Hertz Dieselgebühren

  • Mich hats nun auch erwischt. Hab gerade mit der Station München Neuperlach telefoniert und ab jetzt muss ich auch die 4.00€ pro Tag zahlen :thumbdown:

  • Komisch, ich musste das noch nie zahlen, have aber auch seit einem Monat nicht mehr gemietet...
    Falls doch, wäre das dann wohl ein Grund mich zu verabschieden von Hertz.
    Hat jemand Ahnung wie Sixt zu Status Matchen steht? Habe Hertz 5Star und Enterprise Gold, vielleicht kann man da was arrangieren bei Sixt?

  • Die Gebühr wird doch sowieso nur berechnet wenn man auch einen Diesel bekommt und davor einen Diesel-Wunsch angegeben hat wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ich hab keinen Diesel-Wunsch angegeben und sie wird auch nicht berechnet, sie steht nur ganz am Ende in den Bedingungen...

  • Dodge RAM:


    lese dir doch einfach diesen thread durch - es haengt -wie so oft im leben- vom einzelfall/station ab.
    die bisherigen erfahrungen hier aus dem thread schwanken zwischen 2,-€/neto bis 6,- €/brutto per tag, unabnhaengig von dcer gruppe.
    (in den adac-buchungen direkt ueber den adac steht in den mietbedingungen ganz klar: 2,40 + MwSt/Tag)


    ich persoenlich haben in ca. 7 jahren als :205: kunde noch nie die dieselgebuehr bezahlt (lediglich ein mal stand sie -ungerechtfertigt, da nicht geordert- auf dem mietvertrag, und der cs hat die dieselgebuehr dann wieder storniert).

  • LDAR bei Hertz dürfte zu 80%-90% mit Dieseln besetzt sein. Dir muss allerdings klar sein, dass LDAR (=J bei Hertz) eher mit PDAR bei Sixt vergleichbar ist. Ganz selten findest du Jaguar XF mit dem 3.0 Diesel, könnten aber inzwischen sogar raus sein. Sonst eher Mercedes-Benz E200 (Benziner) und 220CDI sowie BMW 520d. Tendenziell gibt's für eine J-Buchung auch eher LWAR, also V in Form eines Volvo V70 D3 o. D4, MB E220CDI oder BMW 525d.


    Bei FDAR = I ist die BMW 3er-Fraktion häufig vertreten. Hier ist mir bei Hertz im letzten Jahr auch noch kein Benziner unter gekommen. Allerdings gibt es auch etliche MB C180. Grundsätzlich auch eher Kombi (FWAR) als Limousinen.

  • Ich habe eben bei meiner Hertz Station einen Kombi angefragt. Daraufhin meinte er er hat einen V70 für mich reserviert, ich muss aber 30€ mehr dafür zahlen. Hatte FDAR gebucht. Die 30€ mehr kriege ich aber nicht erstattet von meinem AG. Ich kann in dem Fall doch morgen einfach auf den Kombi verzichten und er muss mir halt ne normale Limousine (C Class oder 3series) geben oder eben den Volvo aber ohne Mehrpreis oder?


    Nach wie vor gilt ja der Tarif der in meiner Reservierunbg drinsteht und nicht das am Telefon gesagte!?

  • Der V70 läuft soweit ich weiß in V, was LWAR entspricht. Da du nur FDAR gebucht hast, aber nach einem Kombi verlangst, wird das wohl die Upgradegebühr sein. Soweit passt das durchaus. Du könntest natürlich auch noch fragen, ob ein "kleinerer" Kombi verfügbar wäre.
    Wenns doch kein Kombi sein muss, könntest du auch noch mal anrufen und den Wunsch canceln.

  • Naja ich wollte ja nur einen Kombi in meiner Klasse und kein Upgrade... Und meine Reservierung steht ja auf FDAR. ich wollte nur fragen ob er mich jetzt morgen "zwingen" kann den mehrpreis zu bezahlen.

  • Gabs denn ne Alternative direkt aus I?
    Du könntest e natürlich in der Station drauf ankommen lassen und einfach sagen, ich brauche doch nur I, was haben sie denn da (und hoffen das eh nichts da ist)?
    Wenn du Glück hast, dann bekommste dennoch den V70, aber es könnte ne Diskussion geben ob die 30 Euro noch zu zahlen sind und für die Zukunft machste doch wohl nicht so beliebt.


    Wobei ja nen V70 absolut nicht mit nem 3er touring zu vergleichen ist.

  • Was meinst du damit? Ich finde einen 3er Touring besser als einen V70. Ich hab mir den mal angeschaut... Also mich hat der Wagen gar nicht überzeugt. Und die Motorleistung... Naja. Da brauch man nicht drüber reden...


    Wenns n 535d wäre okay. Aber nicht bei einem Volvo Kombi!?

  • ich wollte nur fragen ob er mich jetzt morgen "zwingen" kann den mehrpreis zu bezahlen.

    Was hat das mit den Dieselgebühren zu tun?


    Unabhängig davon:
    du hast Gruppe I reserviert. Wenn Gruppe I nicht gruppengerecht bedient werden kann (Limousine o. Kombi mit Automatik) muss man dir ein kostenloses Upgrade geben, welches diese Kriterien (eigentlich nur ab Mittelklasse aufwärts + Automatik) erfüllt.
    Wenn man dir in Gruppe I nun nichts anbieten kannst, wird man dir den V70 ohne Aufpreis zur Verfügung stellen müssen. Wenn man dir in Gruppe I aber z.B. einem BMW 320d Aut. Nav. LIMOUSINE anbietet und du auf einem Kombi bestehst, dann könnte man dir den V70 aus Gruppe V als Upsale anbieten oder ein Downgrade, was ebenfalls die Kriterien Kombi + Automatik erfüllt (z.B. Fahrzeug aus Gruppe N, Opel Insignia) und dir dafür entweder weniger oder das gebuchte berechnen.
    Wenn du also auf einem Upgrade bzw. der Karosserieform Kombiliousine bestehst, kann man dich "zwingen" einen Mehrpreis zu bezahlen, da in Gruppe I nicht ausdrücklich nur Kombis enthalten sind.