Guten Abend zusammen...
...mein letzter Beitrag ist schon ein paar Monate her und den Bericht zu meinem letzten Mietwagen konnte ich immer noch nicht schreiben, aber leider ist es zeitlich bei mir fast unmöglich.
Nun bräuchte ich mal bitte eure Hilfe.
Im Schwerpunkt Marketing muss ich derzeit mit zwei Kommilitonen eine Seminararbeit schreiben.
Die Firma um die es dabei geht ist Nomos Glashütte (Exklusive Uhren).
Uns ist es dabei frei gestellt ob wir eine neue Marketingstrategie etablieren wollen, eine neue Zielgruppe ansprechen wollen, ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen, oder oder oder.
Wir haben uns nun überlegt ein neues, bzw. noch nicht für die breite Masse verfügbares Produkt, auf den Markt zu bringen.
Dabei soll es sich um eine Uhr handeln, welche in der Lage ist das Auto zu öffnen, sodass man keinen Autoschlüssel mehr mit sich tragen muss.
Somit die Schlüsseltechnik von Keyless-Go u.ä. in der Uhr.
Ansprechen wollen wir Kunden, welche auch viel Geld für ein Auto ausgeben, aber es sollen keine Luxusautos sein.
Also eher Modelle wie 5er, 7er, A6, A8, E-Klasse, S-Klasse, Phaeton...
Nun bräuchte ich einfach mal ein paar Anhaltspunkte und vielleicht auch Hilfestellungen.
Zum einen würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann wie die Technik genau funktioniert, da man dazu im Netz leider nicht viel findet. Oder ich such einfach falsch.
Läuft das wirklich über RFID?
Und zum anderen würde ich gerne von euch wissen, wenn ihr das Geld hättet für so einen Wagen und die Uhr würde euch gefallen, was wäre euch dieser Luxus zusätzlich wert.
Uhren von Nomos liegen bei ca. 1500 - 15000.
Was könnte man für so eine Zusatzfunktion als Hersteller verlangen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.