Erfahrungen mit Euromobil und Volkswagen Financial Services (VWFS)

  • Nun auch meine erste Euromobil /VWFS - Miete hinter mir. Kein Erfahrungsbericht im klassischen Sinne, sondern eher Hinweise die ggf. anderen bei der Anmietung nützlich sein könnten.


    Negativ:
    - Der Preis für meine Reservierung konnte im Reservierungssystem nicht nachvollzogen werden. Ich hatte aber zum Glück meine Reservierungsbestätigung dabei. Nach Rücksprache des RSA mit Ihrem Vorgesetzten wurde der Preis bestätigt und als "Sonderpreis" im System abgebildet. Bevor jetzt Rückfragen aus dem Forum kommen, nein, ich hatte nicht nur das Wochenende gebucht :).


    - Tank war nur 1/8 voll, obwohl auf dem Mietvertrag 1/1 vermerkt war. Also noch mal zurück zur Station. Der RSA hat sich mit Hinweis auf "Ausflotter" entschuldigt und der Mietvertrag wurde handschriftlich korrigiert.


    - War nicht das neueste Modell des VW Touran. Muss man nicht verstehen, da VW doch damit Kunden "anfixen" könnte. War übrigens einen Monat vorher in besagter Niederlassung und habe mich nach einer Probefahrt mit dem neuen Modell des Touran erkundigt. Hier könnte VW noch mehr Cross-Marketing machen.


    - Der gesamte Abholprozess dauerte eine Stunde. Dies lag insbesondere an den beiden oben zuerst genannten Punkten.


    Positiv:
    - Der RSA hat nach Hinweis auf den Versicherungsschutz über die LH KK meine Lebensgefährtin ohne Zögern auf dem Mietvertrag als Zusatzfahrerin eingetragen. Es reicht aus, wenn man den Perso und den Führerschein des Zusatzfahrers vorlegt. Eine persönliche Anwesenheit des Zusatzfahrers ist nicht erforderlich.


    - Nach meinem Hinweis, dass ich eine Auslandsfahrt plane, wurde mir einer Genehmigung für diese ausgedruckt. Es handelt sich um eine allgemeine Genehmigung für Auslandsfahrten. Die SB ist darauf vermerkt.


    - VW Touran Diesel gebucht und erhalten.


    - Die Übergabe des Fahrzeugs erfolgte persönlich durch den RSA. Weitere Altschäden wurden handschriftlich auf dem Übergabeprotokoll notiert.


    - Die Rückgabe des Fahrzeugs erfolgte persönlich durch den RSA. Die Rechnung wurde danach sofort ausgedruckt und übergeben.


    - guter Preis im Aktionszeitraum



    Fazit:
    Service noch etwas verbesserungswürdig, aber alles in Allem würde ich wieder bei Euromobil / VWFS anmieten. :60:


    Frage an andere Euromobil-Mieter hier im Forum:


    Auf Nachfrage nach einem Rückgabeprotokoll wurde darauf verwiesen, dass mit Übergabe der Rechnung dies erledigt wäre und kein separates Rückgabeprotokoll erstellt würde. Auf der Rechnung finden sich aber keine Aussagen zu Neuschäden etc. Lief das bei Euch ähnlich?

  • Guten Morgen...


    Ich habe bei Bekanntgabe der Sommerpreise von VWFS für den
    12.08.-15.08 Passat DI AUT / IWMR
    19.08.-29.08 Skoda Superb DI AUT / SWMR
    online reserviert, die Preise/Fahrzeugauswahl sind jetzt nicht mehr reproduzierbar.
    nach Mailanfrage wie die Fahrzeuge denn ausgestattet sind erhielt ich einen Anruf der RSA, das sie gar keine Superb's hätten und Passat nur als Schalter.
    Sie hätte aber nen A4 Avant DI AUT den sie für mich blocken würde für den 19.08.
    Ich jetzt am Donnerstag mal bei VW vorbeigeschlendert und mir den Passat und den Audi zeigen lassen die für mich vorgesehen waren, noch paar Fotos gemacht und wieder gegangen.
    Am Freitag nach der Arbeit wieder hin um meine WE-Miete abzuholen, Anmietung lief etwas holprig, der RSA musste 2-3 mal mit seinem Teamleiter telefonieren um den MV zu erstellen, half nicht viel, auf dem Mietvertrag stand 1 Tag unl.km für ca.110€, korrekt war nur der Blockbetrag von 89€.
    Das würden seine Kollegen denn am Montag wieder korrigieren. Kann ja mal vorkommen, also unterschrieben und Passat mitgenommen.
    Soweit so gut bis gestern Mittag, als ich meine WE Miete abgegeben habe.
    Da wurde mir eröffnet das der Vetretungs-RSA am Freitag den geblockten A4 für 2 Wochen rausgegeben hat.
    Damit ist an der Station nur noch mein WE-Passat und Golf oder Leon noch verfügbar.
    Man bin ich bedient...


    Was meint ihr, kann man bei VWSF/Euromobil auch von einer anderen Station eine Reservierung bedienen?

  • Ich habe mal für Kempen und Umgebung geschaut, wirklich tolle Sachen waren nicht dabei. Mal ein A3 Cabrio oder ein A4, einen A6 oder gar etwas sportliches konnte ich nicht entdecken.

  • ich vermute mal, dass alle Stationen unabhängig voneinander arbeiten. Du musst ja auch das Auto an der gleichen Station wieder abgeben.

    Das ist mir soweit klar. Mir geht es darum ob ich mit meiner Reservierung in einer anderen Filiale anmieten kann, zu den Konditionen meiner RESI-Bestätigung.
    Die RSA war ja bemüht und hatte bei der nächstgelegenen VWFS/Audi
    Filiale angerufen, die hatten aber auch keine A4 Avant mit Automatik
    mehr frei, nur als Schalter.


    Da ich gerade festgestellt habe das ich meine Sonnenbrille im MW habe liegen lassen, werd ich wohl aufn Mittag nochmal vorbeischauen.
    werd es dann nochmal ansprechen ob da noch was machbar ist.

  • Die Sommerspecial-Konditionen sind ja überall gleich.. falls es eine Errorfare-Buchung ist, geht das wahrscheinlich nicht. Aber eigentlich ist das auch gar nicht nötig, hier in Frankfurt werden die Fahrzeuge zwischen den beiden Audi-Stationen jeweils nach Bedarf disponiert. D.h. wenn es an der anderen Station ein passendes Fahrzeug gibt, wird das geholt. Allerdings stimmen die gebuchten Klassen eh kaum mit den tatsächlich vorhandenen Fahrzeugen überein. Daher ist es immer sinnvoller, direkt in den Stationen anzufragen.

  • Es ist eine EF-Buchung, die ich an einer VW-Filiale reserviert habe, die dürfen da keine Aud´s stehen haben, daher nicht ganz so einfach.
    Die Brille war übrigens noch im Auto.
    Ich fahr nachher bei der Audi-Filiale vorbei und frage mal in Anbetracht der Umstände, ob die für den Resi-Preis überhaupt nen A4 rausgeben würden.
    Wenn nicht dann gehts halt mit nem Passat auf Winterreifen in den Urlaub. 8)

  • - Sharan für 10 Tage über die Euromobil Hopmepage reserviert
    - Absage des Sharan, da nicht in der Flotte. Angebot für einen T6 Caravelle zu fairem Aufpreis angenommen.
    - Absage des Caravelle, da verunfallt. Angebot für über frisch eingeflotteten Sharan angenommen. :D
    Abholung ist nächsten Freitag, ich werde berichten, was es dann tatsächlich wird.


    Kommunikation per Email mit dem RSA ist schon mal freundlich und schnell. :118:

  • Habe für September ein Wochenende die Q7 Klasse gemietet. Bin gerade mal an der Station vorbeigefahren und habe mich mal erkundigt, wie die Chancen stehen. Lt. Aussage des RA sieht es eher schlecht mit dem Q7 aus, alternativ konnte er mir noch einen Touareg anbieten. Der wiederrum ist wirklich FKK Ausstattung, kein Leder, nur Navi, das war es..... Als ich nach Alternativen fragte konnte er mir noch einen A6 anbieten, allerdings auch nur als 2l TDI. In anbetracht der Preise kann man darüber hinwegsehen, allerdings sollte doch dann die Buchungseite im Netz entsprechend angepasst werden.... Ich lasse mich mal überraschen womit ich dann vom Hof fahre....


    Station war übrigens Audi Zentrum Hannover

  • Also den Kontext zum günstigen Preis in allen Ehren, aber wenn die diese Sachen auf der Homepage anbieten, dann sollte ich auch zumindest annähernd sicher stellen, dass ich eine klassengerechte Bedienung ermöglichen kann. Ansonsten wird das mit höheren Preisen nicht nur nicht funktionieren, sondern gepflegt an die Wand fahren. Das erinnert mich an Zeiten, in denen Europcar zumindest zum Teil noch VW gehört hat :D