Erfahrungen mit Euromobil und Volkswagen Financial Services (VWFS)

  • Anruf der Station 10 min nach Buchung:


    "Wie ham sen des hingekriegt?" :120:



    Läuft wohl auf Storno hinaus. Touareg für 58€/WE und A8 für 108€/WE wäre auch zu krass gewesen...

  • Habe gerade im Rheinland einen Check gemacht.
    IWMR für 10 Tage lt. Homepage 218,5 (sic!) EUR. Da ich eine Anhängerkupplung benötige die angegebene Rufnummer gewählt. Die Dame erfasste meine Mietdaten und wollte sich melden. Rückruf kam nach 15 Minuten:
    Kein Fahrzeug verfügbar. Sie habe mit einer AV gesprochen, mit der schon einmal zusammen gearbeitet wurde - da würde der Passat für 10 Tage mit 2k km 450 EUR kosten.


    Nein Danke. Auch nur eines der zwei Wochenenden im Mietzeitraum konnte mir EM kein Fzg. zur Verfügung stellen.
    Auf der Homepage ist IWMR übrigens problemlos buchbar. Bin auf die Erfüllung Eurer Reservierungen gespannt.

  • Am besten wir rufen alle zusammen an ob die Preise wirklich so günstig sind.


    In allerbester "Kroko-Manier"?


    Ich wurde angerufen. Ist auch nicht meine erste Miete dort.
    Es wurde nur die Frage gestellt, wie das zustande kam.
    Das Ergebnis war allerdings offen.

  • Mario1482: Falls das auf mich bezogen war:
    Über den Preis, der mir auf der HP angezeigt wurde, habe ich mit der Dame am Telefon gar nicht gesprochen. Mir ging es lediglich um Nachtragen eines Zusatzfahrers (super Regelung in dem Autohaus übrigens) und die AHK, da benötigt. Zum ersten gab es eine Info auf der HP, die nach o.g. Absprache anders ausgelegt werden kann. Zum zweiten Punkt gibt es auf der HP keinen Hinweis.


    Ich denke, dass gerade EM für solche "Sonderwünsche" die richtige AV ist (festgelegtes Fahrzeug mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen). Die Fzg. werden nach meinem Verständnis einzeln disponiert.

  • in welcher Berliner Station kann man sich Preise anzeigen lassen?


    Ich bekomme immer nur "Bei Fragen zu Modellen und Preisen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an den o.g. Euromobil Partner. "


    gerade 29 Stationen durchgeklickt

  • Hab dann mal eben einen Schlenker über das Audi Zentrum gemacht. Das die Fahrzeuge die Kennzeichen BS - EU/EM/FS haben war mir bereits bekannt. Also direkt ins Parkhaus und Ausschau gehalten. Hier und da war einer der zugehörigen Audis zu finden. Leider alle mager ausgestattet. Wie Dauerpendler: bereits erwähnte der A8 bspw. ohne HUD und ACC. A3, Q3, A4 und Golf die ebenfalls zu finden waren, gaben auch keine Highlights ab. Leider war kein A6 und Q7 zu finden.


  • Südlicher an der Rheinschiene bzw. in Südbaden ;) Bis nach Stuttgart oder Leonberg dauert es von hier aus nur noch länger, da kann Euromobil noch so günstig sein, 200 km Fahrt nach Stuttgart, nur um ein Auto abzuholen lohnen sich dann einfach nicht.

  • So, ich fahre jetzt in sortierter Reihenfolge: S1, S3, A4, S3, A6 - zum Preis von einem :104:


    Aber woher kommt nur dieses komische Bauchgefühl... irgendwas zwischen nervös sein, böse Vorahnung haben, dann doch Vorfreude und wieder Handy auf lautlos stellen wollen?!1! :D

    Danke an die Entdecker dieses Angebots/EF!

  • Hab jetzt auch mal 3 Wochenenden reserviert, Q7 A6 A7 zu einem Preis.
    Ich bin gespannt. Alles außer Storno wäre schon ein Erfolg :119:
    Danke dem Entdecker :60:

  • Zitat

    § 8 Fahrten ins Ausland


    Der Mieter ist nicht gehindert, das Fahrzeug in EU-Ländern sowie der Schweiz und Norwegen einzusetzen. Das Risiko aus einem Einsatz außerhalb Deutschlands trägt vollumfänglich der Mieter. Sollte das Fahrzeug in einem anderen europäischen Land als Deutschland verwendet werden, so hat der Mieter selbst für sämtliche eventuell eintretenden Folgen einzustehen und den Vermieter von der Inanspruchnahme durch Dritte freizustellen (z. B. einer ausländischen Eigentümerhaftung). Handlungen zur Abwehr derartiger Ansprüche hat der Mieter auf eigene Kosten vorzunehmen. In alle weiteren Länder darf nur nach vorheriger Zustimmung eingereist werden. Bei Schadenfällen im Ausland muss der Mieter ggfs. die Kosten der Schadenabwicklung verauslagen. Diese werden ihm nach Vorlage ordnungsgemäßer Belege vom Vermieter erstattet. Der Mieter gibt das Fahrzeug in einem vom Mietfahrzeug-Hersteller anerkannten Reparaturbetrieb ab. Nach Erteilung der Freigabe durch den Vermieter wird das Fahrzeug im Namen und für Rechnung des Vermieters repariert. Im Falle einer Ordnungswidrigkeit im Ausland kann die Gebühr von dem Vermieter verauslagt und nachträglich dem Mieter in Rechnung gestellt werden.


    Ich verstehe den roten Abschnitt nicht ganz. Bedeutet das, dass man bei einem Liegenbleiben im Ausland ohne ADAC Plus auf den eigenen Kosten sitzen bleibt?