



    DIESER VERMIETER
    KRIEGT VON MIR EINE 1000% WEITER EMPFEHLUNG
    . Der alles versucht hat, es mir recht zu machen. Was ihm
    aber auch gut gelungen ist. :-)

  • schöner Motor, hässliches Auto … VW eben :-) Vielen Dank für die Bilder!


    Entschuldige die direkte Frage, aber ist Deutsch Deine Muttersprache? Ich finde Dein Bericht ist einigermaßen schwer zu lesen und auch inhaltlich recht durcheinander (klar, der Schalthebel ist innen, aber was hat das Getriebe mit dem Interieur zu tun?)

  • Danke für den tollen Bericht. Freue mich immer wieder wenn hier etwas zu richtigen Sportwagen geschrieben wird, denn genau denen gilt auch mein Interesse. Für den normalen Sixt/Herzt/Avis Kram eher weniger bis garnicht ;-) . Zur Sprache: Absolut verständlich für mich!!


    Lg

  • Zitat

    Das “Highlight“ sind natürlich die Voll LED-Scheinwerfer, die einfach der erste Hingucker sind. Wenn man das Auto von weitem sieht. (und hört)

    Die Scheinwerfer auf den Bildern sehen für mich nicht nach Voll-LED aus. Ich hab versucht, das im Audi-Konfigurator zu recherchieren, aber der ist für den R8 jedenfalls in der mobilen Version eine mittelschwere Katastrophe. Ist mir unverständlich, wie ein Hersteller das bei solch einem Auto so konfus strukturieren kann.

  • Es ist in der tat ein Traumauto. :thumbsup:


    Zum Sound des Fahrzeug. Nein muss ich dir absolut Wiedersprechen, mein Mietwagen hatte allerdings auch eine Sportauspuff Anlage von Mariani. Und ist nicht mit dem "Standard" Sound zu Vergleichen.