Europcar XDAR Anmietung

  • Ihr unterschlagt einen ganzen Berufsstand. Die armen Kfz Gutachter.


    Was passiert wenn ihr mit eurem Auto einen Unfal habt? Richtig ein Gutachter ermittelt welchen Preis das Fahrzeug im Zustand vor dem Unfall erziehlt hätte und welchen Preis es nach dem Unfall erzielt. Genau die differrenz ist das was ihr/der Unfallgegner/irgendeine Versicherung zu tragen habt. Der Preis zu welchem das Auto erworben wurde ist vollkommen nebensächlich und unrelevant.


    MfG Jan

  • Ich für meinen Teil fahre trotzdem idr. ohne VK (Ausser S600/760Li und andere exoten), sollte ich das Fahrzeug so stark beschädigen bin ich sicher primär andere Sorgen zu haben.

    Nur weil du andere Sorgen hast, heißt das nicht, das die Schadenssumme nicht trotzdem fällig wird. Also hast du andere Sorgen UND die Kosten zu tragen. Deswegen kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen ...

  • Nur weil du andere Sorgen hast, heißt das nicht, das die Schadenssumme nicht trotzdem fällig wird. Also hast du andere Sorgen UND die Kosten zu tragen. Deswegen kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen ...

    gut dann werde ich es für dich nochmal in Klartext erläutern.



    WENN ich überlebt haben sollte, und mein restliches Leben vielleicht nicht ganz verkrüppelt bin, so das ich wenigstens noch einen Arm habe mit dem ich den Rollstuhl bedienen kann, und ein nicht ganz so entstelltes Gesicht habe mit dem ich alle Menschen verschrecke, dann sehe ich es als weniger schlimm an für den Rest des Lebens in Privatinsolvenz zu leben - kann ja eh nicht allzulange sein.

  • 120k Eur abzgl. 19% entspricht 100840 Eur.

    100840 - 25% = 75630 Eur
    Es könnte also haarscharf hinkommen.

    Danke für die die ganzen Erklärungen!
    So wie ich das verstanden habe, bucht Ihr bei EC dann XDAR normal über die Lufthansa CC ohne VK, da der Wert sowieso auf 100.000€ beschränkt ist und Ihr das Risiko vom Diebstahl selber tragt?


    Die 100.000€ Eigenbeteiligung sind laut Rechnung bereits OHNE MwSt, oder lese ich das falsch?
    Einzig der Zeitwert vom Fahrzeug könnte im Schadensfall oder bei Diebstahl mit Glück komplett in die 75k rutschen. Bei einem A8 zB stufe ich das als unwahrscheinlich ein - selbst wenn der 20k KM gelaufen ist wird der noch 90k Wert sein, also 15.000€ weniger Taschengeld für meinen Sohnemann.


    Fazit, da ich zz nur bei EC buche:
    Buchungsklasse PDAR, da die LH CC das komplett versichert. Zusatzkosten auf den sowieso schon höheren XDAR-Mietpreis sehe ich nicht ein.
    Grob 160€ zu 270€ pro Wochenende sind dafür, dass es nach EC-Regeln eine Klasse höher ist, meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.


    :cursing:

  • Buchungsklasse PDAR , da die LH CC das komplett versichert. Zusatzkosten auf den sowieso schon höheren XDAR-Mietpreis sehe ich nicht ein.
    Grob 160€ zu 270€ pro Wochenende sind dafür, dass es nach EC-Regeln eine Klasse höher ist, meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.


    8| Was buchst du als LH CC Kunde für Raten?
    laut Europcar verlangen die für PDAR ca 100,79 EUR und XDAR 175.49 EUR ohne VK.


    P.S.. Ich buche auch maximal LWAR, und wenn es bei EC mal etwas grösseres gibt auch gut :107:.
    Und man sich muss im Gegensatz zu Sixt keine Sorge um die Kaution, oder den Bruttolistenpreis machen.

  • Ich buche über die Standard LH CC Contractnummer 80496823.
    Wochenende Fr 12 Uhr bis Mo 9 Uhr.
    Mache ich da was falsch?


    Wenn deine Preise zu meinen oben angegebenen abweichen, dann stimmt da was nicht :wacko:
    Also PDAR/LDAR ist ca 100 EUR und XDAR ohne VK ist 175,49 EUR: Station Nürnberg Nord, 6.11.-9.11. Fr12 Uhr bis Mo 9 Uhr
    Contract 80496823

  • Oh F_CK!
    mir schwant schlimmes...
    Germany ist eingestellt, aber ich vermute mal, dass meine letzen Wochenmieten USW auch so gelaufen sind.
    Kann das an meiner Station liegen, obwohl keine FlughafenNL?

  • Wenn ich Rosenheim eingebe - ca 160€ fürs WE
    dann Nürnberg Nord - ca 100€
    danach nochmal RO - ca 100€


    LOL haben die Servicetechniker von Zickst übernommen?


    Ich hab für 8 Tage LDAR letzte Woche erst 422,44€ gezahlt (MB E200 in A5 3.0 TDI getauscht) - passt das denn?

  • LOL haben die Servicetechniker von Zickst übernommen?


    Gehst du über den Geschäftskundenbereich? Ich logge mich lieber darüber ein und die Driver ID und der Contract ist direkt hinterlegt.


    Edit: 8 Tage LDAR für 422,44 wird mir auch in nürnberg angeboten ;)


  • Für sowas lohnt sich auch mal ein Blick in mobile.de, um zu gucken, wie die Fahrzeuge so gehandelt werden.


    Mal als Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Das ist fernab von 90k. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch bei meiner Variante.


    ich bin auch grade bei mobile.de unterwegs.
    90.000€ für einen A8 ne selbst für einen 4.2 TDI schwer zu erzielen mit 20.000km auf der uhr

  • Gehst du über den Geschäftskundenbereich? Ich logge mich lieber darüber ein und die Driver ID und der Contract ist direkt hinterlegt.
    Edit: 8 Tage LDAR für 422,44 wird mir auch in nürnberg angeboten ;)

    Ja, ich gehe über den Geschäftskundenbereich rein mit ID und Contract. Bei den 422,44 bin ich ja froh - dann muss ich wohl immer Wochenweise mieten.
    :106:

  • Dh, wenn mir die S-Klasse, die ich mit 7 km übernommen habe gestohlen wird, Pech gehabt. Wenn die Kiste ordentlich km runter hat wird ein Gutachter das unter 75.000€ einordnen.


    Sollte dann eine Woche XDAR mit LH CC 638,35€ kosten?