Was haltet ihr von den vielfältigen Kundenbindungsprogrammen a la Payback, Clubsmart usw? Obwohl mich die Programme nerven und ich mich lange dagegen gewehrt habe, hat sich die eine oder andere Karte inzwischen in meine Brieftasche geschlichen. Die moderne Version der Rabattmarke, meist mit mickrigen Vorteilen, die zudem noch mehr oder weniger umständlich als Prämien eingelöst werden müssen und monetär geringe bis garkeine Ergebnisse bringen. Braucht die Menscheit soetwas? Sind Programme mit Sofortrabatt für den Verbraucher nicht viel vorteilhafter (Beispiel: ADAC Mitglieder und Shell)? Nutzt ihr die Programme? Nutzt ihr sie gern, oder nur "notgedrungen" um das Gefühl loszuwerden etwas zu verschenken?

Kundenbindungsprogramme / Loyalityprogramme
-
-
Ich bin durch meine Freundin zum Sammeln genötigt worden. Muss jetzt immer die Payback-Karte vorzeigen. Erstaunlich, wo die überall angenommen wird. Und wenn sie beim Einkaufen mal 20 Euro weniger ausgibt, weil sie nen Gutschein aus Payback punkten ausgedruck hat freut mich das auch.
Ich selbst mag nur Programme die mir einen interessanten Vorteil bringen. Z.B. die Amazon Punkte Karte. Ist ne Visa mit Punkte-Sammel-Funktion, die die Garantie der gekauften Artikel verlängert. (da ich Amazonsüchtig bin, lohnt sich das bei mir)
Andere Sachen sammel ich z.Z nicht.
Thema Datensammeln: Im Vergleich zu dem, was Google über mich weiss, sind diese Loyalitätsprogramme geradezu harmlos.
-
Außer Miles & More nehme ich an keinem anderen Prämienprogramm teil.
Gerade Payback stehe ich kritisch gegenüber. -
-
die die Garantie der gekauften Artikel verlängert.
Garantieverlängerung empfinde ich als Sofortrabatt und MehrwertGerade Payback stehe ich kritisch gegenüber.
Aus Datenschutzgründen oder Vorteilsmangel?@Harald, so ähnlich ging es mir auch, zeige bei Aral immer brav die Payback-Zweitkarte von meinem Sohn vor
-
Aus Datenschutzgründen oder Vorteilsmangel?
Sowohl als auch.
Habs bisher nicht gebraucht. -
Ich nutze nur solche Programme, die ohne zusätzliche Karten und Aufwand daherkommen. Das ist bei mir die Miles & More Kreditkarte und die Bahncard (mit bahn.bonus). Alle anderen Systeme lehne ich ab, insbesondere Payback nervt mich: Ich werde an so vielen Stellen an der Kasse gefragt, ob ich so eine Karte hätte ...
Das Gefühl etwas zu verschenken habe ich im Übrigen nicht. Im Grunde ist es ja eher so, dass man für die Daten, die man den Kartenbetreibern durch regelmäßige Einkäufe zur Verfügung stellt, nur einen sehr kleinen Gegenwert erhält. Der Nutzen für werbliche Zwecke ist um ein Vielfaches höher.
-
-
Außer Miles & More nehme ich an keinem anderen Prämienprogramm teil.
Dito hier, bin auch nur bei Miles & More dabei.
-
Ist das eigentlich schon immer so, dass man die gesammelten Paybackpunkte in Lufthansa-Meilen umwandeln kann?
Nutzt das jemand aktiv? -
Nein, da Payback erst seit kurzem mit Miles and More zusammenarbeitet...
Dürfte erst seit ein paar Wochen so sein.
-
-
-
-
xx
-
-
durch diese ganze sammelei habe ich diverse freiflüge.
Du betreibst das auch ziemlich professionell, wie es den Eindruck erweckt. Nicht uninteressant dass auch mal spürbar etwas dabei "rumkommt".
-
Die AirBerlin Card werde ich mir wohl auch als nächstes gönnen.
Geht eigentlich folgendes Szenario:
Tanke bei Shell -> 1ct/2ct Rabatt vom ADAC -> Paybackpunkte -> Zahlung mit M&M Kreditkarte
Sollte eigentlich möglich sein, oder?Und wie sieht das bei Europcar aus?
Die sind ja auch Payback-Partner.
Kann ich dort auch per Lufthansa anmieten, die Meilen einsacken und zusätzlich noch die 500 Punkte von Payback kassieren. -
xx
-
-
Die AirBerlin Card werde ich mir wohl auch als nächstes gönnen.
Geht eigentlich folgendes Szenario:
Tanke bei Shell -> 1ct/2ct Rabatt vom ADAC -> Paybackpunkte -> Zahlung mit M&M Kreditkarte
Sollte eigentlich möglich sein, oder?Und wie sieht das bei Europcar aus?
Die sind ja auch Payback-Partner.
Kann ich dort auch per Lufthansa anmieten, die Meilen einsacken und zusätzlich noch die 500 Punkte von Payback kassieren.Problem ist nur, dass Shell kein Payback-Partner ist
Da müsstest Du beim Konkurrenten Aral tanken, da gibt's Payback Punkte, dafür aber keine 1/2 ct ADAC-Rabatt - man kann eben nicht alles haben
-
Nein, da Payback erst seit kurzem mit Miles and More zusammenarbeitet...
Dürfte erst seit ein paar Wochen so sein.
Die Zusammenarbeit gibt es mindestens schon drei Jahre, eher länger.
-
An alle Vielmieter...,
die Lufthansa Miles & More Credit Card im ersten Jahr beitragsfrei... die Vollkasko sparen!!! Nur bis 15.04.
Hier der LInk, denke ist für den ein oder anderen sehr interessant:
http://www.miles-and-more.com/…&nodeid=2620975&cid=18002 -
-
Wisst ihr was ich bei dem Antrag unter Angeben des Werbers eintragen muss???
Angaben des Werbers
Name, Vorname*
Bitte tragen Sie hier die Nummer Ihrer Miles & More Servicekarte
oder Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card Nummer ein* -
Keiner ne Antwort ?? Bitte brauch des schnell