FDAR bzw. I mit 21?

  • Hi,
    wollte über ADAC die Klasse I bzw. FDAR (Mercedes C Class Aut. GPS) buchen.
    Wenn ich auf Mietbedingungen klicke, dann ist das Mindestalter ja 23 für FDAR.
    Kann man das mit der DKB-Visa-Karte noch auf 21 drücken? Da geht doch auch was mit oder?
    Danke:)

    Meines Wissens nach drückt die CC ja nicht das Mindestalter. Ein Firmencontract eher oder ggf. Zuschlag für junge Fahrer?! Welcher Vermieter ist es denn?

  • Jup, sorry, habs nicht noch extra erwähnt.
    Würde sich um Hertz handeln :).


    Zitat

    - Das Mindestalter für Karteninhaber beträgt 19 Jahre (statt der üblichen 25 Jahre)

    Gilt das für alle Klassen?
    Und kann das noch zusätzlich zum ADAC-angebot genutzt werden oder muss ich das direkt irgendwie über DKB buchen bzw. reicht es das Plastik einfach dem RSA vor die Nase zu halten?



    Hab das so im Kopf:
    Für DKB-Kunden gelten folgende Konditionen in allen Filialen:


  • Zitat


    - Das Mindestalter für Karteninhaber beträgt 19 Jahre (statt der üblichen 25 Jahre)
    Gilt das für alle Klassen?
    Und kann das noch zusätzlich zum ADAC-angebot genutzt werden oder muss ich das direkt irgendwie über DKB buchen bzw. reicht es das Plastik einfach dem RSA vor die Nase zu halten?


    Das hängt davon ab, ob in den Bedingungen steht, dass du dafür nur mit der Karte zahlen musst, oder ob du auch die DKB-Rate buchen musst. Ich gehe aber mal meiner Erfahrung nach von der zweiten Variante aus.


    Sollte es nicht aus den Bedingungen hervorgehen, würde ich mich mal an die DKB und an Hertz wenden. Hierbei sei das Hertz Facebook-Team zu empfehlen. Die haben den besten Durchblick in dem Laden. Oder vielleicht weiß Nomi2006: was dazu bzw. kann dir weiterhelfen.

  • DKB Rate buchen sollte das Problem lösen und am besten den Ausdruck dabei haben das es erlaubt ist. Bin nicht sicher das dies jeder weiß.

  • Zitat

    DKB Rate buchen sollte das Problem lösen und am besten den Ausdruck dabei haben das es erlaubt ist. Bin nicht sicher das dies jeder weiß.

    Bin grad am handy, ist die günstiger als adac?

  • Hab von hertz eine antwort bekommen: Hallo logitune, vielen Dank für Ihr Interesse an einer Anmietung. Leider sind die auf der DKB / Card4You Seite angezeigten Informationen nicht korrekt. Dies wurde bereits zur Berichtigung weitergeleitet. Das Mindestalter beträgt 23 Jahre für Kleinfahrzeuge und es fällt eine Jungfahrergebühr an. Eine Kombination von 2 Programmen wie Card4You und ADAC kann leider nicht erfolgen. Mit her(t)zlichen Grüßen das Hertz FB Kundendienst Team

  • Dennoch hat er ja (obwohl es wohl auf Sixt bezogen ist) Recht, dass der Kontakt zur Station vieles ermöglicht, meiner Erfshrung nach insbesondere bei kleineren Stationen. Ein netter Plausch bringt meistens mehr als das zwanghafte Versuchen, in irgendwelche AGBs andere Mindestalter oder so reinzuinterpretieren.


    An meiner Stammstation arbeitet nun eine SL, die Mitte 20 ist, der SL davor sagte mir mal: CLS SB? Kann ich Ihnen nicht geben, der ist erst ab 30!! Ob die ihn auch nicht fahren darf? :D


    Also wie gesagt, ich denke schon, dass die Stationen gewissen Spielraum haben, dies aber sicher nur bei bekannten Stammkunden und weniger beim Erstmieter der kommt und sagt, bei Sixt würde er es ja auch bekommen.


    Ich habe im übrigen mal mit einen Mitarbeiter über die Altersbestimmungen gesprochen und der meinte, das läge halt an der amerikanischen Führung, dass das so eng gesehen wird mit dem Mindestalter .. Kann man nicht in Amerika zum Teil legal nen Führerschein ab 16 machen? Irgendwie stimmt da was nicht .. Vielleicht wissen die aber auch einfach, was junge Leute so an Blödsinn anstellen können und das deutsche (z.B. Orangene) Unternehmen denkt einfach an das Gute im Menschen. :rolleyes:

  • Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe bekomme ich die ganz kleinen auch erst ab 23 oder? Bei adac steht ja bei den untersten klassen ab 21...? (Oder täusche ich mich?)