Welche besonderen Mietwagen (bzw Austattungen/Motorvarianten) hattet ihr schon?

  • Hi,


    ich bin neu hier und freue mich schon auf regen Austausch. Miete die Fahrzeuge meistens von Donnerstag bis Montag. Bevorzugter Vermieter ist bei mir Sixt. (Station Berlin Charlottenburg und manchmal am Flughafen Tegel)


    Lange Rede kurzer Sinn ... das absolute Highlight in den 6 Jahren Sixt war ein Audi S8 in Weiss vor 3 Tagen. Leider nur für einen Tag und kaum Zeit für die Autobahn gehabt. Übernommen habe ich das Fahrzeug mit 180 Km.


    :203:


  • Lange Rede kurzer Sinn ... das absolute Highlight in den 6 Jahren Sixt war ein Audi S8 in Weiss vor 3 Tagen. Leider nur für einen Tag und kaum Zeit für die Autobahn gehabt. Übernommen habe ich das Fahrzeug mit 180 Km.

    reserviert und gekriegt? oder draußen gesehen und dann gefragt :107:

  • Hallo Christopher,


    der Autovermieter heisst easy2rent --> www.easy2rent.eu


    Ist in Freilassing stationiert direkt an der Grenze (ca. 4km von Salzburg), in Bahnhofsnähe, kannst dort auch direkt mit der S-Bahn hinfahren. Buche aber auf jeden Fall im Internet! Die Preise variieren sonst sehr stark. Viel Spass wünsche ich!


    Kleiner Hinweis noch: auch wenn da z.B. Mercedes etc als Beispielauto steht, die haben keinen Mercedes, nur einen CLS 500. Sonst fast nur Audi. A3, A4, A6, A8 und Q7, alle mit Vollausstattung. Wenn du also Audi Fan bist, kommst du da voll auf deine Kosten. Für weitere Fuhrparkinfos bin ich gerne bereit (wohne nicht allzuweit entfernt ;) )

  • Ja das ist ein kleines Manko, die Seite dauert manchmal recht lang zum Laden und nicht jeder Browser lässt einen bis zur Reservierungsmaske vor. Aber dafür lohnen sich die Autos umso mehr ;-) Wenn gewünscht, kann ich ja mal mit der Digi Cam auf dem Parkplatz vorbeischauen um ein paar Momentaufnahmen zu machen.

  • reserviert und gekriegt? oder draußen gesehen und dann gefragt :107:


    Sorry hab dein Posting übersehen.


    Hab ganz normal XDAR reserviert und 3 Stunden vor der Anmietung den Abholort auf den Flughafen verlegt weil ich dort in der Nähe war.

  • Es gibt bei Sixt Autos, die sind so selten wie ein Delfin in der Nordsee. Dazu zählen z.B. 120d, 530d aber auch die richtig geilen Modelle wie M5, S5, etc.


    Also beim Thema M und S magst Du recht haben, aber ich habe in der LDAR-Klasse im letzen und in diesem Jahr in Wiesbaden von rund 10 Anmietungen 9x einen 530d bekommen, 1x einen A6 2.7.


    Vor 3 Wochen in Wolfsburg gab's auch den "Standard-530d", war irgendiwe überhaupt nicht überraschend. Ob es da so große regionale Unterschiede gibt?

  • In den meisten Fällen wiegt das Cabrio mehr als die Coupé-Version.
    Das liegt daran, dass für ein Cabrio zusätzlich eine ziemlich aufwendige Technik verbaut werden muss.


    In erster Linie liegt es daran, dass enem Cabrio durch das fehlende Dach die Verwindungssteifigkeit fehlt, die durch zusätzliche Versteifungen der "verbleibenden" Karosserie ausgeglichen werden muss. Keine Ahnung, ob Du damit "aufwenidge Technik" meintest.

  • Bin 20 Jahre alt und meine Mietkarriere hat letztes Jahr angefangen. Bisher habe ich nur bei Sixt gemietet und bin zufieden. Stammstation: Essen Stoppenbergerstr.


    1. MB C 200 Kompressor: Schaltgetriebe, gr. Navi ( war 19 Jahre alt)
    2. MINI Clubman
    3. Audi A6 2.7 TDI quattro Vollaustattung
    4. Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-Line



    :203:

  • hrysler 300 C - Das Auto sah zwar gut aus, die Sitze erinnerten mich eher an einen Fernsehsessel, aber als 3 Liter Diesel eine Krankheit in Verbindung mit einer 4 (VIER!) stufigen Automatik! Total untermotorisiert träge und Sprit-Säufer.

    Ohne Vorurteile: Da merkt man die Herkunft. Und der 300 C macht sowieso den Eindruck, als seien 30 Jahre Fortschritt auf dem Gebiet der Aerodynamik und des Fahrzeugdesigns an den Entwicklern unbemerkt vorbeigelaufen. Was die Automatik angeht, hatte mir vor kurzem privat einen älteren Golf II mit 3-stufiger Automatik leihen müssen. Die war ja schon ziemlich übel, da will ich an eine vierstufige in so einem Schiff überhaupt nicht denken. Mal abgesehen von Handschaltung... übrigens, komme regelmäßig an einem 300 C Kombi vorbei. Der hat mehr Ähnlichkeit mit einem Schützenpanzer als mit einer Familienkutsche.


    Wo hast Du den denn her? Gibt's den eventuell bei Sixt oder EC? Und wenn ja, unter welcher Klasse? Die EC-Homepage bringt meinen Browser immer zum Crash...


    Besondere Fahrzeuge hatte ich bisher wenige. Positive Erfahrungen hatte ich mit:


    * Audi A4 2.0 TDI von Sixt - ein Traum von Fahrzeug. Könnte als Nachteil anführen, daß nur das Matrixdisplay ohne Karten-Navigationssystem verbaut war, aber da ich auch ohne auskomme, ist das nur ein krampfhaft gesuchter Nachteil.


    * BMW 120D Cabrio - grade gefahren, super Wagen. Durch den Heckantrieb und die 180 PS sehr sportlich. Die Federung ist zwar so hart, daß man nicht nur jede Bodenwelle, sondern auch jeden Riss in der Straße spürt, aber da gehört zu so sportlichen Wagen halt dazu.


    Negative Erfahrungen:


    * Ford Fusion 1.2 (84 PS, oder so) - total untermotorisiert (50 km/h im 4. Gang waren immer grade so am Rand vor dem Motortod), innen auch ziemlich billig. In einer stärkeren Motorisierung wohl ein gutes Fahrzeug, aber ich denke, in der Kategorie kauft Sixt wohl nur die einfachsten Varianten.


    * MB B 170 Automatik - Lenkung ziemlich schlabberig und Gaspedal einfach zu weich. Außerdem spielt hier der Kulturschock mit in die Wertung, hatte in der Kategorie einen A4 erwartet... aber that's life.

  • - Chrysler 300 C - Das Auto sah zwar gut aus, die Sitze erinnerten mich eher an einen Fernsehsessel, aber als 3 Liter Diesel eine Krankheit in Verbindung mit einer 4 (VIER!) stufigen Automatik! Total untermotorisiert träge und Sprit-Säufer.

    Den 3.0 CRD gibt es von Anfang an nur mit einer 5-Gang-Automatik. Lediglich der 2.7er und der 3.5er V6 (Benziner) haben eine 4-Gang-Autoamtik.


    Allerdings ist der Pressetext von Chrysler dazu sehr schön: "... Die Übersetzung der ersten Stufe wurde bewusst sehr kurz gewählt, um ein ausgezeichnetes Beschleunigungsvermögen aus dem Stand realisieren zu können. ..."


    Möglicherweise hat sich dadurch die 5-Gang-Automatik wie eine 4-Gang-Automatik angefühlt...