Fragen zu Sixt Unlimited

  • war nur eine allgemeine Erklärung zu meinem Zustand. :D Für die privaten Fahrten haben wir ein Auto. Alles andere ist beruflich und wenn ich nur ein Notenblatt zu ner Chorsängerin fahre.
    Dir erklär ich nochmal was ein Windschott ist. 8)


    Achso na denn...ich hoffe, dass du die Frage bezüglich des Windschotts nicht allzu ernst genommen hast :)

  • So nunmal ein paar Sachen aus langjähriger Praxis mit CarAbo/Unlimited..... ich hab das mittlerweile über 5 Jahre und kann mir einbilden bei mehr als 700 Mieten in der Historie der Sixt-App da einiges erlebt zu haben.

    So ich habe nun die Karte seit dieser Woche :) ersten Mietwagen habe ich gestern in FrA abgeholt. I.... Und ihr hattet recht.... Ich durfte mir ein Fahrzeug aussuchen das nicht geblockt war.. Und die Klassen die mir genannt wurden waren alle lwar aufwärts... Vielleicht lag es auch daran das keine da waren....

    Das Beispiel ist der absolute Ausreisser nach oben, wobei ich sagen muss das es in FRA, zumindest während der Öffnungszeiten der DIA-Lounge, ganz gut klappt ich nur noch selten Kilometer zu 104 oder so latschen muss und auch die Autos ganz annehmbar sind.
    DUS liegt knapp hinter FRA, HAJ bischen abgeschlagen. Von den Stadtstationen reden wir lieber nicht.... die wollten sogar schon meine Kreditkarte für Kaution haben.
    Das absolut Negativste ist VIE, VIP Parkplatz klappt selten, Autos sind die miesesten in der gebuchten Klasse (also 316er in Sparausstattung, C180..) letzte Woche mit 2x30 Kilo Koffer durfte ich in den Keller und dort verzweifelt einen 316er suchen der auch noch absolut versifft war. Ascher nicht leer, leere Colaflaschen drin.... Hammer. Gut in VIE habe ich mich unbeliebt gemacht weil ich meine Erfahrungen der Kundenbetreuung geschildert habe und die eine extra Schulung den Mitarbeitern verordnet hat. Dafür werde ich eben halt bestraft....
    Fazit Unlimited ist eine feine Sache, aber Upgrades sind totale Glückssache. Wenn man eine bestimmte Klasse fahren will sollte man diese buchen und nicht auf Upgrades hoffen. Freie Autowahl ist mir eigentlich noch nie passiert, maximal werden mir 1 oder 2 Autos genannt zwischenen denen ich mich entscheiden darf, aber in der überwiegendsten Anzahl der Mieten geht es nach dem Motto friss oder stirb.
    Zu den hier auch aufgekommen Diskussionen mit 30 Tagen und einfach verlängern, ich kann nur sagen das geht in 50% der Fälle schief. Ich durfte schon 250 km einfache Strecke (gesamt also 500 km) fahren weil eine Verlängerung von 5 Tagen Mietdauer auf 9 Tage nicht möglich war. Ausrede der Station, das Auto ist verplant :cursing: . Hotline wollte und konnte nicht helfen.... tja und um Auslandsgebühren zu sparen war dann eben eine Nachtschicht hinter dem Lenkrad nötig, Witz an der Sache in der Station wo ich ursprünglich gemietet hatte habe ich das Auto nicht abgegeben.

  • Höö? Also ich kann unlimited bspw. FDMR buchen und fahre durchgehend LDAR aufgrund des 2-fach DIA Upgrades?

    Wie von mir schon geschildert, kannste vergessen. Du fährst in 95% der Mieten genau FDMR.

  • CarAbo Erfahrung mit Sixt unlimited zu vermischen ist schlichtweg falsch.
    Das mag genauso aussehen, ist es aber nicht.

    Doch ist es weil ich hatte zuerst carAbo und seit 3 Jahren Unlimited. Und die Erfahrungen sind aktuell....von den CarAbo Zeiten rede ich doch gar nicht mehr aber die tauchen in der Historie noch auf ;)

  • Also du machst etwas, was du seit 5 Jahren sch??sse findest.
    Gutes Durchhaltevermögen!


    Den Wagen hättest du nicht zurückbringen müssen, schau mal die AGB an.


    Und ansonsten hast du ausschließlich negative Erfahrungen mit VIE, die du dir selbst zuzuschreiben hast.


    Eigentlich funktioniert also alles gut. Das ist meine Schlussfolgerung aus deinem Post.

  • sag mal kannst Du nicht lesen? Was habe ich den im Fazit geschrieben?
    Und zu den AGB bitte ich kann dir gerne die E-Mail vom Vertriebsinnendienst weiterleiten wo mir genau erläutert wird das ich es nur einmal so machen würde und dann mein Vertrag durch Sixt gekündigt würde.

  • Interessant finde ich auch die positiven Erfahrungen am DUS.
    Macht da UNL den Unterschied oder liegt es grundsätzlich an der Lounge?

    Wohl Unlimited da ich dort an den Schalter gehe ... (gibt es da eine Lounge?)

  • Und ansonsten hast du ausschließlich negative Erfahrungen mit VIE, die du dir selbst zuzuschreiben hast.

    Aha ich soll also vor den RA's den grossen Kotau mache, bezahle im Monat mehr an Sixt als die verdienen und das sind meine grossen Herren und Damen? Danke, ich bin Kunde und will so behandelt werden und das bekommen was ich bezahle.

  • Ich habe deine Fazit ignoriert, und aus deinen Fakten mein eigenes Fazit gezogen.
    Laut AGB kann Sixt nur kündigen, wenn du dich an bestimmte Punkte nicht hältst. 5auf 9 Tage ist keiner davon.


    DUS hat kein lounge

    Okay Du weisst es besser. Dann bitte schön....

  • Und genau das ist die Einstellung, warum sie dich dort nicht leiden können.

    Alles klar, noch nichts im Geschäftsleben gerissen. Fakt ist eins, wenn ich meinen Kunden so kommen würde wie manche RA's bei Sixt einem Kunden gegenübertreten dann wäre ich nicht 30 Jahre erfolgreich am Markt sondern hätte nach 1 Monat zu machen können. Und ich bin kein Angestellter....