naja ich hab jetzt bei der hotline angerufen, die haben ne mail an die station geschrieben das ich gern tauschen würde wegen raucherauto und ob eins frei wäre. morgen um 7 uhr ruf ich direkt dort in der station an und frag nach, ob ich den 1er oder nen mini haben könnte..
mal sehen was sie sagen ...
Winterreifen / Frage zur Buchung
-
-
-
-
-
-
Ein Upgrade auf einen SLK kann SIXT anbieten, müßen aber dann noch was in der hinterhand haben, denn wenn ich einen 5-Sitzer buche, was soll ich dann mit einem 2-Sitzer?
Und letztes Jahr gab es ja noch etliche Chrysler 300C mit Sommerreifen.@hobbi
wenn es doch EC werden sollte, dann wohl doch am besten am Flughafen. Dort werde ich meine FDAR am Automaten abholen und hoffe auf ein schönes Upgrade, dank First. Ausserdem kann man dort sehr schön Mietwagen schauen gehen falls man doch zu früh da sein sollte -
Hab am WE bei EC ein Wagen mit WR reserviert. Sollte ein Opel Insignia Kombi werden. Frage den RA ob der auch WR hat, da ich keinen kleinen roten Punkt auf dem Schlüsselanhänger sehe. RA sagt ja, der hat welche. Ich ihm geglaubt und raus auf den Hof. Schaue mir die Reifen an und... 4Season/Ganzjahresreifen. Dafür soll ich zahlen? Ich will übers WE in die Alpen. Schaue mich also auf dem Parkplatz um und finde nur 3 Wagen die M+S mit dem Schneeflockensymbol haben. Altea XL, Tiguan und A4. Die restlichen geschätzten 10 Wagen auf dem Hof haben alle Ganzjahresreifen oder M+S ohne Schneeflocke. Ich also wieder zum RA mit dem Wunsch zu tauschen, was er auch anstandslos gemacht hat. Wurde dann der Altea XL.
Mein Eindruck war, dass Wagen aus dem VW Konzern mit wirklichen Winterreifen daher kommen. Opel/GM nur mit Ganzjahresreifen. Hab am We wieder eine Miete bei EC mit WR, da es wieder in die Berge geht. Mal schauen wie es diesmal läuft....
-
-
Hab am WE bei EC ein Wagen mit WR reserviert. Sollte ein Opel Insignia Kombi werden. Frage den RA ob der auch WR hat, da ich keinen kleinen roten Punkt auf dem Schlüsselanhänger sehe. RA sagt ja, der hat welche. Ich ihm geglaubt und raus auf den Hof. Schaue mir die Reifen an und... 4Season/Ganzjahresreifen. Dafür soll ich zahlen? Ich will übers WE in die Alpen. Schaue mich also auf dem Parkplatz um und finde nur 3 Wagen die M+S mit dem Schneeflockensymbol haben. Altea XL, Tiguan und A4. Die restlichen geschätzten 10 Wagen auf dem Hof haben alle Ganzjahresreifen oder M+S ohne Schneeflocke. Ich also wieder zum RA mit dem Wunsch zu tauschen, was er auch anstandslos gemacht hat. Wurde dann der Altea XL.
Mein Eindruck war, dass Wagen aus dem VW Konzern mit wirklichen Winterreifen daher kommen. Opel/GM nur mit Ganzjahresreifen. Hab am We wieder eine Miete bei EC mit WR, da es wieder in die Berge geht. Mal schauen wie es diesmal läuft....
Da haste nicht richtig geschaut....
Und den Sinn leider nur halb verstanden...Zum einen haben die Fzg aus dem VW Konzern:
Polo, Golf, Passat, Leon, A3 usw... GoodYear Eagle Vector Ganzjahresreifen, die aber mit M&S + Schneeflocke gekennzeichnet sind.
Was wiederum der Qualifikation 'Winterreifen' entspricht!Was es einfach macht: Du buchst gar keine WR -> Winterreifen, sondern wintertaugliche Bereifung. Und das ist durch das M&S Symbol nach deutschem Recht gegeben.
Übrigends: Wenn der Insignia wintertaugliche Bereifung drauf hat, sind das genau jene GoodYear Eagle Vector die sowohl M&S als auch die Schneeflocke drauf haben.
Aber dass ist nur am Rande erwähnt! -
-
Schon mal daran gedacht was bei einem unfallbedingtem Austausch oder Tausch durch Defekt passiert?
-
-
Ja dasselbe hatte ich mir auch gedacht: LDAR hat doch eh immer WR drauf also bestellste ohne WR für die Wochenmiete ab übermorgen (19.12.)
Jetzt aber zur Sicherheit mal bei der Station nachgefragt was für mich vorgesehen sei:
RSA:" WIrd haben da einen schönen Z4 für Sie"
Ich:"Gerne, aber hat der WR drauf? Es ist ja doch schon sehr eisig geworden (-5 C) und ich mache mir deswegen Gedanken."
RSA:"Ne, der hat leider Sommerreifen, ihrer Reservierung entsprechend."
Ich:"Könnten Sie vielleicht noch ein Fahrzeug mit WR auftreiben? "
RSA:" Im Moment siehts damit schlecht aus, aber vielleicht kriegen wir noch kurzfristig etwas rein, wie z.B. X5 mir WR. Ansonsten müssten Sie sich mit einer kleineren Klasse begnügen."
Ich:" Ja, wäre schön wenn das noch klappen würde so kurzfristig."Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber RSA war sehr freundlich.
(wobei Z4 natürlich nicht LDAR ist)
-
frag doch einfach mal wo du die 3. und 4. Person im Z4 unterbringen sollst. Damit hat sich das Thema z4 von ganz alleine erledigt. Da ist gar keine Winter/Sommerreifen Diskussion notwendig.
-
frag doch einfach mal wo du die 3. und 4. Person im Z4 unterbringen sollst. Damit hat sich das Thema z4 von ganz alleine erledigt. Da ist gar keine Winter/Sommerreifen Diskussion notwendig.
Stimmt, da hab ich aus lauter Angst vor Sommerreifen gar nicht dran gedacht. Vor allem hab ich viel Gepäck
Edit: vielleicht war das auch nur eine Prognose des RSA, da es ja "erst übermorgen" (Wortlaut RSA) ist. Aber das führt an diesem Thema vorbei...
-
-
Also:
Ohne Winterreifen zu buchen geht natürlich und man kann Glück haben, ABER es gibt genügend Ausnahmen.
Meist hängen die mit Upgrades zusammen, die halbwegs legitim sind.Aus LDAR kann aktuell werden:
-6er mit Sommerreifen
-7er mit Sommerreifen
-S-Klasse mit Winterreifen
-Cabrios mit SommerreifenGgf. sind die vereinzelten Q7, ML und Touareg auch noch auf SOmmerreifen.
Die Stationen werden die SR-Autos sicherlich gerne als Upgrade rausgeben, wenn man keine Winterreifen dazubucht!Man sollte sich also nicht all zu gewiss sein.
Aber einen Z4 für LDAR anzubieten, ist eine Sauerrei... Ich buch ja nicht zum Spaß ein großes Auto mit Komfort...
Wäre lustig gewesen, wenn du nicht nachgefragt hättest und dann mit 5 Mann und Gepäck in der Station stehen würdest -
Ja dasselbe hatte ich mir auch gedacht: LDAR hat doch eh immer WR drauf also bestellste ohne WR für die Wochenmiete ab übermorgen (19.12.)
Jetzt aber zur Sicherheit mal bei der Station nachgefragt was für mich vorgesehen sei:
RSA:" WIrd haben da einen schönen Z4 für Sie"
Ich:"Gerne, aber hat der WR drauf? Es ist ja doch schon sehr eisig geworden (-5 C) und ich mache mir deswegen Gedanken."
RSA:"Ne, der hat leider Sommerreifen, ihrer Reservierung entsprechend."
Ich:"Könnten Sie vielleicht noch ein Fahrzeug mit WR auftreiben? "
RSA:" Im Moment siehts damit schlecht aus, aber vielleicht kriegen wir noch kurzfristig etwas rein, wie z.B. X5 mir WR. Ansonsten müssten Sie sich mit einer kleineren Klasse begnügen."
Ich:" Ja, wäre schön wenn das noch klappen würde so kurzfristig."Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber RSA war sehr freundlich.
(wobei Z4 natürlich nicht LDAR ist)
Gerade noch einen Anruf meiner Station erhalten: Höchstwahrscheinlich bekomme ich einen X5 mit Winterreifen.
-
-
-
Aber einen Z4 für LDAR anzubieten, ist eine Sauerrei... Ich buch ja nicht zum Spaß ein großes Auto mit Komfort...
Wäre lustig gewesen, wenn du nicht nachgefragt hättest und dann mit 5 Mann und Gepäck in der Station stehen würdestJa inzwischen habe ich auch rausbekommen, warum sie mir den geben wollten. Laut RSA steht der schon länger aufm Hof rum und den wollten Sie mir dann wohl geben weil ich eine One-Way Miete habe. Sozusagen um den loszuwerden.
-
Aus LDAR kann aktuell werden:
-6er mit SommerreifenAber einen Z4 für LDAR anzubieten, ist eine Sauerrei... Ich buch ja nicht zum Spaß ein großes Auto mit Komfort...
Wäre lustig gewesen, wenn du nicht nachgefragt hättest und dann mit 5 Mann und Gepäck in der Station stehen würdestAber das könnte dann ja auch mit dem 6er passieren...
-
6er ist ein 4-Sitzer und gebucht hast du einen 5-Sitzer. Also solte dies auch erstmal erfüllt werden und wenn dann aus L*** oder darüber (5-Sitzer) Sommerreifen hat, dann müßtest du es nehmen, ansonsten haben sie deine Reservierung nicht erfülllt. Auch wenn das ach so tolle Upgrade auch ein vielfaches mehr kostet als LDAR.
-
-
6er ist 2+2-Sitzer. auch wenn 2+2=4 ist, ist das noch lange kein 4-sitzer
für mich ist aber auch ein CL kein 4 Sitzer. Alles was hinten keine Türen hat, ist ein 2 Sitzer... -
Gerade noch einen Anruf meiner Station erhalten: Höchstwahrscheinlich bekomme ich einen X5 mit Winterreifen.
das finde ich allerdings äußerst frech. hier wird sonst immer auf den "upgrade-hoffern" rumgehackt, aber das finde ich wesentlich schlimmer.
ausdrücklich keine WR buchen, aber direkt danach fragen? als AV würde ich die aufgrund deiner expliziten anfrage dann auch berechnen.
natürlich kann man darauf hoffen, aber die AV zu bitten, doch einen wagen zu organisieren, der gar nicht der reservierung entspricht?davon abgesehen, dass auch ich die aufpreise für WR horrend finde und immer ohne buche.
und weiterhin davon abgesehen, dass ein 2-sitzer cabrio-downgrade für ldar natürlich auch von sixt unverschämt ist...