Probleme mit mietwagenfirma

  • Haben uns in diesem Jahr bei unserem Portugal Urlaub einen Mietwagen am Flughafen geliehen.bei der Abgabe am Rückreisetag sollten wir für ein Loch im Fahrersitz 250 Euro bezahlen den wir nicht verursacht haben.Man hat uns nicht eher gehen lasssen bis wir per Kreditkarte die Zahlung unter Vorbehalt geleistet haben.Wie sollen wir uns jetzt weiter verhalten weil wir gerne das Geld zurück möchten.

  • Wir haben nur unter Vorbehalt gezahlt damit wir unseren Flug kriegen . die frage ist jetzt nur wie holen wir uns das Geld zurück ohne einen großen Rechtsstreit dafür beginnen zu müßen.

  • Man kann doch gegen Buchungen auf Kreditkarten auch Widerspruch einlegen oder?
    Sagen die Zahlung wurde unter Zwang getätigt und ist nicht gewollt und dann sollten die das doch machen oder? ;)

  • Sagen die Zahlung wurde unter Zwang getätigt und ist nicht gewollt und dann sollten die das doch machen oder?


    Das Kreditkartenunernehmen kann und wird nur etwas gegen unberechtige Buchungen unternehmen.
    Da die Mietwagenfirma ja bestimmt einen unterschriebenen Kreditkartenbeleg vorlegen kann, wird das so nichts.

  • Mit welchem Zahlungsmittel hast du denn das Fahrzeug angemietet? Also Bar oder Kreditkarte? Wenn via Kreditkarte dann müsste ja schon die Autovermietung die Kreditkarten Nummer usw haben... Wenn du Bar angemietet hast dann ist es normal das es ein Zahlungsmittel benötigt... ich würde überprüfen wieviel abgebucht worden sind. Hast du einen Beweis das du denn schaden also das Loch schon vorher drin war? Dann geh lieber zum Rechtsanwalt und lass die Kreditkarte Blockieren für denn Autovermieter der wird sich dann schon melden wenn er das Geld nicht bekommt.. Über einen Rechtsanwalt lässt sich das am leichtesten regeln hast dann auch nicht so viel stress...

  • lass die Kreditkarte Blockieren für denn Autovermieter

    Du bist Dir sicher, daß das Kreditkartenunternehmen das macht?


    PAA In Portugal

    Es geht dabei um dieses Unternehmen? http://www.paarent.com/Bei den 250 Euro handelt es sich nach den Terms and Conditions um die Selbstbeteiligung. Sollte Aphro: keine Beweise oder Zeugen haben, die das Loch im Sitz als Altschaden belegen/bezeugen können, verursacht ein Rechtsstreit nur zusätzliche Kosten. Das Unternehmen scheint nicht in der Liga von Sixt und Co. zu operieren. Falls ein Rechtsstreit begonnen wird, sollte man sich sicher sein, daß der Gegner auch in der Lage wäre zu zahlen.

  • Dieses Forum ist der falsche Ort um Rechtsrat einzuholen, das sollte dir klar sein. Suche einen Anwalt auf, der sich im Portugiesen Recht auskennt, wenn die 250€ den Aufwand wert sind. Der kann dich kompetent beraten und die Aussichten in deinem persönlichen Fall einschätzen.


    Ich würde es als Lehrgeld akzeptieren. Beim nächsten mal wirst du (gerade außerhalb Deutschlands) das Auto bei Erhalt gründlich auf Vorschäden prüfen und diese dokumentieren und außerdem auch nicht unter Vorbehalt ungerechtfertigte Zahlungen leisten.

  • Also gerade wenn du VK ohne SB hast hättest du ja wissen müssen das du mal nichts bezahlen musst o.o Festhalten dürfen die dich wenndann maximal in Verbindung mit Polizei rufen, wie hier schon gesagt, wenn es dir das wert ist, geh zum Anwalt. ...

  • Also ich würde beim Kreditkarten unternehmen nachfragen ob die man die Zahlung Blockieren kann... ich würde denn Fall schildern und abwarten... achja nur zur Info einfach umdrehen und weggehen ist immer schlecht... wenn die die Polizei angerufen hätten dann hätte man denn Flug erst recht verpasst... da gibt es keine Kulanz wegen dem Flug das wäre dann Eigenverschulden