Fragen zu Sixt Unlimited

  • Die LWV.de schließt Langzeitmieten aus. Und ich denke (weiß es nicht) da es sich ja hierbei um eine Monatsweise Zahlung (28Tage +) handelt versichert diese nicht.

  • VOn der Website: @Jill Burton:


    Zitat
  • kann mir einer vielleicht sagen ob man wirklich den Dia Status automatisch dazu bekommt? ist klar das es wohl nix mit nem Upgrade wird... aber die anderen Annehmlichkeiten würde ich doch auch gerne nutzen...


    http://www.sixt.de/unlimited/haeufige-fragen/


    Zitat

    Habe ich als Sixt unlimited Kunde einen höheren Status bei Sixt?



    Ja, als Sixt unlimited Kunde genießen Sie den Sixt Diamond Status und Service

  • Heißt dann quasi, ich buche unlimited mit C und bekomme dann 2 Klassen drüber? (DIA war doch mit 2 Upgrades oder?)


    Also streng genommen müsste es doch dann so sein o.O, steht ja klar drinnen das man DIA Status und Service hat...
    Angelehnt an @Jill Burton: 's frage

  • identisch zum Langzeitmieten, welche ebenfalls von Upgrades ausgeschlossen sind.
    Solltest Du jedoch eine weitere Miete parallel durchführen (Land ohne unlimited Station, zweiter Mietwagen, ...) dann zieht der DIA-Status auch mit DIA-Upgrade.

  • Ich finde schon, dass sich das aus den FAQ ergibt.
    Da steht man genießt Diamond Status und Service.
    Diamond Status bedeutet pflichtupgrade.


    Eigentlich ist das doch eindeutig, oder?

  • Grds. gebe ich dir recht allerdings:


    1) Wo steht öffentlich zugänglich, dass der Diamond-Status ein Pflichtupgrade bedeutet?


    2) die schon zitierte FAQ

    Zitat


    Welche Vorteile bietet mir der Sixt Diamond Status als Sixt unlimited Kunde?
    Exklusive Nutzung der Diamond Lounges. Nutzung der Diamond Schalter an den Stationen. Ihr Fahrzeug steht für Sie in der Regel auf einem VIP Parkplatz bereit (Vorrausetzung für eine VIP-Parkplatz Bereitstellung ist eine gültige Reservierung). Kostenlose Bereitstellung unserer Konferenzräume (auf Anfrage). Erfrischungsgetränke und Tageszeitungen.


    Wenn das eine enumerative Liste, dann bringt der Diamond-Status im Zusammenhang mit unlimited eben kein Upgrade.


    Auch andersrum wird kein Schuh draus: Wenn es der normale Diamond Status wäre, bräuchte man nicht zwingend noch eine extra FAQ dazu machen, die alle Vorteile enthält, Außer dem Upgrade.



    Aber wie gesagt, solange man in der Wirklichkeit ordentliche ugprades bekommt, ist ja alles gut.

  • Ich finde diese ganze Diskussion nutzlos.
    Gedacht ist es für Kunden die mobil und unkompliziert ihr Reisemittel wechseln wollen.
    Da wird eigentlich keiner 4 Wochen durchmieten.

  • Nee, das nicht. Aber für LDAR die komplette luxury Flotte in einem Sommer durchzutesten, wäre doch ne feine Sache :)


    Svaeni, der Kundenservice bestätigt dir ja schriftlich, dass der DIA Status ein Pflichtupgrade beinhaltet. Insofern sehe ich die Info als öffentlich verfügbar an. Natürlich wäre Sixt dämlich das so öffentlich aufzuführen, dann würde ja jeder eine Klasse kleiner abschließen als er eigentlich benötigt :)

  • so ich habe heute morgen das go von der Buchhaltung bei uns bekommen für nen 6 Monate Vertrag bei sixt unlimited.
    Vertrag es eben raus und in zwei Tagen sollte mein Vertrag aktiv sein laut dem Mitarbeiter der dafür zuständig ist.


    ich bin mal schwer gespannt wenn ich einfach am ersten tag am Flughafen in ffm die Karte auf die Tresen lege was passiert :) ich sollte laut mitarbeiter Aussage meine klasse auf jeden Fall bekommen.und das immer haha. daran glaube ich zwar nicht aber lassen wir uns mal überraschen wenn mir lwar zusteht und ich am Freitag abend an ner kleinen Station auftauche und wieder mobil sein möchte. ob ich ne Gutschrift bekomme wenn ich nur mit nem 3er vom Hof fahre oder wie sie sich das vorstellen.. ich werde berichten wenn es jemanden interessiert... grüße