Gültigkeit Platinum-Status bei Sixt

  • Hallo,


    mich interessiert, wie lange eine Sixt Platinum Card ab erstmaliger Ausstellung gültig ist (gem. des aufgeprägten Datums auf der Karte).


    Bis zum aufgeprägtem Datum müßte die Karte und somit auch der Status auf jeden Fall gültig sein. Bekommt man nach Ablauf auch eine neue Platinum Card, wenn man weniger als 20 Anmietungen pro Jahr hatte? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruß,


    Frank

  • Meine Karte ist bis 02/14 gültig. Der Status muss, glaube ich, jedes Jahr erneuert werden. Es wäre ja zu einfach, einmal 20 Mieten im Jahr zu machen und dann 6 Jahre lang vom Status zu profitieren.


    flu111

  • Hallo,


    meine PlatinumCard ist bis 08/14 gültig obwohl sie über den LH Senator Status zur Verfügung gestellt wurde.


    Hinterlegt ist bei mir auch der Senatortarif, da lt. Sixt Hotline nur ein Tarif hinterlegt werden kann.


    Meiner Meinung ist sie tatsächlich bis dahin gültig.


    Gruß


    M.

  • steht im begleitblatt bei zusendung der platinum-card:


    Zitat

    Die Gewährung des Upgrades erfolgt für 12 Monate ab Kartenausstellung. Dieser Vorteil bleibt Ihnen erhalten, wenn Sie mind. 20 mal pro Jahr bei Sixt mieten


    Karte ist natürlich gültig, Platinum Vorteile aber nur, wenn man sich den Status auch jedes Jahr neu erfährt.
    Ob es in der Praxis genauso aussieht, wie es vorgesehen ist, kann ich natürlich nicht sagen, hab meine Karte noch nicht so lange...

  • Also ich freu mich auch schon auf die Platinum Karte. Müsste eigentlich ab nächster Woche den Status erreicht haben. Bekomm ich überhaupt jetzt mitten im Jahr die Karte zugeschickt oder wird nur der Status bei meiner Kundennummer hinterlegt???
    Kann da jemand was zu sagen????

  • Auch 20 Anmietungen heißen nicht unbedingt, dass du die Karte bekommst :P


    Dein Status wird wahrscheinlich in der 2. Märzwoche geändert. Jedenfalls wurden die letzten 2 Monate die Anzahl der Mieten immer in der 2. Woche aktualisierit.
    Und auch dann sollte sich er Status auf Platin ändern.


    Bei mir war es nicht automatisch der Fall, nach einer bzw. zwei Mails, kam dann die Antwort, dass ich meine Karte in 2 Wochen erhalte. Der Status steht allerdings schon online auf Platinum

  • Auch 20 Anmietungen heißen nicht unbedingt, dass du die Karte bekommst



    Warum sollte das bei mir nicht so sein??? Mach mir mal keine Panik freu mich schon voll drauf das ich dann vielleicht auch mal ne S-Klasse oder 7er fahren kann der 750Li soll es ziemlich oft geben. Und das wäre ja mal ein Traum.

  • Das war nicht auf dich bezogen :P


    Wahrscheinlich wird der Status dann zum 9. März hin irgendwann geändert.
    Ich hoffe, du hast beachtet, dass ggf. Mieten "rausfallen" die du vor 13 Monaten getätigt hast und somit nächsten Monat nicht mit in den Status zählen.


    Und die S-Klasse etc. kannst du doch auch ohne Platinumkarte fahren :P

  • nee miete erst seid Juni letzten jahres da sind keine Mieten von 2007 oder so drin.


    Ja klar kann ich S-Lasse auch so mieten aber wehr bezahlt mir das???