Fragen zu Sixt Unlimited

  • jap LWAR. Deshalb bin ich ja gespannt ob das wirklich was wird ohne zu RV.. Um ein Fahrzeug Garantiert vom VIP Parkplatz zu bekommen muss ich mind. 48std. vorher buchen^^.. Kann mir fast nicht vorstellen das ich auch nur einmal an nem freitag abend irgendwo auftauchen brauche für nen LWAR Fahrzeug spontan an ner kleinen Station.. Und zum DIA Upgrade.. Das würde ja heißen ich müsste jedes mal mit nem X5 oder mind. 7er vom hof fahre :120: Daher gibt es sie nicht.. Wahrscheinlich nur wenn sie wirlich nix in meiner klasse haben aber noch nen freien 7er da haben... Denn muss ich dann bestimmt auch früher als die 30 tage abgeben bzw. tauschen... kann mir das fast nicht vorstellen das es so oaky wäre für sixt wenn ich 30 tage lang und 6000KM später wieder da bin...

  • Nicht persönlich nehmen, aber LWAR scheint auch nicht sinderlich sinnvoll.
    Erstmal Fwmr probieren für 3Monate und dann schauen wie es läuft.


    Mit Lwar weiß der RSA auch. Ich so richtig was er machen soll beim DIA Upgrade. Aber es gibt ja einen Bemerkungstext :)

  • Zum Upgrade ein Auszug aus den Unlimited AGB: II, 3.: "Der Kunde kann innerhalb der vereinbarten Fahrzeuggruppe nach Verfügbarkeit an der jeweiligen Sixt unlimited Station frei zwischen den Modellen wählen" VI, 3.:"Steht ein Fahrzeug der vertraglich vereinbarten Kategorie ausnahmsweise nicht zur Verfügung, ist Sixt berechtigt, dem Kunden anstelle eines Fahrzeuges dieser Gruppe ein Fahrzeug aus der jeweils nächst höheren Gruppe zur Verfügung zu stellen, ohne dass dies mit zusätzlichen Mietgebühren für den Kunden verbunden ist (Upgrade)." Der RA meinte zu mir dass ich mir aus den verfügbaren ein Fahrzeug aussuchen darf auch höhere Klassen solange die verfügbar sind. Zu dem 7er: du bist nicht verpflichtet den zurück zu geben vor Ende der 30 Tage, rufst einfach an und sagst du brauchst den noch. Habe gesehen das auf den Mietverträgen bei Unlimited auch die Rückgabeklausel "Muss bis zum xx.xx.xxxx zurück oder bis xx.xxx km" nicht vorhanden ist. Die Dame beim Innendienst meinte auch zu mir: Vorteil von Unlimited ist das keine Downgrades möglich sind und Upgrademöglichkeit besteht im Gegensatz zu LZM, wo alles gesperrt ist. Bei LZM hatte ich leider schon oft an kleineren Stationen CWMR anstelle FWMR erhalten obwohl größere da waren (Upgrade ist bei LZM nicht möglich, Priorität hat immer die Mobilhaltung unserer Kunden und das können wir mit dem Focus ja gewähren. - Was kotzte mich am Ende dieser Satz an, nachdem ich Ihn x mal hörte).

  • Das war zweimal in Münster/Osnabrück und einmal in Dortmund/BMW. Bin mir nicht sicher, aber denke in Bochum hat man mir das auch schon mal erzählt als ich noch LZM fuhr

  • Nicht persönlich nehmen, aber LWAR scheint auch nicht sinderlich sinnvoll.
    Erstmal Fwmr probieren für 3Monate und dann schauen wie es läuft.


    Mit Lwar weiß der RSA auch. Ich so richtig was er machen soll beim DIA Upgrade. Aber es gibt ja einen Bemerkungstext :)

    kein Problem nehme ich nicht persönlich :) warum ich mich direkt für lwar entschieden habe war ganz einfach... bei der Buchhaltung die Gruppe angefordert und genehmigt bekommen. da muss ich nicht hoffen auf ein Upgrade. würde ich das selber zahlen müssen würde das ganze schon anders aussehen ;) da bin ich mal gespannt ob ich mit nem 6er vom Flughafen fahre :120: ich kann mir fast nicht vorstellen das ich von allen Klassen mir einfach was aussuchen kann. dafür darf ich berechtigterweise meckern wenn es keine 3.0 Liter werden :107:

  • So ich habe nun die Karte seit dieser Woche :) ersten Mietwagen habe ich gestern in FrA abgeholt. Ich habe kein Fahrzeug reserviert gehabt und bin einfach zur Station gefahren um mein Glück auszuprobieren... Bin an den normalen Schalter und sagte der Dame das ich jetzt ein Fahrzeug brauche und keine Reservierung habe.. Wie nicht anders zu erwarten sah sie mich grinsend an und meinte ohne reserviert zu haben sei das so gut wie unmöglich am nem Samstag.. Sie meinte zu mir mit dem Maximum was ich rechnen darf ist ein Polo... Bis zu dem man Moment wusste sie noch nix von meiner Karte :) also erklärte ich ihr langsam das ich das Anrecht auf ein Fahrzeug habe in der lwar klasse... Natürlich grinsende sie noch mehr und meinte das sei nicht möglich.. Also packte ich die neue schicke aus und legte ihr das auf die Theke... Karte durchgezogen und alles hat sich geändert :106: :106:. Sie hat sich erstmal entschuldigt und meinte das natürlich für uns ein Fahrzeug verfügbar wäre.... Und ihr hattet recht.... Ich durfte mir ein Fahrzeug aussuchen das nicht geblockt war.. Und die Klassen die mir genannt wurden waren alle lwar aufwärts... Vielleicht lag es auch daran das keine da waren.... Ich konnte mich zwischen nem 730/ a7/x5 und nem x6 entscheiden... Hab mich für den a7 entschieden weil ich den schon lange fahren wollte.... Nach 2mi war der Vertrag fertig und ich hatte den Schlüssel in der Hand... Ich musste nicht ins Parkhaus sondern durfte das Fahrzeug gegenüber vom Terminal 1 auf dem Parkplatz abholen.... Keine nervigen fragen wegen Versicherung oder der Abgabe... Wenn das so weiter läuft dann kann ich sixt nur loben

  • Ausgangslage
    Übergabe Rückgabe Tage Gruppe Bruttolistenpreis
    01.12.2011 06.12.2011 5 Tage PDAR 57.134 €
    06.12.2011 12.12.2011 6 Tage LDAR 57.786 €
    14.12.2011 30.12.2011 16 Tage LDAR 57.786 €
    taggenauer gewichteter Durchschnittsbruttolistenpreis 57.667 €
    geldwerter Vorteil Sachbezug (57.666€ x 1%) 576 €
    + geldwerter Vorteil Fahrten Wohnort – Arbeitsstätte
    (57.666 x 0,03% x 10 Entfernungskilometer )
    173 €
    zu versteuernder Betrag 749 €
    Diese Erläuterung dient nur der Orientierung und stellt keine rechtsverbindliche Steuerberechnung dar.
     Arbeitgeber müssen bei der Überlassung von Dienstwägen an Mitarbeiter für Lohnsteuerzwecke den privaten
    Nutzungswert mit monatlich 1% des inländischen Listenpreises des Fahrzeugs anzusetzen. Wird der Pkw auch
    für Fahrten zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte genutzt, ist diese Nutzungsmöglichkeit
    zusätzlich mit monatlich 0,03% des inländischen Listenpreises für jeden Kilometer der Entfernung zwischen
    Wohnung und Arbeitsstätte zu bewerten und dem Arbeitslohn zuzurechnen.


  • So ich habe nun die Karte seit dieser Woche :) ersten Mietwagen habe ich gestern in FrA abgeholt. Ich habe kein Fahrzeug reserviert gehabt und bin einfach zur Station gefahren um mein Glück auszuprobieren... Bin an den normalen Schalter und sagte der Dame das ich jetzt ein Fahrzeug brauche und keine Reservierung habe.. Wie nicht anders zu erwarten sah sie mich grinsend an und meinte ohne reserviert zu haben sei das so gut wie unmöglich am nem Samstag.. Sie meinte zu mir mit dem Maximum was ich rechnen darf ist ein Polo... Bis zu dem man Moment wusste sie noch nix von meiner Karte :) also erklärte ich ihr langsam das ich das Anrecht auf ein Fahrzeug habe in der lwar klasse... Natürlich grinsende sie noch mehr und meinte das sei nicht möglich.. Also packte ich die neue schicke aus und legte ihr das auf die Theke... Karte durchgezogen und alles hat sich geändert :106: :106:. Sie hat sich erstmal entschuldigt und meinte das natürlich für uns ein Fahrzeug verfügbar wäre.... Und ihr hattet recht.... Ich durfte mir ein Fahrzeug aussuchen das nicht geblockt war.. Und die Klassen die mir genannt wurden waren alle lwar aufwärts... Vielleicht lag es auch daran das keine da waren.... Ich konnte mich zwischen nem 730/ a7/x5 und nem x6 entscheiden... Hab mich für den a7 entschieden weil ich den schon lange fahren wollte.... Nach 2mi war der Vertrag fertig und ich hatte den Schlüssel in der Hand... Ich musste nicht ins Parkhaus sondern durfte das Fahrzeug gegenüber vom Terminal 1 auf dem Parkplatz abholen.... Keine nervigen fragen wegen Versicherung oder der Abgabe... Wenn das so weiter läuft dann kann ich sixt nur loben


    Ich frag mich ja, warum du nicht gleich "mit offenen Karten" gespielt hast, sondern dich so verhalten hast, wie beschrieben. Erhofft man sich dadurch irgendwas?

  • Was im Grunde aber keinen Unterschied macht hinsichtlich Privatnutzung von Dienst-/Firmenwagen - ohne ordnungsgemäßes Fahrtenbuch wird man bei jedwedem Pkw damit rechnen müssen, 1 % vom BLP als Privatnutzung versteuern zu müssen.


    Theorie und Praxis :109:.