Fragen zu Sixt Unlimited

  • Zu den Downgrades, ja in der App und online kann man kleinere Klassen reseriveren. Steht auch in der FAQ auf der Webseite, höher als die Unlimited Klasse jedoch nie. Die Frage ist inwiefern das Sinn macht, besser ist die normale Klasse zu reservieren und dann vor Ort bei Bedarf ein kleineres Auto mitnehmen

    Zitat

    Ausgenommen sind natürlich Cabrios etc


    Vielen Dank für Eure schnelle Antworten, somit passt Unlimited überhaupt nicht in das Anforderungsprofil und der Berater scheint mir alle Fragen so beantwortet zu haben, dass ich schnell einen Abschluss mache um seine Zahlen zu erfüllen.



    Ich habe LDAR unterschrieben ab dem 1.5. und wollte nun auf XDAR upgraden, damit ich flexibel zB zwischen X1, Cabrio und 7er switchen kann in Dus, IBZ und AGP und bei USA Buchungen die Vorteile des Dia Status habe. Nach meinen Nachforschungen fühle ich mich aber nun sehr übers Ohr genauen, wie von einem billigen Timeshare Verkäufer. Oder der "Berater" hat einfach keine Ahnung von dem Produkt gehabt und wollte es nicht zugeben.

  • I Oder der "Berater" hat einfach keine Ahnung von dem Produkt gehabt und wollte es nicht zugeben.


    Das würde ich vielleicht nicht unterstellen, wie schon gesagt bei Unlimited gibt es ständig Änderungen, da noch Durchblick behalten ist nicht einfach. Genauso wie Unlimited eigentlich 5000km-Wechselmiete heissen müsste, unbegrenzt ist es nicht mehr. Wobei ich (dreimal auf Holz geklopft) noch nicht km nachbezahlen musste.

  • Fahre selbst nur BMW, daher weiß ich dazu nichts weiteres.

    Bei Unlimited? Wie machst Du das? Mir ist es bisher noch nicht gelungen, leider kommt immer mal wieder so ein Audi oder Benz dazwischen....

  • Nein in LZM, meine Station weiß was sie mir beschaffen muss und dann passt das auch immer. Bei unlimited stelle ich mir das ganze schwieriger vor, wenn man nicht immer an einer Station mietet. Deshalb die Frage wie lang Audis ununterbrochen im Mietvertrag bleiben dürfen.

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir Sixt unlimited vom Arbeitgeber beantragen zu lassen. Eine Frage zum Geldwerten Vorteil hätte ich. Wenn ich z.B. 2 Wochen kein Auto brauche, wie wird dann der durschnittliche Wert berechnet? Also ich habe z.b. 17 Tage einen Passat mit 40000 € und zwei Wochen kein Auto. Durschnittspreis gleich 40000 Euro oder 22000 Euro (Wenn kein Auto gleich 0 Euro).


    Wenn es nicht mit 0 Euro geht, wäre es wiedersinniger weiße ja wirtschaftlich für den Urlaub einen Smart zu mieten /freiwilliges Downgrade)


    Danke schon mal im Vorraus.


    Frank

  • Sixt unlimited ist 3-12 Monate.
    Deshalb versteh ich deine Frage leider nicht.


    Es geht nur um einen Beispielmonat. Ich habe gelesen das der durschnittliche Listenpreis am Ende des Monats berechnet wird. Die Frage könnte auch lauten 300 Tage brauche ich ein Auto und 65 Tage nicht...

  • Es geht hier um den total sinnlosen Fall sich SIxt unlimented holen zu lassen und nur die hälte des Monat auch ein Auto mit Mietvertragn laufen zu haben. Daher ist die Frage schon berechtigt. Ich denke da sollte dir der Sixt Kundenservice am meisten helfen, oder dein Steuerberater, oder eure "Dienstwagenabteilung".


    Aber zur not eben via Fahrtenbuch regeln

  • was spricht dagegen für den urlaub einfach das billigste zu mieten was auf dem Hof steht?


    M.E. wäre es ziemlich Banane, wenn du damit durchkommst, zu sagen, die Tage an denen ich kein Auto hatte sollen mit 0€ BLP gewertet werden. Sinn der Regelung ist ja nicht, Auto nach BLP zu bewerten, sondern die Private Nutzung eines Dienstwagens zu pauschalieren. Hier stellt dein Arbeitgeber dir aber nicht nur einen Dienstwagen zu Verfügung, sondern daneben auch die Möglichkeit jederzeit einen abzuholen. Das hat ja auch einen Wert (nämlich etwa die Differenz zwischen LZM und unlimited), der dir zu Gute kommt und deshalb auch steuerbar sein sollte.


    Das ist aber nur eine Überlegung von mir die auch falsch sein kann.